180 Grad von Wolkenstürmer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Allerdings der Virus hat mich scheinbar schon infiziert. Nachdem ich im Urlaub auf Langeoog mir zwei Drachen zugelegt habe, der erste war ein Fehlkauf, der zweite (Wolkenstümer Skylight) hat mir bisher viel Freude bereitet. Seit September wird auch kräftig geübt und langsam stellen sich die "Erfolge" ein. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen !! ;)

Mein dritter Drachen ist jetzt ein Phoenix, an den ich mich noch rantasten muß. Aber nach dem heutigen Tag, habe ihn heute bei herrlichem Wetter geflogen, allerdings den Drachen hat es bei einem unfreiwilligen Absturz auf den Stoppelacker im "Tuch" erwischt. Na ja, dann lerne ich auch gleich einmal das Reparieren. :-/

Da ich mich für den Drachen 180° von Wolkenstürmer interessiere, hier meine eigentliche Frage:

Wer hat schon Erfahrung mit dem Drachen 180° von Wolkenstürmer gesammelt ?? Heißt dieser tatsächlich so ?? Ich finde Ihn nur auf der Internetseite von Wolkenstürmer.

Danke für Eure Hilfe !! :H:

Gruß miki
    - Editiert von Miki am 18.09.2005, 22:56 -

Ja, der heisst wirklich so. Jedoch trifft diese Bezeichnung nicht wirklich auf das nutzbare Windfenster zu, das ist doch zu optimistisch. Realistisch ist ein Bereich um die 140°, was man als Standard bezeichnen kann. Er ist kein Radikaltrickser aber auch kein superpräziser Drachen, seine Stärken sind das Schönfliegen an langen Leinen, auch das Beherrschen der OLdschool-Standardtricks gehört zu seinem Repertoire. Meiner Meinung nach auch optisch sehr interessant.

- Editiert von Tohuwabohu-XXL am 18.09.2005, 23:59 -

Kann mich meinem Vorredner nur anschießen. Der 180 Grad ist sehr vielseitig aber in jedem seiner Eigenschaften gibt es bessere. Er geht sehr früh (Erfahrung im Binnenland) ab ca. 1 Bf., zieht auch bei entsprechendem Wind. Er sollte an langen Leinen (35 m) geflogen werden. Obwohl in einem bekannten Magazin als schnell bezeichnet, kann ich das so nicht behaupten. Er ist eher gemächlich aber mayestetisch.

Gruß MarkusFarbtext

Hallo zusammen,

das Problem hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Ich habe mir einen high level sundowner von Level One zugelegt. Leider konnte ich diesen bisher nur einmal kurz Probe fliegen. :(
    Ich hoffe, in der nächsten Zeit bietet sich eine ausgiebigere Gelegenheit dazu. Der erste Eindruck hat mich sehr zufrieden gestellt.

Gruß miki

:closed: