Was für einen Drachen baut ihr für die DM

• Zitat

Original von Tiggr
    Hab mir mal Anmeldung und Stammbogen runter geladen! Die wollen ja viel wissen! Warum kann man nicht einfach seine Drachen aufbauen, der beste gewinnt, und fertig ist?

das war auch bis 93 so. Weil es aber immer wieder Diskussionen a la "warum startet der da und nicht dort etc" gab, haben wir das seinerzeit so eingeführt. Wichtig ist eine kleine Skizze oder ein Bildchen, damit der Headjudge nochmals die Einstufung in die richtige Kategorie überprüfen kann (schliesslich soll es Leute geben, die Kastendrachen und Standard-Drachen verwechseln. Gell, Chris 8-) ).

Ansonsten - mach Dir nicht so ein einen Kopf um das restliche Gedöns wie projezierte Fläche, Gewicht und Kiele. Schreib die Dinge pi mal Daumen rein und gut ist. Wichtig ist, dass Du hinkommst, mit anderen Gleichgesinnten auf der Wiese stehst, Deinen Spass hast und die Veranstaltung zu einem Erfolg wird.

In diesem Sinne
    Ralf

• Die Überprüfung der Stammblattangaben für die Klasseneinteilung ist eine Sache. Eine während der Veranstaltung genau so wichtige Seite:
    Wir würden die technischen Angaben und auch Details 'wie bin ich auf die Idee gekommen' etc. möglichst ausführlich auch für die Moderation während des Wettbewerbes haben. Damit Zuschauer und Konkurrenten möglichst viel erklärt bekommen können. (das Gewicht kannst du schätzen :-O )

Deshalb wäre es nett, wenn ihr euch nicht erst in Lünen anmeldet. Dann können diese
    Dinge eventuell nicht mehr kopiert werden. Und Jörg hat sicher auch so genug zu tun.

Die Anmeldeunterlagen gehen auch vorher nur zu Jörg. Jury und Restvorstand haben
    bis zum Wettbewerb keine Ahnung über die angemeldeten Drachen.
    Es sei denn ihr postet es hier selber öffentlich :D

Bis dann,
    auf das ihr alle fertig werdet.

Jürgen

• Aufgrund der Tatsache das meine Idee an der DM teilzunehmen recht spontan war.
    Und ich zum Zeitpunkt meiner Anmeldeung bis auf eine kleine Skizze und jeder Menge Phantasie nichts hatte ist mein Stammblatt recht bescheiden ausgefallen.
    Ich werde deshalb für Lünen so eine Art kleinen Pressebogen machen wo einpaar Dinge über mich drin stehen und alle Daten von dem Drachen den ich bei der DM fliegen.
    Wie wäre es damit dann hat das Publikum etwas davon und die Jury denke ich auch mal.
    Was haltet ihr den davon.
    Wäre das nicht noch ein klein wenig besser als nur das Stammblatt ich persönlich finde das Stammblatt recht streg gehalten.

• Zitat

auf das ihr alle fertig werdet.

...habe mir für nächste Woche noch 2 Tage Urlaub genommen...

Zitat

Deshalb wäre es nett, wenn ihr euch nicht erst in Lünen anmeldet.

...Anmeldung ist unterwegs zu Jörg !

• Zitat

Original von sauls0005
    Wer ist denn dieses Jahr in der Jury????

Es ist noch nicht ganz sicher, wie die Jury besetzt wird, entweder mit den Rateteam von
    Genial daneben (SAT1) oder mit der Crew von 7 Tage ---7 Köpfe.
    Wobei Bernd Stelter laut Veranstalter zuviel isst und für Rudi Carell kein Sauerstoffzelt auf dem Aktionsfeld installiert werden kann. Außerdem hat Hella von Sinnen keinen Overall mit Drachenmotiven und Bernd Hoecker ist in Lünen einfach der Rasen zu hoch. ;)

Spass bei Seite, es wird eine internationale Jury sein mit einigen bekannten Drachenfliegern.

Man(n) oder Frau sieht sich in Lünen
    Jörg

• Zitat

hat Hella von Sinnen keinen Overall mit Drachenmotiven

... den näh ich ihr doch glatt !! Muss ich dann auch erst ein Papiermodell machen ? oder.........

• Zitat

Original von Himmelsstürmer

... den näh ich ihr doch glatt !! Muss ich dann auch erst ein Papiermodell machen ? oder.........

:)

Bernhard :H:
    Erst Overall nähen, dann fliegen lassen und anschließend Hella anziehen, so geht das. :D
    Danke das Du Dich dafür bereit stellst--ich stifte das benötigte Tuch dafür, denn ich habe noch ein wenig Carrington das weg muss ;)

Jörg

• Zitat

Original von ShadowX
    apropos Carrington,
    ich hab noch ein paar alte Frikadellen, die müssten auch weg :L

Hallo Andreas,

wie alt?
    können die Frikos schon alleine laufen? ;)
    Wenn nicht kannste die Frikos ja nach Neuenrade mitbringen.
    Aber nun wieder zurück zum ernsten Thema ;)

Jörg 8-)

• Zitat

Der Drache braucht auch länger als dachte

....das tut meiner auch ! ...nur noch 60 Teile ausschneiden und vernähen !! Vielleicht sollte der DCD bei der letzten Deutschen Meisterschaft eine neue Klasse einführen : die nicht fertig gewordenen oder Unvollendete ! ? ;)
    Nicht aufgeben Pumuckel, halte durch ! :H:

• Zitat

Original von Himmelsstürmer

....das tut meiner auch ! ...nur noch 60 Teile ausschneiden und vernähen !! Vielleicht sollte der DCD bei der letzten Deutschen Meisterschaft eine neue Klasse einführen : die nicht fertig gewordenen oder Unvollendete ! ? ;)
    Nicht aufgeben Pumuckel, halte durch ! :H:

Ja vielleicht ne UFO-Klasse ! (Unvollständige-Flug-Objekte ) :D