ZitatDas geht doch nicht, denn laut Forum, fliegen alle Matten namhafter Hertsteller außer Rhombus [Zwinkern] ,was meiner Meinung nach völliger Quatsch ist. Ganz einfach ein Klischee.
Hey Stani .. ich wollte zuerst nicht mehr antworten .. aber da muss ich ganz einfach. Ich habe schon viele Matten fliegen sehen .. u.a. viel billige Bienen .. und die fliegen einfach beschissen.
Das ist doch nun mal Fakt ... Ganz schlimm finde ich pers. die grössern der Serie .. bis 4m² mag es ja noch gehn .. aber alles was darüber liegt - ich finde das muss man wissen ... Viele Jungs fragen welcher kite .. und sind dann enttäuscht, wenn sie so eine grossen Kite haben der einfach nicht gut fliegt. Und dann machst du noch an der Waage rum .. fummelst dir einen ab .. für die paar Euronen, die der Kite gekostet hat - man das lohnt doch wirklich nicht, oder ??
Es gibt ja viele Bastler, die stehen auf so was .. ich jedoch nicht so. Du hast eine Ware gekauft, und erwartest doch auch entsprechende Qualität dafür (hier eben nicht so viel) .. auch wenn der kite nicht so teuer war .. trotz allem sollte er anständig fliegen ..
Auch Matten von namhaften Herstellern haben ihr Tücken ... denke ich nur an meine Century .. man die möchte echt immer bewegt und beobachtet werden .. sonst hast du mit diesem kite keine Chance. Wenn du verstehst was ich meine ... aber diesen kite leinst du an, stellst die Bremse ein und gut ist .. er fliegt. Was man aber beachten muss sind .. Klapper können bei böigem Wind an der Tagesordnung sein. das sind u.a die Tücken die ich meinte ..
Nicht aber das Fliegen ..
sorry, aber so sehe ich das .. und sage das auch so!
sorry jetzt sind wir unheimlich OT geworden ..