Kiter aus Raum Minden, Bad Oeynhausen
-
-
Zitat
Kiter aus Raum Minden, Bad Oeynhausen
Gibt es scheinbar nicht sehr viele,da es(ich kann jetzt nur für den Raum Minden sprechen)recht wenig Flugmöglichkeiten gibt :R: :-/
OTon:
Da der Skyracer in Bad Oeynhausen Mitte November seine Pforten schließt:O ,ist das einzige Drachengeschäft,im Umkreis von 80km,der Skyracer in MindenDesweiteren bedeutet die Schließung des Ladens für die Region um Bad Oeynhausen keinen positiven trend in Sachen weitere Kiter :R:
-
-
Hier ist noch einer! Ich zähle Bückeburg einfach mal dazu.
Zitatda es(ich kann jetzt nur für den Raum Minden sprechen)recht wenig Flugmöglichkeiten gibt
Ich weiß garnicht was du hast. Wiesen gibt es doch genug. Und Kanzlersweide finde ich garnicht schlecht. Parkplätze genug Fluggelände mehr als ausreichend groß, Wind ist aus alles Richtungen akzeptabel.
-
Hi Powerkiter100,
einige Verrückte gibt es schon noch in der Umgebung.
Ich komme aus Porta Westfalica, fahre Kitebuggy und fliege Lenkdrachen.
Im letzten Jahr hatten wir uns mal mit einigen hier aus dem Forum auf einer Wiese in Bückeburg an der B83 verabredet, aber das Wetter war eigentlich immer ziemlich mies.
Vielleicht sollten wir das einfach nochmal wiederholen oder JarJar?Den Buggystammtisch in Vlotho kann ich Dir echt empfehlen, sind lauter nette Typen dort (aber eben nur Buggyfahrer). Der nächste ist am 30.11. in der Kneipe "Weserschiffchen". Komm doch einfach vorbei. Ich kann diesmal leider nicht kommen.
Gruß
Andreas -
-
-
Klar Andreas können wir gerne machen! Lass uns das mal wieder in Angriff nehmen! Ich werde meinen terminkalender mal studieren und dann hier einige Termine Posten. Als Gelände würde ich Kanzlersweide vorschlagen.
Die Wiese hier in Bückeburg momentan nicht empfehlen kann, die Stadt hat davon einen Parkplatz gemacht. Nix grosses nur einige Fahrspuren aus Schotter reingezogen, der rest bleibt Wiese. Die Baumaschinen haben nur etwas viel dreck verteilt, das man bei blossem überqueren der Wiese aussieht als hätte man sich im dreck gesult! Deshalb fahre ich zur Zeit auch immer nach Minden auf Kanzlersweide.
-
-
Heyho,
ich komme auch aus Minden und bin fast jedes Wochenende auf Kanzlers Weide
Aber fast immer alleine
Bin ATB-Kiter.
Ich glaube einen von euch habe ich gestern (Sonntag) auch getroffen.
Bin der Junge mit der 5er Buster...Und Andreas müsste mich ja sowieso kennen, wenn das jetzt keine Verwechselung ist :worship:
-
Da geselle ich mich ´mal dazu. Auf Kanzlers Weide war ich vor kurzem, als ich meine 50m-Leine für den 3er Topas ausprobiert habe. Werde jetzt öfter hinfahren.
In Petershagen beim Schiffsanleger habe ich (von der B482 auf der anderen Weserseite aus) bereits ein paar mal mehrere Matten gesehen. Das Gelände dort ist sehr gut geeignet; nur weiß ich noch nicht, wem die ausgedehnten Wiesen dort gehören. So kurz wie die sind, muß da eigentlich was landwirtschaftliches hinterstecken.
Auf der Wiese in Bückeburg bin ich bis zum Frühsommer auch ein paar mal gewesen. Trotz vieler Hunde gab´s keine Probleme. Nur bei Windabdeckung durch die Bäume ist es dort nicht mehr ideal.
Gruß Heiko
Andreas: Das Hunter-Gespann sieht immer wieder gut aus. Mit welcher Leinenstärke bist Du das eigentlich geflogen?
-
Hi
also frage sollte man sich bei wind dann man aufer weide treffen wenn ja wo, wie, wer ,wann usw.????
mfg
Anulu -
Hi zusammen,
wenn das Wetter paßt und meine Family mir frei gibt bin ich dabei.
Aber ist Kanzlers Weide nicht eigentlich zu klein zum Buggyfahren? (?)@ATBasti: Ich glaube ist ne Verwechslung, kenne Dich nicht.
Es gibt aber noch einen Andreas aus der Nähe, der Buggy fährt.
Aber 5er Buster fliege ich auch.Heiko: Schön von Dir zu hören und das das Gespann noch Spaß macht.
Bin das Gespann je nach Windstärke mit 100er - 150er Leinen geflogen. :L
In Petershagen am Schiffsanleger fährt Andreas Siller mit Kumpels.
Andreas ist unser GPA-"Bezirksleiter" Ostwestfalen-Lippe und beim OWL-Buggystammtisch natürlich auch dabei. :worship:@All: Am Sonntag habe ich auf der Wiese in Bückeburg im Vorbeifahren auf der B83 einige Lenkdrachen gesehen, waren das welche von Euch?
Gruß
Andreas -
Zitat
In Petershagen am Schiffsanleger fährt Andreas Siller mit Kumpels.
Andreas ist unser GPA-"Bezirksleiter" Ostwestfalen-Lippe ...Wenn das so ist, gehe ich mal davon aus, daß die Wiesen genutzt werden dürfen - zumal ich kein Fortbewegungsmittel habe, sondern aus dem Stand (oder was man so nennt ) fliege.
Zitat
Am Sonntag habe ich auf der Wiese in Bückeburg im Vorbeifahren auf der B83 einige Lenkdrachen gesehen, waren das welche von Euch?Ich war da (leider) nicht dabei.
Dann werde ich am WE wohl auch mal wieder nach Minden kommen, vielleicht sehen wir uns!?
Gruß Heiko
-
@ATBasti
ich glaube das war ich. Und so wie es aussieht hast du das Forum ja gefunden! Willkommen.ZitatAm Sonntag habe ich auf der Wiese in Bückeburg im Vorbeifahren auf der B83 einige Lenkdrachen gesehen, waren das welche von Euch?
Ich habe die auch gesehen,war aber nicht bei, die Wiese ist mir momentan zu dreckig, wegen der Erdarbeiten. Ich habe es vorgezogen nach Minden zufahren, habe dort geflogen und ATBasti kennen gelernt.Das Gelände am Anleger in Petershagen kenne ich garnicht, aber wenn dort nur Buggypiloten sind ist das eh nichts für mich als Trickflieger.
Ich werde am WE wohl auch wieder in Minden sein, hoffentlich spielt das Wetter mit.
-
[quote]Original von JarJar
Das Gelände am Anleger in Petershagen kenne ich garnicht, aber wenn dort nur Buggypiloten sind ist das eh nichts für mich als Trickflieger.
[quote]Hallo Mike,
schau es Dir ruhig mal an, wenn Du auf dem Weg nach Minden bist. Es scheint mir deutlich größer zu sein, als Kanzlers Weide. Ich glaube nicht, daß sich Trickser und Buggies dort stören würden.
Gruß Heiko
-
Stimmt genau, Andreas Siller hat mir meine Buster verkauft, der ist doch Instruktor in der Buggyschule in Vlotho...
Stimmt schon, zum Buggyfahren ist Kanzlers Weide sicher nicht die erste Wahl, aber es geht bestimmt :L
Wenn die Bedingungen entsprechend sind bin ich eigentlich immer Sonntags da.
Samstags nur, wenn sonst nichts anliegt (selten) und in der Woche nur am Montag oder Donnerstag nach der Schule, lohnt aber kaum da es so früh dunkel wird :-oWir könnten es ja so handhaben, dass wenn einer sicher weiß, dass er an einem bestimmten Tag da ist, das er es hier dann kurz reinschreibt, ich gebe mein bestes dann auch zu erscheinen!
-
Heiko: Auf der Wiese in Petershagen darf, soweit ich weiß, nicht die Allgemeinheit kiten. Andreas hat wohl eine Sondergenehmigung vom Bauern
zum Buggyfahren. Lenkdrachenflieger sollten lieber bei Kanzlers Weide bleiben.Wenn das Wetter paßt, werde ich mal Kanzlers Weide antesten.
Gebe übers Forum dann auch rechtzeitig Bescheid.Gruß
Andreas -
Danke für den Hinweis mit der Sondergenehmigung in Petershagen. Da werde ich mich dann noch mal schlau machen. Hast Du vielleicht eine E-Mail-Adresse, o.ä. für mich von Deinem Namensvetter (per PM oder - wenn Du noch hast - per Mail)?
Zum Thema Kanzlers Weide: Am Sonntag sind ja Adventsausstellungen - nun und eine ist auch im Preußenmuseum ... Dort sogar mit Kunsthandwerkermarkt ... Das ist doch eigentlich optimal, um dort so 2 bis 3 Stündchen zu stöbern, oder? Ich meine natürlich unsere besseren Hälften stöbern dort, nachdem sie uns auf Kanzlers Weide abgesetzt haben. :-O Nur mal so als Idee ...
Gruß Heiko
-