Hi, ich möchte mir ein Mountainboard zulegen und mal mit nem Kite über die Wiese zu fahren. Ich habe schon Leutchen gesehen die eine NPW5 zum Skatekiting und Grassboarden nehmen. Welche Flugeigenschaften hat die NPW5 gegenüber einer Matte? Wäre beim boarden eher ein 2 oder 4 leiner zu empfehlen. Ich wiege 65 kg und möchte das Ganze erst mal vorsichtig angehen,da Anfänger. Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße
bebi
Grassboarding,welcher Kite?
-
-
hallo bebi
Die npw ist eigentlich nur günstig, sonst nichts. Höhe laufen und flugeigenschaften sind nicht wirklich gut.
grundsätzlich ist ein 4leiner aber wohl praktischer.
Greeeeeeeeeeeeeez sleeping awake
-
Zitat
Original von Bebi
Hi, ich möchte mir ein Mountainboard zulegen und mal mit nem Kite über die Wiese zu fahren. Ich habe schon Leutchen gesehen die eine NPW5 zum Skatekiting und Grassboarden nehmen. Welche Flugeigenschaften hat die NPW5 gegenüber einer Matte? Wäre beim boarden eher ein 2 oder 4 leiner zu empfehlen. Ich wiege 65 kg und möchte das Ganze erst mal vorsichtig angehen,da Anfänger. Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüße
bebiNWP 5 ist da bestimmt nicht der richtige Kite .. zieht nur "saumässig". Die NWP ist gegenüber einer Matte längst nicht so agil .. das sagt schon alles aus.
zum Boarden nimmst du einen 4-Leiner ... kannst einfach besser damit Steuern, Starten und Landen. Ideal ist dann ein Kite mit Depowersystem und Bar .. geht aber selbstverständlich auch mit Handles. Auf kurz oder lang .. möchtest du dann bestimmt auch den ein oder anderen Jump machen - das ist ganz normal -
Es gibt spezielle Kites für Snowkiting und ATB ... z.B. die Frenzy von Ozone .. oder auch Baloo von Libre .. usw. die alle mit Bar geflogen werden. sind nicht gerade billig aber eben speziell für so was konzipiert worden!Hier ein Zusammenfassung von Snowkiting und ATB Kites .. es gibt aber sicherlich noch mehr .. ATB Snowkite
-
-
-
überigens ist ein gradssboard und ein mountainboard nicht das selbe
guckst du:
Grassboard oder dirtsurfer :
ich würde dir aber empfehlen, für den anfang nicht allzuviel für nen Kite auszugeben. auch ein normaler buggyschirm macht laune beim boarden.