Entscheidungshilfe Topas 3.0 - NO Mercy - S Quick 300

    Hallo,
    ich suche einen neuen Drachen der Power und Speed hat, um mit ihm richtig zu kämpfen, auch mal ziehen zu lassen usw.
    Ich würde mich für einen fortgeschrittenen Anfänger halten (1,85m 90 kg), fliegen im Binnenland bei 3-5 BFT auch mal 6?!
    Ich bin nun schon seit zwei Wochen im Forum am lesen und kann mich nicht entscheiden zw. Topas 3.0 - NO Mercy - S Quick 300.
    S-Kite 1.8 ist wahrscheinlich zu heftig? Welcher der drei Drachen hat mehr Speed, oder anders herum gefragt ist der S Quick langsam? Gibt es Qualitätsunterschiede bezgl. Verarbeitung?
    Vieln Dank im voraus für eine Antwort/Hilfe.


    Gruß


    kbert

    Wo kommst Du her? Vielleicht kannst Du ja den einen oder anderen mal probefliegen, hilft ungemein, da grad bei Powerdrachen auch persönliche Vorlieben mitspielen.
    Denke mal der S-Kite ist der schnellste, der Quick aufgrund der geringeren Streckung etwas langsamer.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Hallo Betram,
    Danke erst mal!
    Laut Mitgliederkarte bin ich wohl ziemlich alleine..(Westerwald)
    Der S Quick wirklich nur etwas langsamer wie S-Kite?
    Wenn es den nur in anderen Farben geben würde, irgendwie gefällt der mir in hellgelb und hellblau
    nicht so richtig, ist aber der günstigste von den drei genannten.


    Gruß


    Kbert

    Hi, den No Merci kenne ich leider nicht. ABER: In Sachen Topas 3.0 kann ich sagen, dass die Verarbeitungsqualität speziell bei den Custom Hand Made 1A ist. Viel besser gehts einfach net. Zudem kannst Du Dir Deine Farben frei auswählen und hast die Reflex Option für Nachtflug. In Sachen Speed würde ich ihn einen Tick schneller als den S-Quick einstufen. Zudem kannst Du ihn komplett durch die "5er Waage" auch auf Leichtwind (fliegt ab <0,5 bft in der Custom Ed.) und Trickflug oder Präzision einstellen. Kurzum er deckt mehr ab als die andern in Deiner Auflistung ist also ein Allrounder der Powerkites. In Sachen Power kann er sicher locker mit dem S-Quick mithalten. Der S-Kite hat mehr Power und bietet Power pur. Den S-Quick bekommst Du auch auf Wunsch und Aufpreis als "Strong-Variante" und er ist vom Preis gegenüber dem Topas Custom besser plaziert.


    So wie Bertram sagt, da spielt immer viel die persönliche Präferenz eine Rolle. Also wirst um Probefliegen nicht drumherum kommen. Das beste man hat sie alle :-), denn jeder ist was Besonderes...


    So nebenbei hast Du Dir schonmal die Vagabonds von Bertram angesehen? Die kommen nämlich auch genial!


    cya
    Mark

    Hi, leider ist die Homepage von Michael nicht mehr auf dem aktuellen Stand.


    Er bietet ihn sicher auch als Custom Ed. an. Einfach mal bei ihm anrufen. Er ist ein sehr netter Kerl und hilft Dir immer gerne weiter. Nur diese Woche ist er glaube ich in Urlaub (zumindest hatte er es vor :) ). Versuchs einfach mal.


    Viel Glück,
    Mark

    Hi nochmal, :)


    ich habe mich vielleicht nicht ganz eindeutig ausgedrückt, naja korrigieren wir das hiermit: Man kann beim Topas Custom Made die Farben von jeder einzelnen Paneele bestimmen. Der ganze Farbkatalog fürs Tuch steht für jede einzelne Paneele zur Verfügung. Das geht soweit mir bekannt beim S-Kite eben leider nicht.


    cya
    Mark

    Der Herr Tiedke ist ab heute für 7-10 Tage im Urlaub, hab heute mittag mit ihm telefoniert

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Custom Made=Prof. Richtig :H: (wobei die von der Standart Serie auch Custom Made sind - halt eben nicht vom Meister persönlich) - Die Standart Serie hat auch anderes Tuch.
    für Topas und für Topas 3.0 und 1.7 und 4.0 (soweit er es in Serie schafft) Die Paneelenaufteilung ist bei allen gleich.

    Ja so gehts mir auch immer :-O


    Naja - ein Prof. hat auch etwas Lieferzeit. Du kannst Dir inzwischen ja mal den Colorzier (geht bei Michael übers Windows Paint) runtersaugen und Dir ein Design zusammenstellen. Das ganze dann per Email an ihn.


    Viel Spaß,
    Mark

    Custommade=Handanfertigung in Deinen Wunschfarben und evtl. auch mit Sonderwünschen (Gestänge, Material), also nicht in Timbuktu genäht :)


    Vagabonds sind auch Custommade :-O


    @Bert


    Soo weit ist der Westerwald ja nun auch nicht vom Rhein-Main Gebiet weg. Also wenn DU mal vorbeikommen magst, auf der Wiese haben wir einen S-Quick, einen S-Kite, alle Pures und alle Vagabonds.


    Grüße


    bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Mark O 2
    In Sachen Power kann er sicher locker mit dem S-Quick mithalten.


    Täusch dich da mal nicht! Hab in den letzten Tagen ma erlebt was das für ne miese Sau sein kann, der S-Quick 300...Ab 20km/h wird der Nachbrenner eingeschaltet und nix hält mehr am Boden
    Das was ich von Topas 3.0 bisher gesehen hab, kam da weit nicht ran


    P.S.: Mein Benutzerbild ist er übrigens. Also gibts net nur in gelb und blau


    P.P.S: Das blau sieht aber auch geil aus

    Gruß Tobi

    also ich hatte den 1.8er S-Kite und habe nun Topas3.0. Von der Power her würde ich sogar sagen das der Topas mehr zieht, vorallendingen zieht der Topas auch nach oben. Den S-Kite kann man schon mal im Zenit parken und die Muskeln locken, das geht mit dem Topas so nicht :-O . Und wie schon vom Vorredner gesagt der Topas hat durch seine Waageeinstellungen verschiedene Flugcharackteristiken.

    Gruß Peter

    Hi


    Rev1


    Hä ??? den S-Kite im Zenit parken und Muskel lockern ?????
    Das kenn ich ja gar nicht !!! Den 1.8er bei Bft 6 im Zenit parken und fast abheben das würde eher hinkommen.
    Also ich wiege ca. 90kg und wenn ich den 1.8er bei Bft 6 fliege ..... springe ich damit.
    Also nix da mit parken und ausruhen !!


    Gruß Janeman
    http://www.Powerkiting.de

    ehem...REV1... reden wir von dem gleichen 1.8er? ;)


    Ich denke das ist abhängig von der Windstärke. Ich habe den Topas und den 1.8er bei 20 - 25 km/h Wind geflogen...
    Ich denke das Gefühl von mehr Power kommt auch daher, das der Topas langsamer ist und die Powerzone demzufolge auch langsamer durchquert. Sein Windfenster ist ebenfalls breiter. Fliegst du jetzt auch noch lange Leinen wird der Effekt noch verstärkt. Wichtig ist eben auch noch die Waage genau anzupassen. Der Topas ist da mit Sicherheit unkritischer.


    Und da Kraft ohne Speed nunmal garnix ist - wäre für mich die Entscheidung sehr einfach... ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.