Suche einen Powerdrachen

    Hallo zusammen,


    in nächster Zeit möchte ich mir mal ein richtiges Superteil zulegen - einen Powerdrachen !! :-o


    Welcher ist als Einstieg in den Powerbereich zu empfehlen ??


    Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank !!


    Gruß miki

    Wenns nicht gleich zu heftig sein soll, ist der HQ The Force bestimmt interessant! Ein robustes Nylonsegel und ein Gestänge aus GFK-Rohren bieten große Ressourcen. Mit seiner Spannweite von 220 cm und flugfertiger Ausstattung ist er eine interessante Alternative vor allem bei stärkeren Winden.


    siehe hier!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    S-Quick, Pure, Topas,... aber bitte nix mit Glasfasergestänge :-o

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    der 1.2 WM sieht ja schick aus :O

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Die Bad Widow ist auch so ein Klassiker! Sie gehört sozusagen zu meinen Standards und ich fliege sie immer wieder gerne. Sie überzeugt durch angenehmen bis guten Zug, eine ansprechende Geschwindigkeit und vor allem mit ihrem sehr gutmütigen Startverhalten und Handling! Wenn es ein wenig mehr Zug bei weniger Geschwindigkeit sein darf, kann man auch schauen, ob man noch einen M-Energy bekommt. Er wird leider nicht mehr hergestellt, ist meiner Meinung nach aber auch ein sehr angenehmer Drachen. Im Prinzip ist der M-Energy eine vergrößerte Bad Widow mit den entsprechenden Eigenschaften. Ebenfalls sehr gutmütig, ein wenig langsamer aber deutlich zugstärker. Beide sind übrigens von HQ-InVento.


    Der größte Vorteil liegt sicherlich im problemlosen Handling. Powerkites, die mehr auf das letzte Quentchen Leistung optimiert sind, sind gerade im Startverhalten doch gerne mal einiges zickiger, was sich auch in Absturz un Stabbruch entwickeln kann.


    Die Neueren von HQ (The Force oder The Beast) sind sicherlich auch eine gute Wahl - bin sie aber selbst noch nicht geflogen.

    JA DIE WITWE :D schickes Teil - richtig Klasse - gutmütig bei gleichmäßigem "wenigen" wind (2-3 bft) und ein echt mistiges biest bei jeder böe (die wird SOFORT in speed + power umgewandelt) bzw. wenns wirklich windig wird. fällt aber am windfensterrand (auch im zenit) einfach zu boden - will ausschließlich bewegt werden...

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Pirat
    Kommt darauf an, mit was man sie vergleicht. Meiner Erfahrung nach hat die Bad Widow relativ gute "Schwebeeigenschaften". Auch bedingt durch den relativ tiefen Bauch. Im Zenith empfinde ich sie als sehr stabil und auch am Windfensterrand ist sie noch sehr gut zu handeln. Je mehr Wind, desto stabiler - ist klar. Meine kann sogar nen Axel :-O Ist aber halt kein Trickdrachen - will im Zweifel also schon lieber bewegt werden. Dennoch Anfängertauglich aber auch für den Fortgeschrittenen noch interessant :)

    Eine Mirage XL ist auch was feines.Kraftvoll,präzise und nicht zu langsam.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von mischa am 19.09.2005, 13:20 -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Hallo,


    die Mirage XL ist echt ein feines Teil. Zudem gibt es die gerade günstig
    und in Top-Zustand von mir im Verkaufsboard :D


    Grüße
    Rolf

    meine ist im zenit überhaupt nicht stabil... mal eben schnell ausruhen ist bei der nicht.
    und hab schön gehört, daß der spaten aufgrund des mylars zu nem segelriss führen kann - zumal sie gerade bei mehr wind nicht gerade langsam ist und anfänger auch gerne mal links statt rechts ziehen - und so einen spaten unweigerlich herbeiführen. verzeihen tut die m.E. wenig.
    Meine Freundin würd übrigens zum Einstieg in worein auch immer den Speedwing empfehlen - verzeiht alles, ist schnell (alleine geflogen) und zugkräftig im gespann (erstrecht wenns die großen speedwing PRO sind) - auch wenn springen damit nicht unbedingt möglich ist (einen guten satz nach vorne aus dem stand hab ich schon gemacht bei ner unbeachteten böe)
    nur tricksen kann der nicht - aber muss er auch nicht ;)
    abgesehen davon ist er ein preiswertes gespann und bringt zwar nicht bei wiesenkollegen, aber bei passanten immer erstaunen und freude über solch einen "schönen" bzw. "interessanten" drachen.

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Zitat

    Original von Nixblicker
    S-Quick


    Kann ich nur bestätigen. 220Euro für ein 3m Spannweite Drachen der steif ist wie Diamant in der Luft und ab 4Bft locker meine 90kg konstant über die Wiese zieht. (wohl gemerkt fast ganz flach eingestellt)

    Gruß Tobi

    Hallo zusammen,


    die Mirage gibt es ja in verschiedenen Versionen. Welche ist denn geeignet ?? Mein Drachenladen hat die Mirage Millenium für 139.- € im Angebot. Ist das empfehlenswert ? Der Kite fliegt aber erst ab 2 bft, nicht schon ab 1,5 bft, was hier in Franken etwas besser wäre.


    :kirre: ciao miki

    Hallo,
    also so richtig fliegt die Mirage XL im Inland erst ab 3 Bft. Ich denke das gleiche gilt auch für die Standardversion. Außerdem ist sie im unterem Windbereich ein Schlechtstarter (kippt nach rechts o.links).
    Ab 3 Bft geht aber gut die Post ab !
    Für im Inland sind die Powerdrachen von Space Kites sehr gut geeignet.
    Die fliegen schon ab 1 Bft !! Im Preis liegen sie um den Mirage XL.
    Ich habe im Vergleich den Explosion und der ist im Bereich von 1-3 Bft für ein Anfänger im Powerkiting bei satten Zug gut beherrschbar. Ab 4 Bft zündet dann der Turbo !! Die Verarbeitung zum Vergleich zur MXL sind Welten.


    Viel Spaß noch
    Gruß-Andreas