Wenig Wind Powerdrachen?
-
-
-
Manuel und HeinAir haben ihn in Dillingen bei <1 bft geflogen und die hats auch geliftet. Sind ja auch ein wenig leichter als ich...;-) :-O.
cya
Mark -
-
Zitat
und die hats auch geliftet
Stimmt. mich hat es echt geliftet! Und dabei sind wir vorher nur die Indoor-Revs geflogen. Das ding hat schon etwas mehr saft in der Leitkannte!! :-O -
Ich hab da bei KSF etwas Interessantes gefunden:
Einen Kite mit dem Namen Pluto 150: Kategorie Allrounder 220 cm Spannweite, sieht geil aus, hat einen riesen Windbereich und der Preis ist absolut moderat: 100 €!
Kennt den jemand? Laut Beschreibung ist das ziemlich nahe dran an dem was ich suche, aber ihr kennt das ja.....
Beschreibungen und Realität sind zwei paar Schuhe!
-
Ja aber Du suchst doch einen Powerdrachen für wenig Wind - oder ist die Überschrift falsch? Und da wirst Du mit keinem verfügbaren Modell bei 2,20m Spannweite bedient.
Gruß
Bertram
-
-
Zitat
Ja aber Du suchst doch einen Powerdrachen für wenig Wind - oder ist die Überschrift falsch?
Na so ein bisschen schon..... Ich denke nix, wird hier so oft fehlinterpretiert wie der Begriff "Power".
Mir ginge es eher um Drachen, die grundsätzlich auch bei weniger Wind fliegen und na ja, wie soll ich es ausdrücken, halt Spass machen.
Ich konnte schon öfters Teile ausprobieren, die bei wenig Wind fliegen, aber da gibt es halt feine Unterschiede. Bei manchen Kites hat man definitv nix in der Hand, das ist einfach nicht mein Ding. Andere wiederum bauen so etwas auf, was die Jungs von der Powerfraktion wohl "moderat" bezeichnen würden.
Man hat halt etwas in der Hand, auch bei 1-3 bft.Ich denke aber, dass ich da weit weg von dem Begriff "powerkite" bin.
Aber wenn ich mir so anschaue, was ihr Jungs so fliegt, sind selbst meine Kites für euch keine "Powerdrachen". :-O
-
Zitat
Original von docleisen
Ich denke aber, dass ich da weit weg von dem Begriff "powerkite" bin.Aber wenn ich mir so anschaue, was ihr Jungs so fliegt, sind selbst meine Kites für euch keine "Powerdrachen". :-O
Alles relativ. So lange der Pilot am Drachen Spass hat ist auch ein günstiger Kite der beste Drachen der Welt.
Ich respektiere ja alle Drachen, ich mag es nur nicht, wenn immer wieder gewisse Drachen als die absoluten Powerteile angepriesen werden (wo sie meist weit von entfernt sind ).Ok, zurück zum Thema, auch um bei 1-3bft etwas 'In der Hand zu haben' musst Du etwas über die 2.20m gehen. Wie wärs mit den S-Quicks? Ich muss sagen der 300er geht recht früh und macht Spass, wenn Du den steiler stellst hast Du bei 4bft richtig was flottes und kräftiges in der Hand.
Gruß
Bertram
-
Hm, S-Quiick.... ja das könnte hinkommen :H:
ImMoment ist aber eh ebbe in meiner Kasse (Weißt du, ich spare gerade für was größeres, muss allerdings erst noch ausprobieren, ob das was für mich ist)Aber hab noch was anderes gefunden: Den Topas Standard. Also von den Angaben her (Zukraft extrem, fliegt schon ab 0,5 bft. und hat gut 200cm Spannweite und kostet nicht die Welt), wäre das jetzt mein Favorit! :-O
-
So, ich bin´s noch mal....
Heute bei meinem Localdealer gewesen, der hat ne schöne Wiese direkt hinter dem Haus. Wind war recht schlapp 0.5- max. 2bft.
Wir haben mal so einiges an Kites ausprobiert, was bei wenig Wind fliegt, aber diese "zerbrechlichen", filigranen Teile sind einfach nicht mein Ding.Also mal Matten geflogen. unter andereem eine Brooza 4.0 von PKD. Also, was soll ich sagen? Dat isset! :H: Die fliegt und zieht, selbst bei einem Pups an Wind, außerdem ist das Handling mit den vier Leinen leichter als gedacht, bringt sogar einiges an Fun-Faktor zusätzlich.
Tja, dann muss es wohl ne Matte sein, trotz der bescheidenen Optik, die man da hat.
Verdammter Mist.....