Welches Gespann ?

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende das erste Mal ein Gespann am Himmel gesehen und fand es wunderschön. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem solchen. - Der Virus läßt grüßen !! :-O

Welches Gespann - fix und fertig zusammengestellt - ist denn für einen Gespanneinsteiger zu empfehlen? Könntet Ihr mir weiterhelfen ?

Danke schon einmal im voraus für Eure Bemühungen !! :worship:

Gruß miki

Moin Moin,

Prism hat da Adrenalin und Micron im Gespann im Angebot, ist aber kein progressives Gespann, daher für den Piloten nicht so schön, da man immer nur den ersten Drachen sieht.

Progressiv gibts von Invento das Gespann mit Delta Fizz, Deltahawk,... sind glaub ich komplett 5 Drachen drin. Macht auch ein bischen Zug und sieht richtig nett aus.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Miki... in der Bildergalerie sind einige. Die Frage ist wieveil Euros ist es dir Wert? Fertig kenne ich nur das Prism-Nexus-Gespann.

oder die kleinere Variante mit 5 Microns.

Gespanne fliegen sich im Prinzip nicht anders als Einzeldrachen..Die Wege werden halt nur länger, Starts schwieriger und tja...runter kommen sie alle... ;)

Du mußt ja nich tdirekt mit 5 Drachen oder mehr anfangen.. denke mal so 2 -3 reichen für den Einstieg.

Edit:

Bertram war schneller...
    Nur beim HQ- Gespann gibt es die Teile nicht fertig. Das Gespann besteht aus Delta-Flitz -Hawk -Max1 und Max2.
    Davon dürfte ich irgendwo sogar ein Bild haben...

Diese Gespann braucht aber deutlich mehr Wind als die prism-Reihe.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hehe alter Zauberer, endlich weiss ich mal was was Du nicht weisst :L

Gibt es fertig, hab ich in SPO im Drachenladen gesehen :)

Terry Pratchett

ja mein kleiner...aber das hatte der Laden individuell zusammengestellt. Was glaubst du woher ich meins hatte?? :D

und noch eins hatte der Laden nicht - weil es die Maxe zumindes offiziel nicht mehr gibt.... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

alter Stänkerer ;)

Terry Pratchett

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Hallo Miki,

meinereiner fliegt ein Gespann aus Jet-Speed, Jet-Stream (und Jet-Strong ist bestellt) als progressives Gespann (netter Hingucker im übrigen und bei entsprechend Wind ziehts auch ganz schön, zumindest mich mit 70 Kg). Fliegen tuts ab 2Bft richtig spassig wird ab 4Bft zumindest für mich... ;)
    Starten und landen des Gespanns macht keinerlei Probleme der obere Drachen folgt auf dem Fuße.
    Das Gespann fliegt wie auf Schienen und Spins im Powerbereich des Windfensters sind auch kein Problem :D:D:D
    ...im Moment bastle ich (selbst) an einem Gespann aus klassischem Jet und Power-Jet, allerdings möchte ich bei diesem das Gestänge nicht ändern wie ich das bereits an meinem Speed-Stream Gespann gemacht habe (wahrscheinlcih wird das darauf hinaus laufen bei weniger Wind zu fliegen max. 3Bft um den unteren Drachen weniger zu belasten (@Nixblicker...hier auch meine Frage an dich -auch wenn meine Gespanne etwas kleiner ausfallen- :( , handhabst du das mit dem kleinen Drachen vorne auch so das du das Gestänge verstärkst?).

Im übrigen hat dies der Händler meines Vertrauens komplett für mich vorbereitet. Er hat mir den Speed umgestabt und mit neuer verstärkter Waage versehen und die Verbindungsschnüre geknüpft, das ganze auch zu einem moderaten Preis (sprich ohne Mehrpreisfür Arbeit jedoch ca. 10 EUR für Material), näheres per PM wenn du interesse hieran hättest.

Der Sinn am progressiven Gespann ist schon wie Schmendrick oben erwähnt hat, dass man alle Drachen auch als Pilot sehen kann, allerdings mit der Zunahme an Drachen und Spannweite nimmt der Drehradius des Gespanns im Verhältnis zum Soloflug des ersten Drachens zu und die Geschwindigkeit ab, zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.

Im übrigen gibts da ein wirklich fertiges Gespann von Elliot genannt Speedwings (Windbereich 2-7 Bft!!!), beim Händler meines Vertrauens gibt es das 3er-Gespann ab 119,95 rtf mit entsprechend schöner Tasche wo alle drei reinpassen.

Vielcht hat dir das ja geholfen :(
    Gruß Frank

Ich hab bei meiner kleinen Pure voll aufgefütterte Querspreizen drin und eine neue Waage.

Bei den Vagabonds muss ich nix ändern, da der 1.3er schonb eine Strong Version ist und die Waage ist mit 105kg auch ausreichend dimensioniert.

DIe Geschwindigkeit und die Drehfreudigkeit hängen immer vom grössten Drachen im Gespann ab :)

Terry Pratchett