Wenig Wind Powerdrachen?

Wird nicht größer. 8.4m ist genug - wirklich!

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Original von Nixblicker
    Wird nicht größer. 8.4m ist genug - wirklich!

hab ja so n bissl mitbekommen wie das wohl ausgesehen haben mag... aber 2-stellig könnte es doch schon sein, oder? ist doch im allgemeinen nur ne frage der zeit :D

edit: VOR dem komma, nicht danach :L um klarheit zu schaffen :-O

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Na ja die Sache mit dem Begriff "Power"..... :-/
    Also, ich suche hier nicht unbedingt nen ausgesprochenen Powerkite, sondern eher etwas , was bei wenig Wind. also 1-3bft, fliegt und dabei schon guten Druck oder Zug macht.
    Ein guter Allrounder oder meinetwegen auch einen Trickdrachen, obwohl ich nicht trickse.... ;)

eine Matte, wäre natürlich auch was, aber Stabdrachen finde ich einfach schöner..... :-O
    also Vorsicht mit dem Begriff "Power", will ja nicht bei 1bft. über den Acker gezogen werden.
    Vielleicht sollte ich sagen, ich suche etwas mit "Pop" oder "Ich will etaws in der Hand halten", oder auch einfach "moderaten und gleichmäßigen Druckaufbau".
    Ist halt etwas schwierig, die Sache mit den Formulierungen..... :-/

Rein Optisch gefällt mir zum Beispiel ein Phönix oder ein Phönix Supreme extrem gut :H: , oder auch die Tramos und diverse Kite von Level One....

Hab halt mal den N-Joy bei wenig Wind geflogen und das war mir einfach zu lasch.... :R: obwohl das Flugbild echt klasse war, für den "Pups" an Wind. Der von mir eben zitierte "Shiva", war, glaube ich ein Wettkampfdrachen, der zog aber echt gut, bei gleichen Windverhältnissen, um dies kleinen, aber feinen Unterschiede, geht es mir....
    Mir ist schon klar, dass es für wenig Wind, keinen richtigen Powerkite gibt. :)

Aber mal ein wenig Kiten mit Spass, auch wenn der Wind nicht so üppig ist, wäre auch schön.... So was fehlt halt einfach in meiner Tasche....

.. Da war der Begriff Power aber mehr als Unangebracht... ;)

-es gibt da im Verkaufsboard gerade ne 3 XL.... :D

na gut - denke du suchst eher ein Leichtwindflieger im 2-3 meter Bereich, der dann aber eher im klassischen UL und SUL Bereich zu fnden ist...

In dem Fall eventuell die 2,40 Klasse - z.B. der Styx UL....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

So wird die Auswahl auch gleich viel besser. Meiner Freundin gehts übrigens genauso - sie braucht dieses gegenspiel vom Drachen. Mein Merlin zieht ihr z.b. zu wenig - da machtse bei zu wenig Wind auch mal n ungewollten Axel mit Leinenfangen und anschließendem "Herbstlaub". Aber kann ja nicht von gleich auf jetzt funktionieren, wenn man bisher ausschließlich die Speedwings bei gutem Wind geflogen hat. Bin somit selbst am gucken, welcher Drachen genügend Druck macht. Angeblich is der Phönix ja ein Drachen der sooo ziemlich wenig zieht. erstrecht im unteren Bereich. Der Level2 von LO soll glaub ich auch ein wenig mehr "pop" haben... werd mich aber nochmal schlauer machen.

MfG
    Matthias
    --- END KITE CODE ---

Hhmm, gab bzw gibt es da nicht den Aztek200 von der Drachenwerkstatt? 2m LK-Länge, und wohl recht tricktauglich, wie früh der nun geht, keine Ahnung

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

...jetzt muß ich ja auch mal meinen Senf hierzu abgeben...und oute mich hier jetzt mal als gnadenloser Elliot - Fan und Sammler in Rot-Weiß-Schwarz... ;)

Meine Empfehlung in diesem Bereich "Spider" von Elliot ein völlig verkannter Drachen, schön im Design, nett im Zug und geht auch schon bei 1,5 Bft (da will er allerdings bewegt werden).
    Bei mehr Wind mehr Zug und je nachdem wie du ihn trimmst wird er schnell oder er macht Druck, ist aber immer gut beherrschbar.

Gruß Frank

Hallo,ich habe vor einigen Monaten mir den Explosion von Spacekites gekauft. Der geht schon im Inland ab ca. 1,5 Bft und baut dann schon auch Druck auf. Ab 2 Bft hat man dann schon für das Lüftchen guten Zug. Das Flugverhalten ist fantastisch !! Strömungsabriss ist für diesen Kite überhaupt kein Problem !
    Der ist absolut Binnenlandtauglich und zum Powern erst recht.
    Tschüß-Andreas

und der Arnold? der soll ja auch schon früh gehen und schnell guten druck aufbauen... 0.5-5 bft (glaub ich zwar nich ganz - aber sollte doch schon früh gehen)

MfG
    Matthias
    --- END KITE CODE ---

Aloha,

der 3er Topas dürfte doch da ganz gut passen.
    Der fliegt superfrüh, lässt sich genial tricksen und wird ab 4-5 zur Rakete, den kann ich Dir eigentlich nur empfehlen....

Tja, jetzt kommen doch die richtigen Tipps! :H:
    Allerdings glaube ich, dass wir bei der Kategorie Topas, Arnold und Spider wieder bei den Drachen sind, die zwar fliegen, aber bei wenig Wind kein Spass machen.

Die styxe klingen sehr interessant, sind leider auch teuer :-/ Der Explosion hätte auch was....
    Ich glaube, das ist wieder ein schwieriges Thema, weil auch wieder eine Geschmacksfrage.
    Wichtig ist mir eben auch, dass ich das Teil bei wenig Wind, nicht durch nen Stepptanz in Bewegung halten muss. Auch Rudern mit den Armen ist nicht so gefragt....

Das ist nicht so einfach, gebe ich ja zu, aber vielen Dank für eure Antworten, warte auf neue Anregungen ;)

Thomas...ich sag nur Renesse bildet.... ne größere Chance wirst du nie bekommen....und lieber mal 300 km fahren und nen mega Spaß haben als 10 Fehlkäufe.....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hm, also heftige Fehlkaufe hatte ich noch nicht, ehrlich gesagt.
    Geht ja mehr, um die Ergänzung, nach "unten", was den Wind angeht. Und da ich einfach nicht zappeln will, erscheint mir das immer schwierig zu sein.
    Aber, ich bin auch noch nicht soooo lnage dabei (ca. 1,5 Jahre)

Was die ganzen "Meetings" und Feste angeht: Da will ich unbedingt, wenn es die Zeit zulässt hin, aber als werdender Papa gibt es da noch so ein paar andere zeiltliche Ansprüche.... (Schnuller, Windeln, Schreien und nen Drachen für die Kurze muss auch irgnedwann sein ;) )
    Aber ein paar von euch Figuren mal persönlich kennen zu lernen, wäre bestimmt mal nett.
    Hier bin ich nämlich oft alleine auf der Wiese, sniff....... :peinlich: l

Hi Thomas,

ich habe Dein Problem durchschaut und die Lösung liegt "auf der Dunklen Seite der Macht" :-O wie @Shadow-X das immer so schön sagt: STAB-VIERLEINER! :D

Was Du suchst und das kann was Du willst ist das hier: (Ok mit dem Tricksen wirds etwas schwer ;-), aber...)

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Das 4-8 steht für 4 qm die soviel Leistung bringen wie eine 8 qm Matte. In meinen Augen stimmt das auch so ungefähr.
    Ab wirklich Hauchwind hängst Du schon voll in den Seilen ab 1-2 bft kannst Du Jmps damit machen...
    Bei 3-4 bft wird es dann wirklich lustig - (weiter habe ich ihn aus dem ihm gebürenden Respekt noch nicht aus dem Stand geflogen) - denke mal auf dem Buggy geht da mehr. Ich konnte ihn bei 3 bft kaum noch halten. Ist guter Unterarmtrainer ;)

Das große Manko ist leider der Preis und die Verfügbarkeit...

cya
    Mark

Mark, Du Sack, den wollte ich in Dillingen fliegen und Du hast ihn nicht aufgebaut :L

Terry Pratchett

Hi Bertram, der war am Freitag Abend als praktisch kein Wind war die ganze Zeit in der Luft. Bei dem Wind den wir dann am Samstag hatten wäre das sagen wir mal seeeehhhr heftig geworden. Da waren mir meine Knochen zu lieb...

Aber beim nächsten mal bestimmt - VERSPROCHEN! :)

Mal sehen irgendwo habe ich noch ein Bild bei 1,5 bft wo er mich liftet...- ich suche mal ;)

cya
    Mark

Ach komm, da bist Du nur so hochgehüpft, gar kein Drachen zu sehen ;)

Terry Pratchett