Was haltet Ihr von der Symphonie 2.7

• Hallo,
    was haltet Ihr von der “Symphony 2.7” von HQ, und hat diese Flugmatte einen hohen Zug???

Würde mich freuen auf viele Antworten.

• Und nochmals,

ich meinte was haltet Ihr von der HQ Symphony 2.7, und hat diese Flugmatte einen hohen Zug???

Würde mich freuen auf eure Antworten.

• also ich habe schon in einigen läden eine hängen sehen und soweit ich das sehe fertigt hq die in serie...
    ich denke also die bezeichnung massenprodukt ist durchaus gerechtfertigt... hq ist ja doch ein relativ großer und bekannter hersteller

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• @ Thomas

Bitte in Zukunft Nettiquette Pkt. 11 beachten ..

Zitat

# Erstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hilfe, komme nicht weiter" oder "Ganz wichtig!" belegst Du nur, dass Du die Netiquette unseres Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es Dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt. Beiträge mit mangelhaften Betreff-Zeilen werden ohne Vorwarnung gelöscht und der Account (ggf. erst bei einer Wiederholungstat) gesperrt.

Ich habe den Titel abgeändert ;)

• @ Thomas

nun ein kleiner Hinweis zur HQ Symphonie ... ich fliege eine 3.3 er für Starkwind .. die 2.7 bin ich auch schon geflogen .. fliegt sich als 2-Leiner relativ flott ... die Verarbeitung ist gut. Der Kite ist eigentlich weit verbreitet .. aber von Massenprodukt wie es einige andere Kites gibt möchte ich nicht sprechen.

Ich pers. würde dir aber zu einem Vierleiner raten ... das fliegen ist nicht arg viel schwerer wie mit 2 Leinen. Die 3.3er kannst du mit einer zusätzlichen Bremsspinne zum Vierleiner umbauen .. und der Kite fliegt damit gut. H baut eigentlich qualitativ hochwertigere kites .. kannst du kaufen - ohne Probleme damit zu bekommen.

• Bin mal gespannt, wenn das Teil morgen bei da ist. Wird natürlich gleich getestet.
    Und wenn ich Spass dran habe und einigermaßen mit dem Fliegen zurecht komme, dann werde ich mir noch eine Matte zulegen.
    Denke dass ich mir dann eine Vierleiner holen werde. Aber erst mal zurecht kommen mit einer zweiliner denke ich. Natürlich hohle ich mir dann euren Rat, welche matte dann vom Preis / Leistungsverhältnis für mich in frage kommt.

Gruss

Thomas**

• Zitat

Bin mal gespannt, wenn das Teil morgen bei da ist.

Sehe ich da richtig? Erst kaufen und dann fragen?

nichts für ungut, aber den Fehler hab ich auch gemacht.NNNiiiiiiiii wwwiiieeddddeerrrr

Letzte Woche habe ich mir die Symphonie 3.3 geholt.Ich meine sie ist Top verarbeitet.

Das wird bei der 2.7 auch so sein

Gruß Steve

• So habe die Symphonie 2.7 heute Nachmittag das erste mal bei bisschen mehr Wind getestet.
    Windstärke laut "Wetter.de" ca. 20 KM. Nach dem Ausbreiten und befesteigen der Schlaufen ging es nun endlich los. Ohne was zu machen stieg sie direkt in den Zenit. Hätte echt nicht gedacht dass das Teil so eine Kraft entwickelt. Sie hat mich teilweise ganz schön über die Wiese gezerrt (bei ca. 72 KG). Hat echt richtig Laune gemacht. Selbst am äußersten Windfenster ist sie tadelos stehengeblieben ohne direkt zusammenzuklappen. Finde sie ist auch recht schnell und wendig. Aber bei Windstärke 20 KM muss man ganz schön kämpfen mit ihr. Kostet ne menge Kraft. Könnte mir nicht vorstellen die Symphonie 3.3 bei dieser Windgeschwindigkeit zu fliegen. Und die 4.1 Symphonie erst recht nicht. Glaub die macht mit einem dann was sie möchte. Finde die Symponie 2.7 ist echt ne super Einsteigermatte die Qualitativ sehr hochwertig und gutmütig zu fliegen ist. Aber bei hohen Windstärken verlangt sie einiges von einem ab.
    Selbst bei weniger Windstärke, so ab ca 9 KM steigt das Teil in die Lüfte und lässt sich auch recht gut beherrchen. Also ein echt Allrounder.

Schreibt mir mal eure Erfahrungen mit dieser Matte.

Gruß Thomas

• Moin,
    ich war mit meiner symphonie3.3 2 Wochen on der Dänischen Nordseeküste. Bei prächtigem Wetter und Windstärken um ca. 4 war es ein reines Vergnügen mit dieser Matte als Vierleiner zu fliegen. Ich hatte im Vorfeld nur Erfahrungen mit einem Powerdrachen (Mirage xl) also keinerlei Erfahrung mit Vierleinern. Also rein in das Trapez und ab über den Strand. Der Zug reichte auch bei meinen 2 Meter Körpergröße und knapen 100 Kilo sehr gut aus. Die 30 Meter von den Dünen bist zum Wasser waren dann immer sehr schnell gerutscht. Ich bin mit der Matte hoch zufrieden, habe alerdings auch keine Vergleiche. Nach 2 Stunden fliegen am Stück braucht man dann allerdings auch erstmal eine Dusche.
    Gruß
    Lemmy

• Symphony 2.7 hab ich selber nie geflogen...leider!
    Ich habe die Symphony 3.3 als 2-Leiner und als 4-Leiner geflogen. Dazwischen liegen schon mal Welten in Sachen Zug und FUN.
    Die Bremswaage verschwindet die Tage in irgendeiner dunklen Schublade...soviel ist sicher! *dann lauf ich halt hin und drehe die Matte wieder um....*
    Die gewaltige Zugkraft im 2-Leinerbetrieb lässt sich mit gepolsterten Handschlaufen recht gut verarbeiten und es macht riesigen Spass damit. Seltsamerweise gingen sämtliche positiven Eigenschaften der Matte verloren, nachdem ich die Original Bremswaage des Herstellers, nach Herstellerangaben, montiert hatte. Auch die Funktion des Rückwärtsstart macht dieses Manko nicht wet.
    Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, aber wenn ich nu 4-Leiner fliegen möchte, dann nehm ich nen echten 4-Leiner.
    Die Symphony 3.3 bleibt aber in meiner Drachentasche, da sie als 2-Leiner immernoch einen Mordsspass macht.

• Hmm, Bremsen zu fest angezogen? Die müssen bei der 3.3 wirklich richtig durchhängen, dann geht das aber ordentlich.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Wenns ordentlich gehen soll, pack ich inzwischen andere Matten aus (Amun oder Raptor2) ;) Aber vielen Dank für den Tipp. Testen werd ich das auf jeden Fall nochmal

• ok, mit der Rap kann sie natürlich nicht mithalten :-O

Terry Pratchett

• Hab seit heute u.a. ne Symphony 1.4...fliegt schnell und hat für ihre größe (klein) ordentlich zug...
    Aber jetzt hab ich mal ne frage, 1.4 heißt doch normal 1,4 qm....wie soll die matte 1,4 qm haben, wenn sie 140cm lang ist und 65 cm hoch???

Kaydon

• Die Symphonies werden in der Breite angegeben, nicht in der Fläche. Die 3.3 hat z.B. 2,5m²

Terry Pratchett