@ all
war heute mit meinem Kiddis beim Drachenfliegen .. allerdings ist meinem kleinen Sohn ein Missgeschick passiert. Bei unserem kleinen Delta mit 2m Spannweite sind die Leitkantenstäbe aus 6mm Raminholz, LÄnge: 1,25m. Wirklich sehr leicht ... dieses Stäbchen .. und daher war es auch ratz fatz ab! Das Geschrei dann hinterher sehr gross, die Tränchen kullerten ... nun würde ich allerdings gerne CFK oder eben ähnliches Material verwenden .. aber halt kein Holz mehr. Denn das ist nun schon der zweite Stab, der dort bricht.
Nun zu der Frage ... was ist denn vergleichbar - (Raminholz) in Stärke 6mm ...
GFK Vollstab .. oder CFK Rohr .. dann habe ich da noch was gelesen Exel oder Avia CFK Rohr .. was ist denn da zu empfehlen .. welche Stärke im Vergleich zu dem Raminstäbchen?
Sollte halt nicht zu schwer sein .. Gewicht ist alles!! :L Dieser kleine Delta flog auch eigentlich bei fast gar keinem Wind!!... weil er so leicht twar.
Bitte um Nachsicht, ich bin halt der absolute Powerkiter Lenkmattenfan .. mit den Stäben häbe ich es überhaupt gar nicht so .. aber jetzt solte ich echt mal "Stabhilfe" bekommen -- Danke