Brauche einen nicht zugstarken Drachen

    Hallo,


    nach einem anstregendem Flugtag und einem Kielstabbruch (aber ausnahmsweise nicht bei mir) bin ich mir sicher, daß ich bald wieder mal einen neuen Drachen brauche (schon wieder!!!).
    Meinen neuen Easy light konnte ich leider nicht ausprobieren, dafür war in München der Wind zu stark (laut wetter.com 20 km/h, gefühlsmäßig war es aber mehr), also habe ich meinen alten MyKite herausgeholt. Kann es sein, daß er für einen Allrounder ziemlich zugstark ist? Er hat mich ein paar Mal genauso über die Wiese gezogen, wie der Jet Stream Strong meinen Mann, dabei bin ich wirklich kein Leichtgewicht. Der Vorteil ist, daß ich nun weiß, daß Powerdrachen definitiv nichts für mich sind. Außerdem habe ich festgestellt, daß inzwischen das Segel beim "Loch" vom Mittelkreuz zu reißen beginnt. Kann man da irgendetwas machen oder wird das demnächst ein Totalschaden und zwingt mich dazu einen neuen Drachen zu kaufen?!?!? Wenn ja (oder auch so), gibt es einen nicht zu zugstarken Drachen, der mich auch bei Windstärke 4 und aufwärts nicht über die Wiese zieht. Wie schaut es da eigentlich mit dem Yin Yang aus?


    Susa

    Ich denke selbst mit dem großen Yin-Yang solltest Du bei 4 bfd keine Probleme haben....
    Ansonsten frag mal MarkusW., der dürfte die zu dem Vogel ne menge sagen können....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hallo Susa,im Prinzip kann man jeden Drachen moderat fliegen bei BFT 4,man kann jeden Drachen entschärfen indem man die Waage verstellt und so den Drachen aus dem Wind nihmt.Ansonsten würde ich Dir den Phönix von HQ empfehlen,der hat schon eine Knotenleiter und ein Bremssegel und somit kannst Du ihn für Deine Verhältnisse anpassen.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER