Rev 2,8 nach Bauanleitung, Fragen.....

    Hallo,
    ich habe mir vor Jahren ein Revolution gebaut. Nach der Rosa Bauanleitung von Elliot GbR.
    Er ist 280 cm breit und 94 cm hoch und er fliegt nicht. :L


    Was ich inzwischen weiß, nach dem ich immer mal wieder einen Rev-Piloten fragte. Die Anleitung ist schlecht (nett ausgedrückt) und hat viele Fehler:
    - Also die Querstäbe müssen hinten sein (das war der leichteste Fehler).
    - Die Waage soll außen neben dem Querstab sein.
    - Die Waage ist auch falsch beschrieben.
    - Nimm leichte Waagenschnurr und keine Ringe, benutz Tampen
    - An der Oberkannte muß eine leichte Wölbung sein (das kann ich nun nurnoch schlecht ändern)


    Da mich nun der Ehrgeiz wieder mal gepackt hat und ich meinen Eigenbau nun endlich in die Luft kriegen möchte, versuch ich es mal bei Euch Profis. Kann mir jemand beschreiben wie ich die Waage knüpfen sollte. Welche Verhältnisse muß ich beachten und was für Fehler sind noch drin in der Anleitung.
    Vielen Dank für die Hilfe.


    MicBerlin

    Hi,


    Ich bin auch gerade dabei mir nach dieser Anleitung ein Exemplar zu bauen. Heißt das jetzt, dass ich ihn nach der Fertigstellung gleich in den Müll schmeißen kann?


    Ich will unbedingt ein flughäfiges Teil produzieren! Ich hab´ das ganze Material schon zusammen, mir eine Näherin organisiert (ich selber bin absoluter Leihe auf dem Gebiet), mir eine Optik überlegt, Schablonen gebastelt,... umsonst?


    Bitte helft mir :=(


    Uli aus Franken.

    @ Uli,


    schau dir hier im Forum mal den Workshop für den Rev 1,2b an, da musst du dann wohl neue Schablonen basteln, und evtl. etwas Material nachkaufen, aber dafür fliegt er garantiert und das auch sehr gut :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo nochmal,


    Ich habe mir genügend Icarex bestellt. Das reicht auf jeden Fall dicke. Ich hab´ aber eben mich komplett an die Materialliste des Planes gehalten. D.h. ich habe jetzt EXEL CFK-Rohr 8mm 8 x 6 x 1000mm kann ich das auch bei dem Rev 1,2b verbauen? Die Schablonen neu zu zeichnen sollten ja das geringste Problem sein.


    Welchen Einfluss hat denn die Krümmung in der Leitkante auf das Flugverhalten? Ich habe schon öfters den Rev 1,5 geflogen; weiß also schon, wie ein Vierleiner fliegt, nur gebaut hab´ ich noch gar nüscht.


    Danke an alle "Helfer":H:


    Uli.

    @Micberlin wo gehst Du immer fliegen dann könnte man sich mal treffen.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    8 mm Exel in der Leitkante? Ich weiß nicht, ob Du damit glücklich wirst. Da gabs hier mal einen Fred, wo das auch mal jemand mit gezogenen Stäben probiert hat. Das war, wenn ich mich recht entsinne, ein Flop. Ich würde das Ganze mit Skysharks realisieren.

    Gruß
    Volker

    wenn man in der mittleren stange der LK ne gewickelte glasfaser nimmt egal welche funzt das auch mit dem rest exel

    ob es regnet oder schneit KITEN GEHT ZU JEDER ZEIT!


    greetz mathis

    Hallo,


    ich kenne da jemanden der seine Revs ausschließlich mit Exelrohr bestabt und die fliegen trotzdem prächtig. Macht er was falsch? ;)


    Bei meinem habe ich auch 8er Exel in der LK verwendet und bin ganz zufrieden damit. Allerdings überlege ich, das eventuell mal gegen 10er für sehr kräftigen Wind zu tauschen. Wir benutzen natürlich Außenmuffen, denn Innemuffen mag gezogenes Rohr gar nicht gern...


    Alwin.

    Zitat

    wenn man in der mittleren stange der LK ne gewickelte glasfaser nimmt egal welche funzt das auch mit dem rest exel


    sorry, das ist mittlerweile nicht mehr der einzige post,
    wo "gefährliches halbwissen" von dir als bewiesene tatsache hingestellt wird.
    so ein mumpitz!
    hier soll doch leuten geholfen werden und nicht nur
    "hohl daher gepostet" werden.
    sorry, aber das musste mal raus!


    der threat an sich ist aus dem jahre des herrn 2006.
    mittlerweile kostet skyshark 7P nur noch nen "fünfer".
    also lohnt es wohl kaum, gezogenes rohr zu nehmen!