Mit Buster 5.5 und Lion Canyon Scrub Mountainboard jumpen/tricksen?

So...., is ne Buster 5.5 und nen Lion Canyon Scrub Mountainboard, ne gute Lösung um nen bissel zu tricksen? (aufem Board). Das soll heissen lockere Sprünge und jumps bei wenig bis mittlerem Wind. Bin fortgeschrittener Anfänger mit nem kleinen Budget. (war zu faul um im forum zu suchen.) ;) mfg flexi

Threadtitel:

Zitat

Frage?

Nettiquette, Punkt 11:

Zitat

Erstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hilfe, komme nicht weiter" oder "Ganz wichtig!" belegst Du nur, dass Du die Netiquette unseres Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es Dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt. Beiträge mit mangelhaften Betreff-Zeilen werden ohne Vorwarnung gelöscht und der Account (ggf. erst bei einer Wiederholungstat) gesperrt.

Zitat

(war zu faul um im forum zu suchen.)

Naja, auch das noch... Mit solchen Postings machst Du uns jedoch wiederum Arbeit. Findest Du das gut?

Ich antworte trotzdem mal, auch wenn Indoors 6666 Post ein schlechtes Ohmen ist.
    Die Auswahl ist schon mal gut. Wenn Du ein bissel mehr Geld zusammen bekommst, dann kauf Dir die Crossfire am besten gleich in 7.7er. Denn bei wenig bis mittleren Wind passiert sonst nicht viel. Auf dem Board brauchst Du mehr Power fürs fahren und liften, als im Buggy.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Zitat

Original von Reiseleiter
    Ich antworte trotzdem mal, auch wenn Indoors 6666 Post ein schlechtes Ohmen ist.
    Die Auswahl ist schon mal gut. Wenn Du ein bissel mehr Geld zusammen bekommst, dann kauf Dir die Crossfire am besten gleich in 7.7er. Denn bei wenig bis mittleren Wind passiert sonst nicht viel. Auf dem Board brauchst Du mehr Power fürs fahren und liften, als im Buggy.

Wir hatten es hier nicht von der Crossfire sondern von der Buster .. :L

Hmmmm naja.
    Man sollte die Faulheit anderer nicht unterstützen, aber viell. wird so ja doch noch für den ein oder anderen was produktives draus:

Ich fange gerade an mit einer Buster 5.5 und Lion Canyon 2.
    Bringe 86kg auf die Waage, dazu dann noch Klamotten und Rollbrett.
    Für leichten bis mittleren Wind ist die Matte okay (gerade für mich zum üben).
    Aber zum Jumpen....ich denke da fehlt einfach noch Lift.
    Bei stärkerem Wind (um 4 Bft) hab ich es nochnicht probiert, Sicherheit geht vor.
    Was ich mir wünschen würde wäre eine breitere Dosierbarkeit vom Zug über die Bremse.
    Mal gucken ob man da was machen kann....

Eine breite Dosierbarkeit, gerade bei der Buster, wirst Du vergeblich suchen. Da hilft leider nur ein Depower Schirm. Bei 4 Bft kannst Du auch mit Deiner 5.5 Buster springen, aber ich hoffe Du zählst zu Deinen "Klamotten" auch einen Helm. Der ist wirklich wichtig beim Springen, aber auch beim cruisen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Jo ich hab nen ausgeprägten Überlebenstrieb :D
    Stimmt, ich hab, ich glaube von Flysurfer, von nem Verhältnis bis 1:4 gelesen, wo man den Zug steuern kann.
    Aber nen Tausender ist mir momentan noch zu heftig für einen schönen Schirm.
    Wobei ich sagen muß, dass vom Prinzip für mich nix anderes vernünftig erscheint, als Depower...mal abwarten wie ichs auf die Reihe bekomme.... :)

Zitat

Aber nen Tausender ist mir momentan noch zu heftig für einen schönen Schirm.

Das stimmt,aber den Unterschied zwischen PKD und FS Schirmen wirste schon ohne die Steuerung merken.
    Wenns der Wind zulässt flieg ich lieber mit meinem Mastair als mit der roten Buster,des fetzt halt mehr.

Aber so im allgemeinen kann man eigentlich sagen das die Buster ein ganz guter Schirm ist um die Sache anzutesten und auch um Fortschritte zu machen.

also ich hab ne traction quad 4.5 und will auch mal so ein atb testen.
    deshalb hab ich mir auch eins rausgelassen.
    ich finde 4.5 bis6 ist eine gute wahl um an zufangen.
    meine tq zieht verdammt gut so ab 3.5 und das müsste auch für ein atb reichen.
    also buster 5 reicht dann allemal.

Zitat

Stimmt, ich hab, ich glaube von Flysurfer, von nem Verhältnis bis 1:4 gelesen, wo man den Zug steuern kann.

das ist aber auch mehr theorie als realität. im windkanal funktioniert das vieleicht, aber im binnenland hast du dann immernoch böhen. was aber auch extrem viel ausmacht ist der sanfte druckaufbau.

die neuen schirme von fs sind einfach genial