Wenig Wind Powerdrachen?

an den beinen siehts aus wie reinkopiert *g*
    wie hoch biste denn da "gehüpft"? kann man nich wirklich erkennen...

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Reinkopiert ist da gar nix. Sieht komisch aus - ich weis. Naja war höchstens 1 m oder so. Wie schon gesagt - nix Spektakuläres. Einfach das Dingen hochgezogen und sich auf die Handels dabei gestützt.

Manuel und HeinAir haben ihn in Dillingen bei <1 bft geflogen und die hats auch geliftet. Sind ja auch ein wenig leichter als ich...;-) :-O.

cya
    Mark

daß da nix reinkopiert wurde hab ich mir schon gedacht ;) wollte es nur mal angemerkt haben, daß es beinahe so aussieht :-O

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Ich hab da bei KSF etwas Interessantes gefunden:

Einen Kite mit dem Namen Pluto 150: Kategorie Allrounder 220 cm Spannweite, sieht geil aus, hat einen riesen Windbereich und der Preis ist absolut moderat: 100 €!

Kennt den jemand? Laut Beschreibung ist das ziemlich nahe dran an dem was ich suche, aber ihr kennt das ja.....

Beschreibungen und Realität sind zwei paar Schuhe! ;)

Ja aber Du suchst doch einen Powerdrachen für wenig Wind - oder ist die Überschrift falsch? Und da wirst Du mit keinem verfügbaren Modell bei 2,20m Spannweite bedient.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Kennt den jemand?

Ja, ich hab einen (Foto siehe hier , der untere ist meiner)

Also bei 1-2 bft. wirst du mit dem Teil nicht glücklich, bei höheren Windstärken macht er schon mehr Spaß. Aber wann haben wir die schon mal im Binnenland...

($0.02)

Gruß aus der Pfalz
    Klaus

Zitat

Ja aber Du suchst doch einen Powerdrachen für wenig Wind - oder ist die Überschrift falsch?

Na so ein bisschen schon..... Ich denke nix, wird hier so oft fehlinterpretiert wie der Begriff "Power".
    Mir ginge es eher um Drachen, die grundsätzlich auch bei weniger Wind fliegen und na ja, wie soll ich es ausdrücken, halt Spass machen.
    Ich konnte schon öfters Teile ausprobieren, die bei wenig Wind fliegen, aber da gibt es halt feine Unterschiede. Bei manchen Kites hat man definitv nix in der Hand, das ist einfach nicht mein Ding. Andere wiederum bauen so etwas auf, was die Jungs von der Powerfraktion wohl "moderat" bezeichnen würden.
    Man hat halt etwas in der Hand, auch bei 1-3 bft.

Ich denke aber, dass ich da weit weg von dem Begriff "powerkite" bin. ;)

Aber wenn ich mir so anschaue, was ihr Jungs so fliegt, sind selbst meine Kites für euch keine "Powerdrachen". :-O

Zitat

Original von docleisen
    Ich denke aber, dass ich da weit weg von dem Begriff "powerkite" bin. ;)

Aber wenn ich mir so anschaue, was ihr Jungs so fliegt, sind selbst meine Kites für euch keine "Powerdrachen". :-O

Alles relativ. So lange der Pilot am Drachen Spass hat ist auch ein günstiger Kite der beste Drachen der Welt.
    Ich respektiere ja alle Drachen, ich mag es nur nicht, wenn immer wieder gewisse Drachen als die absoluten Powerteile angepriesen werden (wo sie meist weit von entfernt sind ;) ).

Ok, zurück zum Thema, auch um bei 1-3bft etwas 'In der Hand zu haben' musst Du etwas über die 2.20m gehen. Wie wärs mit den S-Quicks? Ich muss sagen der 300er geht recht früh und macht Spass, wenn Du den steiler stellst hast Du bei 4bft richtig was flottes und kräftiges in der Hand.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hm, S-Quiick.... ja das könnte hinkommen :H:
    ImMoment ist aber eh ebbe in meiner Kasse (Weißt du, ich spare gerade für was größeres, muss allerdings erst noch ausprobieren, ob das was für mich ist) ;)

Aber hab noch was anderes gefunden: Den Topas Standard. Also von den Angaben her (Zukraft extrem, fliegt schon ab 0,5 bft. und hat gut 200cm Spannweite und kostet nicht die Welt), wäre das jetzt mein Favorit! :-O

So, ich bin´s noch mal....
    Heute bei meinem Localdealer gewesen, der hat ne schöne Wiese direkt hinter dem Haus. Wind war recht schlapp 0.5- max. 2bft.
    Wir haben mal so einiges an Kites ausprobiert, was bei wenig Wind fliegt, aber diese "zerbrechlichen", filigranen Teile sind einfach nicht mein Ding.

Also mal Matten geflogen. unter andereem eine Brooza 4.0 von PKD. Also, was soll ich sagen? Dat isset! :H: Die fliegt und zieht, selbst bei einem Pups an Wind, außerdem ist das Handling mit den vier Leinen leichter als gedacht, bringt sogar einiges an Fun-Faktor zusätzlich.

Tja, dann muss es wohl ne Matte sein, trotz der bescheidenen Optik, die man da hat.
    Verdammter Mist.....