K1 SUL und der Backspin

Hi Kitecrafter,

ich bin gestern ein weiteres mal beim Versuch verzweifelt, meinem K1 SUL einen Backspin zu entlocken. :( no chance !

Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich den Trick mit dem STD problemlos hinbekomme......

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

vorab schon mal : :worship: :worship: :worship:

Grüße

Oliver

Hallo Oliver,
    ich denke mal es liegt ganz einfach an der fehlenden Schwungmasse. Hast Du schon mit Gewichten herumexperimentiert?

Gruß, Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Hi Oliver,

Ich hatte auch mal ein K1 Set und ebenso wie du Probleme mit dem Backspin beim SUL.
    Ich habe dann mal mit Dirk von den Kitecraftern telefoniert und folgende Tipps bekommen

1. die äusseren Standoffs - ähnlich wie beim Elixier & Backspin - schräg nach innen verschieben. Beginne mal mit 3cm und gehe so weit, bis sich das Flugverhalten beginnt, drastisch zu ändern. Dies gibt dem Drachen ein flacheres Segelprofil im äusseren Bereich und der SUL dreht dann leichter an

2. den Axel2Fade schräg anfliegen, damit du schon eine mit Schwung "behaftete" vorgegebene Drehrichtung hast

Ich hab ne Zeit dazu gebraucht .... aber funzen tut es

Viel Glück (und vor allem Spass) beim Üben