The Beast als Gespann.Genial

Moin,
    ich hab es endlich geschafft 2 Biester als Gespann zusammen zu basteln und es hat auf Anhieb geklappt :H: :H: :H:(Ich hab noch nie ein Gespann gebaut)
    Es hat auch einen riesen Spass gemacht damit zu fliegen.Bei ca. 3 Winden ging es schon richtig zur Sache:Sie bauten enormen Zug auf und hatten auch guten Lift.Es liess sich auch gut lenken.Wir arbeiten dran ein 3. oder vielleicht auch noch unser 4. Beast mit dran zu hängen,ma schauen wie´s wird.Ich werde dann wieder berichten.
    @alle die immer schlecht über the Beast schreiben,ich bin mittlerweile seit 3 Jahren dabei und bin das Biest immer noch nicht Leid,auch wenn sich die Leitkante verbiegt und was sonst noch alles für Kritikpunkte angebracht werden :-/ .Es ist ein toller Kite der absolut sein Geld wert ist und ich hole ihn immer wieder gerne aus der Tasche :-O :-O :-O .Ich finde er sollte bei keinem Powerpiloten in der Tasche fehlen und wenn ich Speed will da gibts dann andere Kites dafür.
    Viele Grüsse vom Hörnchen

W is wwwieder da 8o

Zitat

Original von Flughörnchen
    Ich finde er sollte bei keinem Powerpiloten in der Tasche fehlen und wenn ich Speed will da gibts dann andere Kites dafür.

Wenn ich Power will, dann gibts da auch andere Drachen für ;)

Sorry, in meiner Tasche ist er nicht und ich hab nicht das Gefühl, dass mir da wirklich was fehlt :)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

So ist es....... :H:
    Ich mag das "Biest" auch. Hab den im Urlaub bei 5-6++ bft fliegen lassen, da wird das Teil zum Tier!
    Der Drachen ist absolut unproblematisch im Handling und robust wie ein Panzer!
    Spiele auch mit dem Gedanken mir irgendwann mal nen zweiten für ein Gespann zu holen. :-O
    Für die Kohle, die der kostet, gibt es verdammt viel Gegenwert!

Wenn ich was Schnelles haben will, packe ich den Jet oder Delta Hawk aus!
    Oder: Den Graviton für Speed und Power!
    Aber um Zug zu spüren, bei richtig viel Wind ist the beast auch meine Nummer1! :H:
    Der DRachen hat mir nie Probleme gemacht, auch mir gefällt er nach 9 Monaten, die ich ihn schon besitze, immer noch!

Geiles Teil, mit geiler Optik, meiner Meinung nach, einer der besten Kites von HQ und ein guter Wurf! :H:

Ich kenne bisher den Beast leihweise und hatte ihn ein paar mal an der Leine. Im Gespann würde mich Stören, das der Anhänger die gleichen Ausmaße (Spannweite) hat. Mir ist da einfach schon optisch was progressives lieber.

Vom Zug und Flugverhalten -allerdings auch vom Preis- her ist er dem S-Quick wohl unterlegen.

Mit viel Glück und bei Anwesenheit von Drachenfreund - würde ich in Rrenesse mal den 300er hinter dem 240er anhängen...

Flüghörnchen: Welche Leitkantenlänge hat der Beast und wie lang hast du die Verbinder gewählt?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hier mal einen TEST

Flughörnchen...also rein optisch mit den kleineren davor .... das hat schon was. ;)

Preislich liegt er aber im Rahmen des S-Quick - und damit fällt ein Argument für den Beast weg.... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

@ Schmendrick: Meinst du den Beast mit dem Force davor? Das hätte tatsächlich was, so rein optisch... :H:
    Aber da fällt mir noch ne Frage ein: Hab leider wenig-gar keine Gespann Erfahrung, ist es wirklich so, dass man als Pilot, dass überhaupt nicht sieht, wenn man zwei exakt gleichgroße Drachen hintereinander hat?
    Oder ist das abhängig vom Drachentyp und der "richtung" in die das Gespann gesteuert wird.
    Dann wär ja ein "kaskadierendes" Gespann immer die bessere Wahl......

Hm, vielleicht doch so´n Force vor dem Biest.... :-/

Man sieht definitiv nix, da aufgrund der Perspektive der hintere Drachen erheblich kleiner wirkt und somit vom größer wirkenden Drachen komplett verdeckt wird.

Besser ist da progressiv, da hat man als Pilot was davon und die Flugstabilität ist auch um einiges besser als bei gleichgrossen Drachen, da alle Drachen besser angeströmt werden.

Terry Pratchett

Na dann ist es wohl doch besser einen "Jet Stream Strong" zu dem normalen "Stream" zu nehmen.
    Ich glaube, dass könnt ein netter erster Versuch werden.... :-O
    Hatte nämlich überlegt, vielleicht nen normalen Stream zu meinem schon vorhandenen dazu zu nehmen, aber dann lieber nicht.... :-/

Das mit der Flugstabilität ist ein echtes Argument!
    Oder vielleicht doch mal nen Force zum Beast, ach ja..... die liebe Sucht.... :O

Ich habe mit beiden Typen von Gespannen bis hin zu 4 verschiedenen (Delta-Flitz - Max2) oder 5 gleichen (Prism) gespielt.
    2 Bad-Widows waren der totale Reinfall...
    Die gleiche Größe hat wenns um reinen Zug geht wie z.b. bei den Speedwings schon ihre Berechtigung - ist aber dennoch mehr für die Zuschauer am Rande. Meiner Erfahrung nach fliegen progressive Gespanne einfach stabiler und sind aus Pilotensicht schöner.

Zur Zeit versuche ich nen 0.9er , 1,2er und 1.8er S-kite zu ketten. Dazwischen gibt es leider eine Lücke -(den 1.5er gibts halt nicht in Serie) mal sehen wie es sich macht....Ich bin aber zuversichtlich das es dennoch fliegt, da Markus auch schon ein PureXL vor die 3XL gehangen hat., Der Größenunterschied war schon beachtlich - und die Kleinere war eher "Leinenschmuck"

Force und Beast sind meinem Geschmack nach sicher schöner als zwei Beast.

@Sepp

Druck nimmt zu, wenn auch nicht proportional zur Anzahl Drachen. Geschwindigkeit wird etwas langsamer als der langsamste Einzeldrachen.

Terry Pratchett

@ sepp: Die Idee hatte ich auch schon...... ;)

Flughörnchen: hab ich vorhin ganz vergessen: Bin ja doch irgendwie beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der dem Beast etwas abgewinnen kann.... Nachdem was so ein paar Leute hier geschrieben haben, konnte der Drachen ja eigentlich nur extrem sch.... sein.

Ich finde: The beast rocks! 8-)

...sepp ... du mußt aber Wissen das der Geschwindigkeitsunterschied der einzel geflogenen Drachen nicht so stark sein sollte.
    Kann dir sonst passieren, dass das ganze heftigt trudelt oder das Windfenster deutlich kleiner wird -und damit unter der Spaßgrenze sinkt...

ja ich denke das der jet stream schon recht schnell ist und der speed noch nen tacken schneller, aber der unterscheid nicht sooo groß ist, das das kein problem sein sollte. aber erstmal muss ich meine mirage probieren zu fliegen. :D , nur der wind.... wo bist du.... :-/
    und dann kann ich mir über nen progessives gespann mit der jet reihe gedanken machen. :)
    Wie sieht es denn bei euch so mit dem wind aus?

Donnerstag 3-4, gestern 4+ :-O Das erste mal den S-Kite XS oben gehabt - geil :D

Terry Pratchett