Moin zusammen,
also ich hätte da mal ne Frage bzgl. Drachen, die schon bei wenig Wind fliegen, aber dennoch Druck aufbauen.
Mein Problem liegt darin, dass ich entweder zugstarke oder schnelle Vögel bevorzuge, der Wind aber dafür in meinen Gefilden nicht unbedingt immer da ist.
Heute ist so ein typischer Tag: Herrliches Wetter, Sonnenschein und eine leichte Brise... Bei meinen Teilen kommt da aber nicht so recht der Fun Faktor auf.
Gibt es sowas überhaupt? Drachen, die bei wenig Wind richtig Power machen, oder zumindestens einen angenehmen Zug aufbauen?
Es muss kein ausgesprochener Powerdrachen sein, ein guter Allrounder tut es ja auch, soll halt was für wenig Wind sein...
aber ich will halt was in der Hand haben. Der N-Joy von Level One oder ein Breeze fliegen zwar auch schon bei fast Null, sind aber definitv zu läppsch für mich :-/
Hatte letztens so ein Erlebnis mit einem Drachen Namens "Shiva", kennt den jemand? Der Wind war so lau, dass noch nichtmals mein Stream abheben wollte. aber dieses Teil flog richtig sauber und baute auch guten Zug auf.....
Da dachte ich: Mensch, Kiten gehen weil WE ist, ist eigentlich schöner, als immer krampfhaft in Panik auszurücken, wenn Wind geht. Oder: der richtige Wind geht!