The Beast als Gespann.Genial

bin momentan auf der arbeit und habe nur ein kleines fenster, deswegen kann ich nicht richtig schauen was die bäume machen :D aber gleich um 14:30 geh ich in wohverdiente we und hoffentlich noch heute fliegen. :D

@ docleisen:erstmal vielen Dank für deine Solidarität.Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und mich kann keiner vom Biest abbringen. :L
    @nixblicker:wir haben auch noch andere Powerteile in der Tasche,nur mal ganz ehrlich,bei 6-7 Winden hol ich den Topas 3.0 oder Arnold oder Explosion nicht mehr raus,ich steh nicht so auf Knochenbrüche :R: da flieg ich dann mein Beast und der geht da echt richtig ab und ich als 100kg Frau mach da beachtliche Sätze mit.Soviel zum Thema Power hat er nicht.Für weniger Wind ganz klar,da gibt es andere Kaliber.Aber als Allroundtalent ist the Beast meiner Meinung nach einer der Besten im Preis/Leistungsverhältnis.

Die Leitkante ist so um 1,80 und wir haben 2,20 gewählt und nach dem Schlaufen und knoten sind es noch so 1,90.Gestern in Cux bei wenig Wind sind die beiden schön geflogen,liessen sich gut starten und lagen angenehm in der Hand.Ab 3 Winden fangen sie echt ganz schön zu ziehen an,haben wir getestet mit dem Gespann und dannn einem alleine,war ein Unterschied wie Tach und Nacht :-O
    Da dies mein erstes Gespann ist das ich fliege kann ich nichts dazu sagen wie es ist mit einem kleineren vorne und einem grösseren dahinter.Das mit der Optik ist dann vielleicht auch ein Argument,aberr wir wollten den Zug vergrössern und nich was gucken.Das war auch mehr oder weniger nur mal ein Versuch obs klappt und wir wollen demnächst nochmal den Versuch starten ein 3.Biestie und wenn das klappt auch noch einen 4. ranzuhängen.
    Viele Grüsse vom Hörnchen :D

W is wwwieder da 8o

Zitat

Original von Flughörnchen
    @nixblicker:wir haben auch noch andere Powerteile in der Tasche,nur mal ganz ehrlich,bei 6-7 Winden hol ich den Topas 3.0 oder Arnold oder Explosion nicht mehr raus,ich steh nicht so auf Knochenbrüche :R: da flieg ich dann mein Beast und der geht da echt richtig ab und ich als 100kg Frau mach da beachtliche Sätze mit.Soviel zum Thema Power hat er nicht.Für weniger Wind ganz klar,da gibt es andere Kaliber.

Hey, ich gönn Dir ja das Teil, aber Power hat der nicht, selbst bei 6-7bft, auch da gibt es wesentlich besseres, ob Du's glaubst oder nicht. Allerdings würde ich gerne mal sehen wie jemand damit beachtliche Sätze macht :-o

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Also ich für meinen Teil muss keine 2 Meter vom Boden abheben,aber so n halben Meter hoch und 4-5 Meter weit,das reicht mir schon,ich bin halt n Mädchen :L und das klappt mit ihm gut bei angesagten Winden.Was fliegst Du denn bei 6,7 Winden?Grüsse vom Hörnchen

W is wwwieder da 8o

Also bei diesen Winden flieg ich die kleine Pure, den 1.3er Vag oder, wenn mich jemand lässt S-Quick und 0.9er oder 1.2er S-kite.
    Und mit 100kg, hebt man beim Beast bei besagtem Wind nicht in dem von Dir beschrieben Masse ab, das schafft man evtl. mit der Pure und S-kite, aber nicht mit dem Beast :)

Terry Pratchett

zum thema abheben... gestern haben sich auch 2 gefilmt beim "springen" waren auch ca. n halben meter überm boden (gehockt) und diese höhe hatte mehr mit dem absprung als mit dem Zug der Matte zu tun. (sah mir nach firebee 2.0 aus - wenn die farbe mit der größe zu tun hat)

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Bertram...muß dir mal widersprechen... :)

Harry's Beast in Köln habe ich auch mal heftig unterschätzt..Rattenscharf eingestellt wurde ich da auch gelupft....
    Der Wind lag aber um die 5 -6 bfd....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

....Power hat der nicht,...

Täusch Dich nicht, Bertram, das Beast zieht wirklich wie S*u, ist halt allerdings sehr langsam und verbiegt sich beim Lenken, aber Zug ist da!
    Nicht vergleichbar mit S-Kites, aber auch nicht zu verachten.
    Ich hab mein Beast eigentlich nur verkauft, weil mir der Kite für seine Größe zu langsam war

Aslo mir ist schon früher aufgefallen, dass The Beast" unheinlich polarisiert :-/
    Warum das gerade bei dem Drachen so ist, verstehe ich nicht. Man muss einfach zur Kenntnis nehmen, das der saugut verarbeitet ist und zieht, definitiv :H:

Ich sehe das genau wie "Flughörnchen": Ich habe schnellere Kites und auch größere Kites, aber bei richtigem Kachelwind, wie ich den ein paar mal im Urlaub hatte, haben alle anderen meiner Drachen, "aufgegeben" und das Biest flog immer noch mit einer fast schon "arroganten Selbstsicherheit". ;)
    Der Vogel zog wie Sau, war Kontrollierbar und nicht kaputt zu kriegen....
    Und eines möchte ich zu bedenken geben: der Kite geht sehr häufig für 120 € über den Ladentisch. dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen.
    Vielleicht krieg ich jetzt Haue, wenn ich sage: Ich glaube nicht, dass man für das Geld, einen ähnlich stark ziehenden Drachen bekommt.
    Durfte auch schon mal ne Pure XL bei meinem Händler testen, geiles Teil, ohne FRage.... :-O
    Aber: der Preis ist entsprechend!

Ich weiß nicht, wie dick die Oberarme von manchen Usern hier sein müssen, damit ein Drachen "zieht".
    Ich bin definitiv kein Hänfling, aber bei enmtsprechendem Wind fordert mich das Biest ganz schön.....

So, dann hau ich dich jetzt :-O

Der Hawk ist im Selberbau für weniger als 120€ zu bekommen, und hat mit seinen 2m Spannweite genug Kraft, um mich bei 6-7 Bft über die Wiese zu ziehen, und dabei wird er zudem noch recht schnell, spint wie die wilde wutz, und ist sehr direkt in der Lenkung... Und kaputt gegangen ist er auch noch nicht bei mir, auch nicht, als der Sand schon waagerecht flog :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Auaaaa....., :-O

das tat weh! Nun gut Selberbau ist so ne Sache, aber mal ehrlich: Im Laden? Kaufen? So mit Köcher? Wird schwierig, denke ich.....

Aber cool bleiebn, ist alles Geschmackssache..... :H:

Das sowieso...

Aber man sollte die Leute schon darauf hinweisen, das das Beast auch seine Schattenseiten hat.. Zum Einstieg ins Powerkiten mag es ein schöner Vogel sein, Verarbeitung steht ausser Frage, eben HQ, ne Menge aushalten wird er aufgrund seines Gestänges auch...

Aber eben aufgrund seiner Konzeption ist er halt etwas träge, und trifft bei vielen nicht den Geschmack, weil für die Power mit Speed und Kontrolle einhergeht, wenns um Stabdrachen geht...

Ich fände z.B. nen Drachen, der stark zieht, aber dafür lahm ist, nicht so wirklich reizvoll... Daher fliege ich auch lieber bei stärkeren Winden kleinere Vögel, die mich dann ziehen, und dabei noch schnell sind, als bei wenig Wind große langsame Trecker, wie z.B. das NPW...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Kommt einfach mal auf die Wiese, dann gibts mal was in die Hand. Wüsste zu gern, was Du danach über den GFK-Knüppel schreibst ;) (Das Angebot steht wirklich :square:)

Terry Pratchett

bertram:

Wo? Wann? Sofort.....! :-O
    Aber nochmal: Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)
    Ich glaube "ungeflogen" an die unglaubliche, geradezu übermenschliche, mit nichts zu vergleichender überaus exorbitante, nicht hoch genug zu lobende und immer bis ans Maximum ausgelegte, nicht enden wollende, im hellen Licht strahlende, absolut kompromisslose und perfektionistische, bis ins kleinste Detail verfeinerte und perfektionierte, liebevollst zusammengebaute und entworfene, wie die wilde Sau ziehende und liftende, elegante, erhabene, vollkommene, anmutige, reine, virtuose, stilvolle, reinrassige, ja geradezu orgiastische Perfektion deiner Arbeit!
    :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship:

Ich taufe ihn auf den Namen BIG V. :worship:

Ich sag es nochmal: Alleine schon der Anblick, jemand der solche Kites baut, muss bekloppt sein (nur Spass, wie mein gesamter Post, nicht missverstehen, mir war gerade danach ;) ).

Ich werde teurere Drachen kaufen, ich werde größere Drachen kaufen, ich werde schnellere Drachen kaufen, vielleicht werde ich auch noch schönere Drachen kaufen und ich werde bestimmt irgendwann einen von den Vagabonds kaufen bzw. von Dir bauen lassen, wenn die nur annähernd so gut fliegen, wie die aussehen, kann ich gar nicht anders..... ;)

Aber: The Beast ist The Beast und The Beast ist auf seine Art und Weise genial.... :H:
    Mein GFK Knüppel wird immer einen Platz bei mir haben!
    Das ist wie in einer alten Ehe, fürchte ich....... :-O

:-O :-O :-O

Huldigt ihn ;)

Aber du bist dir halt dessen bewußt, das The Beast seine Vor- und Nachteile hat, und magst den Vogel grade deswegen, lobst ihn aber nicht ohne weiteres in den Himmel, als wäre es das Non-Puls-Ultra.... :H:

So solls sein ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Thomas - auch wenns nicht hier reingehört....

vor der Ehe gibts ne Verlobung und da heist es: drum prüfe wer sich ewig bindet...(oder kraß: festhalten und weitersuchen....)

und es sollen sich auch Leute nach der Goldhochzeit noch haben scheiden lassen.... ;)

Vielleicht liegt dein Termin näher als du denkst.... Die Einladung zum Probe- und Vergleichsfliegen in Renesse steht!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Thomas

jederzeit in Kelsterbach, evtl mal in Köln, Renesse fällt bei mir leider flach.

Ansonsten, hast Du was falsches gegessen? ;)

Grüße

Bertram

Terry Pratchett