Laelles
Alles klar Georg, so können wir das auch machen.
Es sei denn Florian nimmts für seine Änderungsideen mit .... dann schaun ma mal.
Bis denne ... Peter
Laelles
Alles klar Georg, so können wir das auch machen.
Es sei denn Florian nimmts für seine Änderungsideen mit .... dann schaun ma mal.
Bis denne ... Peter
ZitatWas macht Du denn anders?
Die Querspreize des Banners ist ein 120-iger Stab als längstes Mass des Ganzen ! Plus Verpackungsmaterial wird der versandfertige Karton ca. 123 cm lang, also exakt 3 cm über dem Sperrgutmass der Post z.B., oder in Euro ausgedrückt 27,00 anstelle von 7 Euro beim Versand !! Florian wird entweder die Spreize muffen, oder sie um 3 cm kürzen !
drachenbernhard: DU warst bislang der einzige, der Probleme hatte. Denn alle anderen haben einfach DPD genommen, die stellen sich nicht so an...
Zitat
guter plan, ich wollte am sonntag auch auf den dümpel :H:
grüße
andreas
ZitatIst dieser Thread nicht in der falschem Rubrik?
Nein, denn das Banner findest Du in der Regel auf Drachenfesten
ZitatFlorian wird entweder die Spreize muffen, oder sie um 3 cm kürzen !
Da hatte ich auch schon dran gedacht. Der Paketshop der Post ist ca 10 min zu Fuss zu erreichen. Den nächsten Paketshop der DPD ist fast am anderen Ende der Stadt. Zum Glück lag er auf dem Weg.
Preise für das Paket:
Post (DHL) bei 1,2m ca 7 Euro da es länger ist sind es 27 Euro
Hermes 8,90 Euro
GLS ca 13 Euro
DPD 5 Euro
Die Preise beziehen sich auf Siegen, bei den anderen als Post können die Preise unterschiedlich sein.
Was ich sagen will: Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn die Spreize gemufft wird.
Vorteile:
Das ganze Packmass wird kleiner jetzt nur noch etwas über 1m (Angelrute).
Nicht jeder hat einen Paketshop in der Nähe, aber meistens eine Poststelle.
Am vergangenen WE (07. / 08.10.) stand das Banner beim Drachenfest in Malmsheim
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
und am kommenden We (14. / 15.10.) wird es beim Drachenfest in Trier/Korlingen stehen.
Danach wird es am 04.11.2006 während des Sentinel-Workshops in Rodgau stehen.
ZitatOriginal von klapeha
Danach wird es am 04.11.2006 während des Sentinel-Workshops in Rodgau stehen.
Dort werde ich das Banner übernehmen und am Tag drauf, dem 5.11.2006 wird es dann hoffentlich zusammen mit einem Workshop-Sentinel auf dem Drachenfest auf dem Dümpel (Bergneustadt) zu sehen sein.
Grüße
Andreas
So, jetzt auch noch ein Link zum Foto: Das Forumsbanner beim Drachenfest in Trier-Korlingen
Das Foto ist von Saarkite (danke Christoph), weil ich hatte meine Cam zuhause liegen lassen ... :-/
Keine Angst, das Banner ist nicht spiegelverkehrt, es wollte sich nur nicht fotografieren lassen und deshalb umgedreht ...
Hi,
ZitatKeine Angst, das Banner ist nicht spiegelverkehrt, es wollte sich nur nicht fotografieren lassen und deshalb umgedreht ...
nee, das Banner hat mich ja gar net beim Fotografieren gesehen
und ich war zu Faul auf die andere Seite zu gehen
Gruss aus dem Saarland
Christoph
wo ist das banner im moment und bekommen wir's für morgen nach köln?
O4u