Mattengespann???
-
-
@ Iceface
schau mal dort .. - Thema gelöscht - .. ach ja und wenn du nach Stacken im Forum (hier im Board) suchst .. dann findest du jede Menge Infos!
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Auf dem Foto konnte ich erkennen, dass es sich um Zweileiner handelt.
Aber ist es bei Vieleiner auch so möglich?
Ich könnte natürlich die Bremsen von der unteren Matte wegt lassen aber
ist dann das ganze noch steuerbar? -
Zitat
Aber ist es bei Vieleiner auch so möglich?
Ja im Prinzp natürlich schon .. du musst halt allerdings mit den Leinen durch die Matten durch .. auch mit den Bremsleinen
Ich habe sowas noch nie gemacht .. kann mich aber einen Thread erinnern, wo es hierüber mal eindeutige Infos gab. .. suche mal danach ..
-
Wow, endlich mal jemand der eine Firebee zerschneiden will :-O
-
Zitat
Wow, endlich mal jemand der eine Firebee zerschneiden will
:-O :-O :-O 8-)
-
Zitat
Original von Nixblicker
Wow, endlich mal jemand der eine Firebee zerschneiden will :-Ouaaahh .. ich habe mich nicht getraut das zu schreiben .... aber echt klasse .. jetzt kann ich ja meinen Senf mit dazugeben .. wenn die Löcher drin sind und die Kites fliegen dann evtl. nicht richig ist der Schaden gleich geschätzt .. ab in die Tonne .. und gut ist
:L
-
-
Diese Antworten können nur von Kitern kommen die eine Matte kaufen, auspacken und wenn sie nicht fliegt bei Ebay wieder verscheuern. Dann steht da, einmal geflogen, sieht aus wie neu, suuuper Matte, hat viel spass gemacht.
Meine Firebee fliegt wenigstens nach meinem Tuning.
Andere Kites [z.b. Paraflex] kamen schneller wieder runter, als das sie den Weg nach oben gefunden haben.
Bei den letzten Kitesurf Meisterschaften in SPO war ich und stani nur als Zuschauer vor Ort, aber da die großen Herren ihrer Zunft wegen zu wenig Wind beim Corona Bierstand sich festhielten, flogen Stani und ich die Firebees 4.0er.
Das war auch das einzige was der NDR aufnehmen konnte, weil sonst nichts am Himmel zusehen war. Ausgenommen die Paragleiter, die sich aus dem Flugzeug stürzten. Man muß sich natürlich mit seiner Ausrüstung befassen, dann klapt das auch. Und das Stacken bekomme ich auch noch hin.
Viele Grüße
Iceface -
Naja Iceface, aber deine "anderen Kites" sind ja grundsätzlich auch noch auf der untersten Schiene ;-), Paraflex war in dem Punkt weniger Beispiel als ein Opfer :-O
Aber stell Dir vor, ich habe schon von Yakuza Fliegern gehört die bei 0-Wind den Drachen zum ersten mal auspacken und durch die Eigenströmung ohne irgendein Tuning in der Luft halten!
Und zumindest buggy-x tust Du Unrecht falls Du ihn meinen solltest, der hat Stunden in die Moon von Rhombus investiert um am Ende zwar Spass damit gehabt zu haben (ich habe ihn sogar auf dem Buggy gesehen), aber wohl doch zur Erkennis kam das es den Aufwand schlicht nicht wert istZum anderen hat er mittlerweile einige defekte Firebees inspizieren dürfen, die - IMO - wissentlich defekt von Rhombus rausgehauen worden sind (Kaufhausware bzw. Toleranzen).
Somit geht es nicht um Tuning (nach meinem Verständnis ist das gutes oder zumindest funktionierendes noch besser zu machen), sondern darum das Du offensichtliche Schwächen oder gar Fehler am Produkt selbst ausbügelst.
Jedem wie er mag!
-
Zitat
Original von Iceface
Diese Antworten können nur von Kitern kommen die eine Matte kaufen, auspacken und wenn sie nicht fliegt bei Ebay wieder verscheuern. Dann steht da, einmal geflogen, sieht aus wie neu, suuuper Matte, hat viel spass gemacht.
Meine Firebee fliegt wenigstens nach meinem Tuning.
Andere Kites [z.b. Paraflex] kamen schneller wieder runter, als das sie den Weg nach oben gefunden haben.
Bei den letzten Kitesurf Meisterschaften in SPO war ich und stani nur als Zuschauer vor Ort, aber da die großen Herren ihrer Zunft wegen zu wenig Wind beim Corona Bierstand sich festhielten, flogen Stani und ich die Firebees 4.0er.
Das war auch das einzige was der NDR aufnehmen konnte, weil sonst nichts am Himmel zusehen war. Ausgenommen die Paragleiter, die sich aus dem Flugzeug stürzten. Man muß sich natürlich mit seiner Ausrüstung befassen, dann klapt das auch. Und das Stacken bekomme ich auch noch hin.
Viele Grüße
IcefaceSolche Kommentare kommen nur von jemandem der noch nix vernünftiges in der Hannd hatte, sorry, konnt ich mir nicht verkneifen
Meine Aussage war trotzdem nicht falsch, wenn Du sie Stacken willst, dann musst Du in die Matte Löcher machen, nur so kannst Du von einem Waagepunkt der unteren Matte die obere anknüpfen, bei vierleiner müssen es eben 4 Löcher sein. Anders geht es nicht! Nur die Flexifoils mit Stab kann man ohne Chirurgie stacken.
-
Hi,
auch ich kann mir das nicht verkneifen und muss sagen, dass komischerweise alle Bienen die ich bisher hatte flogen, ob mit Tunning oder ohne, super!!!
Außerdem möchte ich hier wieder euch bitten keine Äpfel mit Birnen zu vergleichen.ZitatSolche Kommentare kommen nur von jemandem der noch nix vernünftiges in der Hannd hatte,
Es ist, finde ich, nicht fair Matten die 200€ kosten mit Matten die 600€ kosten zu vergleichen oder?Eine Frage habe ich dennoch: Hat einer eine so schlechte Matte, wie sie hier beschrieben wird, die vielleicht schon angegammelt ist, egal in welcher Größe zu verschenken? Dann seid ihr sie endlich los und ich nehme sie gerne in Empfang!!!!!
Ich freue mich schon auf die unzähligen Pakete :-O :-O :-O
MfG Stani
-
Zitat
Diese Antworten können nur von Kitern kommen die eine Matte kaufen, auspacken und wenn sie nicht fliegt bei Ebay wieder verscheuern
Je weniger einer weiß, desto mehr glaubt er jeden Sch...
Kiter sind komische Leute. Wieso sollte ich einen Kite der nicht fliegt bei e-dinges verscheuern? Den geb ich zurück! Übrigens erwarte ich von allen Produkten, egal wie teuer, daßsie funktionieren.Zitatflogen Stani und ich die Firebees 4.0er
Da habt ihr ja richtig was geleistet! :H:ZitatParagleiter, die sich aus dem Flugzeug stürzten
:O Je weniger einer weiß, . . .ZitatEs ist, finde ich, nicht fair Matten die 200€ kosten mit Matten die 600€ kosten zu vergleichen oder?
Ich kann den Vergleich nicht finden. Hilf mir!ZitatBienen die ich bisher hatte flogen, ob mit Tunning oder ohne, super!!!
super im Vergleich zu was??? -
Zitat
Original von Stani
Es ist, finde ich, nicht fair Matten die 200€ kosten mit Matten die 600€ kosten zu vergleichen oder?hier geht es nicht um fair oder unfair. Es geht schlicht darum, daß Leute sich Matten für ein paar Euronen kaufen, und erwarten, daß dann solch ein Schirm fliegt wie ein Matte aus dem oberen Preissegment. Qualität hat nun mal seinen Preis, und wer den nicht bereit ist zu bezahlen, sollte nachher auch nicht jammern.
Ich kann mir doch auch nicht ein Gogo kaufen, und dann erwarten, daß ich geschwindigkeitsmäßig mit einem Ferrari mithalten kann, und es von den Geräuschen im Innenraum so ruhig ist wie in einer Mittelklasse Limosine.
Viele Grüße
Bertl
-
@ buggy-x ich kann dir keine Mattennamen liefern, da als ich im SPO war flog leider
nur meine 4.0er
und alle anderen lagen, um nicht zu sagen klebten, schwer wie Steine, am Boden.
Es war sehr schwierig die Namen zu entziffern ;-), außgenommen natürlich die Buggymatten, die aber an diesem Tag ab 12 qm in der Luft waren. Das weiß ich aber nur, weil ich mit einem der Fahrer gesprochen habe.Außerdem habe ich schon im Buggyforum gelesen, dass auch teure Matten manchmal getunnt werden müssen
ZitatMusste auch schon meine Razor trimmen.... *kotz* Aber man muss das sehr genau machen, ansontzten geht das gleich voll ins Gegenteil.
Nun würde ich sagen lass uns mal jetzt diese Rumzickereien beenden, da ich davon überzeugt bin, dass wir nie auf den gemeinsamen Nenner kommen werden und sollen, denn es ist wirklich jedem selbst überlassen
womit er/sie seinen/ihren Spaß hat.Auf die Pakete warte ich trotzdem
MfG Stani
-
An Deinem Post sehe ich in erster Linie, daß Du nicht aufmerksam liest oder nicht verstehst was andere zum Besten geben.
Zitatich kann dir keine Mattennamen liefern, da als ich im SPO war flog leider nur meine 4.0er
ich will doch gar keine wissen.ZitatBuggyforum gelesen, dass auch teure Matten manchmal getunnt werden müssen
stimmt. tunen heißt ja besser machen oder den Begebenheiten anpassen. Dafür gibts verstellbare Waagen und keine Tabellen mit korrekten Maßen, die ich dann noch selber umknoten muss. :L -
@Iceface
ZitatMeine Firebee fliegt wenigstens nach meinem Tuning.
denn Satz finde ich pers.am schönsten .. wenn ich einen Kite kaufe, dann erwarte ich doch, dass der kite ohne viel Tunen zu müssen fliegt. Es ist was anderes, wenn der kite eine verstellbare Waage hat .. oder ich einen absoluten Hochleister fliege, im Renngeschehen vorne mitfahre .. und durch Tuning dann noch das ein oder andere Quentchen Power rausholen kann.
Fährst du im Renngeschehen mit ... Nein ... also warum dann Tunen .. ?
-
Von wegen nicht aufmerksam gelesen, mit den Mattennamen wollte ich dir klar machen, dass es auch andere Kites gibt die nicht fliegen, aber darüber wird nicht geschrieben, denn wie kommt das im Forum an?
Jungs meine Matte von ( Ein anderer Hersteller als Rhombus) flog nicht richtig, was soll ich machen?
Das geht doch nicht, denn laut Forum, fliegen alle Matten namhafter Hertsteller außer Rhombus,was meiner Meinung nach völliger Quatsch ist. Ganz einfach ein Klischee.
Ich glaube, dass mit " Trimmen........ *kotz* ist nicht das Tunnen gemeint welches Du @ buggy-x meinst, sondern dass es tatsächlich mit dieser Matte etwas nicht gestimmt haben muss oder?
So jetzt habe ich genug geschrieben und nochmal: jeder muss es selber wissen was er fliegt und wieviel Geld er für sein Kramm ausgibt oder?Gruß Stani
-
Zitat
jeder muss es selber wissen was er fliegt und wieviel Geld er für sein Kramm ausgibt oder?
Ja! Blöd wird es nur wenn ein Billigprodukt ohne Referenz und Hintergrundwissen hochgejubelt wird:
Zitatda die großen Herren ihrer Zunft wegen zu wenig Wind beim Corona Bierstand sich festhielten, flogen Stani und ich die Firebees 4.0er.
Das ist doch Müll, nützt niemanden und verunsichert jeden Anfänger. Was soll man denken, das die Firebee der Weisheit letzter Schluss ist, das die Firebee noch fliegt wenn alle anderen aufgeben müssen?
Wie viele Meter bist Du denn damit unterwegs gewesen? Wie war es auf Kreuz? All diese Punkte müssen - wenn Du Dich damit beschäftigst - beachtet werden, ein Neueinsteiger weiß das aber nicht und bekommt nur von Dir gesagt (suggeriert) das nichts bis auf die Firebee flog und alle Cracks am Boden geblieben sind. Das die Wahrheit ganz anders ist sieht ein Einsteiger nicht, und, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Du scheinbar auch nicht.Und die Firebee bzw. Rhombus hat sein "Klischee" nicht von ungefähr. Schau Dir die Tüten doch mal an! Was haben die mit der Force gemacht? Groß angekündigt mit superlativen und "alles soll besser werden". Kaum waren die ersten Matten draussen häuften sich die Probleme, was bis heute anhält.
Und das es - leider wahr - andere Matten gibt die nicht fliegen macht die Firebee kein Stück besser. Man sollte doch alles immer am besseren (oder zumindest einer Referenz) messen, nicht am schlechtesten.
Und dann kommen wieder diese - auch an der Wahrheit vorbei - 600€ geb ich nicht aus Sprüche...
-
Zitat
meiner Meinung nach völliger Quatsch ist. Ganz einfach ein Klischee.
Du scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich sehe Dich eher in der Situation, das überhaupt nicht beurteilen zu können. Ich denke Du hast noch nie eine Matte in der hand gehabt, die wirklich flog. Vielleicht kommst Du ja von alleine drauf, warum es Posts, ähnlich wie die Firebee Posts, von anderen Herstellern nicht gibt.
Mein Gespräch mit Rhombus wegen der Unfliegbarkeit des Moonair hat klar gezeigt was da abgeht. Die Toleranzlisten und Tuningtips würden die besser ihren eigenen Produzenten zur Verfügung stellen.
Zwei identische Stäbe waren unterschiedlich lang (3cm) Antwort Rhonbus: Schneid doch ein Stück ab.
Der Zusammenbau war fast unmöglich. Antwort Rhombus: Der Konstrukteur hatte eigentlich Messinghülsen vorgesehen, die gibt es in China aber nicht, also haben die Alu genommen. Die gehen eben schlecht. Aber im Baumarkt gibts die Röhrchen zu kaufen.
Die Ösen, die die Waagepunkte aufnehmen, reißen bei Belastung aus. Antwort Rhombus: Eigentlich müssten die größer sein, vielleicht hatten die keine anderen.
Es handelt sich hier übrigens um ein und den selben Flieger. Den schlechten Ruf hat sich Rhombus selbst zuzuschreiben. Und gleichzeitig auch, daß da alle besonders hinschauen.
Übrigens gibts diese Probleme bei dem Amun aus gleichem Hause nicht. Soviel zum Klischee. :L