Brooza 4.0 vs. Crossfire 4.0 ???

• Kann jemand die Brooza 4.0 (3.0) mit der Crossfire 4.0 (3.2) vergleichen? Ich würde mir gerne die vierer Brooza kaufen, nur hab ich im moment nicht die möglichkeit zu testen, und das einzige was vergleichbar wär, was ich bisher geflogen bin ist die Crossfire 4.0!

Wär nett von Euch wenn Ihr mir helfen könntet!

Ansonsten wär auch ein vergleich mit der Buster 4.0 hilfreich.

• Ich hatte gestern das Vergnügen mit der 4er Brooza. Und der Vergleich mit der CF4 war für mich ebenso interessant. Fazit: Tun sich nix. Brooza war schön wendig, die CF5 zur gleichen Zeit genauso. An der Verarbeitung kann man sicher nicht mäkeln. Also ne Glaubensfrage. Ich denke die CF ist unterm Strich günstiger!

• Ich will die im moment eh nur zum Powerkiten haben von daher macht das nix wenn ich nicht so gut zurück kreuzen kann..

Hab mir heute mal die Brooza angeschaut, die Waage ist TOP, würd schon sagen das da ein kleiner vorteil ist.

Werde mir die jetzt wohl auch zulegen und hoffen alles richtig gemacht zu haben!!! :-O

• Zitat

würd schon sagen das da ein kleiner vorteil ist.

Da ich beide kenne würde mich mal interessieren welcher Vorteil das denn ist. Eben díe Waage ist es, die mich eher zu der CF4 zieht.
    Vielleicht solltest Du den Bericht vom Intermediate Testival in der K&F abwarten. Da werden sicher noch ganz andere Sachen zu Tage gefördert. ;)

• Offizieller Beitrag

Ich wollte damit gewiss nicht sagen das mit der Brooza kein kreuzen möglich wäre, das könnte ich mir auch nicht vorstellen!!
    Ich bin halt nur mit der Crossfire zurück überhaupt erst wieder ins rollen gekommen (Grunddruck), während ich mit der Brooza nicht von der Stelle kam (ATB und Binnenland Wiese mit Binnenland Wind, am Strand kreuz ich mit jeder Matte mehr oder weniger problemlos ;) ).
    Was allerdings an der Brooza Waage besser sein soll als an der Crossfire Waage erschließt sich mir nicht so ganz?!
    Wie buggy-x aber schon sagte nehmen sich die wohl nicht viel, das ist auch mein Eindruck...

• Ich denke mal das ist reine Geschmackssache. Die Verarbeitung ist bei beiden Schirmen gut. Ich finde die Brooza ist klappstabiler, und macht mir persönlich mehr spass im Buggy, da das Fahren mit ihr einfach enspannter ist. (Mein Eindruck beim direkten Vergleich in DK bei ablandigen Wind)
    - Editiert von petersenx1 am 21.09.2005, 20:03 -

H.P. aus K.

• So, hab sie mir jetzt gekauft!!! Also nochmal zur Waage, bei der Brooza sind die Leinen noch eizeln vernäht, sind jede für sich austauschbar und auch das Material scheint besser zu sein (rein subjektiv natürlich). Außerdem ist die Brooza im Bereich der Lufteinlässe verstärkt! Nach ersten Testflügen bin ich echt begeistert! Im großen und ganzen ähnlich wie die CF, aber wendiger und spricht besser auf die Bremse an. Außerdem ist sie um einiges Klappstabiler als die CF. Was mir nicht gefällt ist das das Tribal auf der Rückseite ist und die vorder Seite weiß ist, andersrum wär schöner, grade vor weißen Wolken. Außerdem kann man bei Ihr nicht die äußeren Taschen öffnen um den Sand raus zu schütteln! Mehr fällt mir nicht ein was man bemängeln könnte. Meiner meinung nach ne TOP Matte mit hohem Spaß-faktor. Mal sehn was die in der Kite and Friends so sagen. :H: :H: :H:

• Ach ja, der Zug nach oben ist bei der CF etwas stärker, was sich wohl durch die etwas größere Projezierte Fläche ergibt, CF 4.0(3.2) Brooza 4.0(3.0)

• Na dann hat mich mein erster Eindruck ja nicht getäuscht, trotzdem ist die CF ne geile Matte, hätte ich mir auch gekauft, wenn sie mein Kumpel nicht schon hätte :-O

• Offizieller Beitrag

Hmm, könnt mich irren, aber die CF hat eine einzeln vernähte Kevlar Waage, die von der Brooza sah mir doch stark nach Dyneema aus.
    Zudem hat die CF ebenfalls Mylar verstärkte Profilöffnungen und Dirt-Outs mit "Gaze-Rutsche" :L
    Der Zug nach oben hat mit der projezierten Fläche eher weniger zu tun sondern viel mehr mit dem Grunddruck. Aber weder zur Crossfire noch zur Brooza stimmen Deine Angaben, bei den CF ist es 3,66 und bei der Brooza 3,5. Vielleicht meintest Du den AR? Da würden aber auch beide Werte nicht stimmen.

confused... Kurze Frage, warst Du auf dem Intermediate Testival. Nur das ich schon mal einen groben Überblick bekomme wer da getestet hat und wie sich das auf die Endergebnisse dann ausschlägt bzw. was man davon zu halten haben muss, das war ja beim Einsteiger Testival schon höchst amüsant (Lieferumfang bei Kite-Only Kites besser bewertet als bei rtf Kites etc.) :SLEEP: :-O

Und: Die kite&friends kennt keine schlechten Drachen, hör auf Dein Gefühl (!) (mir sagt es nach wie vor: CF und Brooza nehmen sich nixm nur beim Preis!) Und wer sind denn "die in der K&F" und wo darf ich das nachlesen?

• wasn das für ne frage? ... aber ich persönlich würde das auch gerne mal nachlesen in der K&F... wo stand das denn? bin da ebenso neugierig wie silver

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• Wie gesagt, das mit der Waage war rein subjektiv bewertet wusste nicht das das bei der CF Kevlar ist!!! Dann geb ich mich natürlich geschlagen ;) . Mit der Projezierten Fläche hab ich mich vertan, wusste nur das die bei der CF größer ist als bei der Brooza. :(

Aber ich stimme mit Dir überein, das die sich so gut wie nichts nehmen! Wie gesagt habe sie mir auch gekauft weil die CF schon vorhanden ist! :-O

Mein Eindruck: CF mehr Lift, Brooza etwas wendiger/schneller (bin heute beide kurz nacheinander geflogen)

Darket: was mich interessieren würde, woher Du weisst das die Brooza besser bewertet wurde? Ist Kite & friends schon drausen??? Wenn nicht, wann erscheint die wieder?

• Zitat

wusste nicht das das bei der CF Kevlar ist!!!

aber das die vernäht ist hättest Du doch sehen können! :-O

Zitat

kennst Du mich (näher)?

Alter Schlingel. Willst Du hier baggern oder was??? :O

Zitat

um einiges Klappstabiler als die CF

kann ich nicht bestätigen. Schon gar nicht um einiges. Reichlich Flugstunden ohen Klapper im Binnenland. Gerade 4.0 ist klappstabil und deshalb auch mein persönlicher Favorit

Zitat

die in der K&F fanden die CF meistens auch nicht so toll wie die Brooza

Die Antwort steht nach wie vor aus!

• ja, ich will Silver anbaggern ;) - da er ja von meinen Posts darauf schliesst, was er von dem Intermediate-Testival zu halten hat.
    Auf jeden Fall waren dort wirklich nette Leuts. Das sollte Euch als Erklärung genügen; ich habe aber keine Ahnung, wann die nächste K&F rauskommt und wie der Test ausfällt.
    Mir persönlich hat die Brooza mehr zugesagt. Auch ich habe schon gelernt, daß ich mich nicht auf irgendwelche Tests verlassen kann/darf/will/sollte, weil selbst Probefliegen einfach am Besten ist. Entsprechendes gilt auch für Posts in Foren.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ja, ich will Silver anbaggern

Auch das noch :O

Zitat

da er ja von meinen Posts darauf schliesst, was er von dem Intermediate-Testival zu halten hat.

Zum einen meinte ich Dich garnicht sondern triptycon, zum anderen war das eher scherzhaft weil eben in besagtem Post keine Angabe stimmte ;)

Zitat

ich habe aber keine Ahnung, wann die nächste K&F rauskommt

25. Oktober

Zitat

daß ich mich nicht auf irgendwelche Tests verlassen kann/darf/will/sollte[...]weil selbst Probefliegen einfach am Besten ist.

Genau!

Zitat

Entsprechendes gilt auch für Posts in Foren.

Noch mal genau, daher auch das Einschießen auf Dein "die in der K&f" ... hören sagen und so weiter, ich kenn einen der hat mal gesagt das dies oder das besser ist ;)
    Ich hab mir aber mal die Mühe gemacht die letzten 6 Kite & friends Test zu Intermediates anzuschauen, keine (Vampir, Bullet, Blade...)kam so gut weg die die CF mit 4x9 und 2x8 von 10 Punkten. Aber was heißt das schon...