Waage vom S-Kite 2.4 "zerrissen"

Hallo zusammen
    Wer Von euch besitzt ein s-kite 2,4 bei mir war die wage gerissen (und zwar alle :-/ ) habe mir jetzt eine neue gemacht aber er hat bei weiten nicht mehr den Zug den er vorher hatte weiss echt nicht mehr weiter :( wehre echt super wenn mir einer ein mass geben kann von der Original wage !

MFG: Tom

Wie hast du das Geschafft ????

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Frag am besten Esox..denke der hat die Orginalmasse.. oder komm nach Renesse wir stricken ne neue....
    Alternativ - Was darf eine Neue kosten? würde eventuell mal beim hersteller nachfragen. das ist allemal besser als nen Häkelkurs zu belegen.
    Ich weiß aus Erfahrungs das diese Teile extrem empfindlich auf wenige mm Verstellung reagieren....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Alternativ - Was darf eine Neue kosten? würde eventuell mal beim hersteller nachfragen. das ist allemal besser als nen Häkelkurs zu belegen.

.. Ich denke auch, dass Dir die Leute bei KeWo sicherlich schnell und unkompliziert helfen würden. Einfach mal ne Mail schicken oder anrufen!

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Kosten können ja nicht so viel sein oder ? würde schon 20-30 euronen ausgeben aber bei KeWo dauert das locker 1 Woche und ich fahre Samstag nach Spo da sollte mein Liebling schon wieder fertig sein :) wenn ich die masse hätte wer das auch nicht so das Problem mir eine neue zu machen denke ich ! mit meiner neuen wage fliegt er aber der Zug ist echt nicht viel heute bei 4 bft ca. 30-40 kg Zug er hat mich sonst bei 4 bft 2-3 Meter hoch gerissen :-O (90kg)

So bei KeWo angerufen können mir auch nicht wirklich helfen müssten den s-kite weiter nach Stephan Knickmeiers schicken Dauer so ca. 4 Wochen bis er wieder da ist könnte ich mit leben (glaube ich ) aber Preis mit verschicken locker 100 Euro und das ist mir echt zu viel :R: da werde ich mir selber eine knüpfen wenn mir einer ein mass geben kann !!!!

Ich denke die Knotenleiter am Kite sind noch in Ordnung, oder? Dann fehlt eigentlich nur die Schenkellänge - werde mal sehen was ich machen kann......

Hmm irgendwie lässt die Qualität langsam nach hab ich den Eindruck. Mir ist jetzt schon wieder nen 12er !!! Stab(Querspreize) gebrochen, einfach in der Luft und der S-Kite ist dann abgeschmiert. Es waren 3-4 bft. Ich kauf doch nicht die ganze Zeit neue Stangen, das is ja auch nen Kostenfaktor :R: :R: :-/

hh so ist meine wage gerissen OK muss dazu sagen die rechte wahr schon mal gerissen hatte die nur provisorisch geflickt OK bei ca. 5 bft mit Böen auch 6 ist mir auch die Querspreize gebrochen (12) und alles ging recht schnell rechte wage dann linke und dann andere Querspreize gebrochen :( Glaube aber das wahr mein Fehler hätte das stück wage erneuern sollen und nicht flicken aber jetzt auch egal nur das mit der Querspreize fand ich auch ziemlich komisch :-/

Ich habe den Eindruck das da ein Aufbaufehler vorliegt, oder die Stangen von einigen diversen Abstürzen oder unsanften Landungen vorgeschädigt waren. Gerade die S-Kites haben sehr dickwandiges Material...

Noch eine gute Nachricht... für 15 euro plus Porto (Warensendung, denke 1,50 Euro) bekommst du von Stephan Knickmeier eine ORGINALWAAGE!

Schick mir deine Adresse - ich organisiere den Rest.

Zitat

Original von Schmendrick
    Schick mir deine Adresse - ich organisiere den Rest.

:H: Du warst schneller... ;)
    Ist aber definitiv die beste Lösung... :)

Gruss, Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Ich kann dir, wenn du selber bauen willst auch die Maße geben. Die 3 Schenkel haben eh das gleiche Maß.

Waage knoten ist echt schnell erledigt. Und für die UQS habe ich folgenden Tip.

Holt euch beim Ryll das 12 dickwandig mit Innenmuffe. Dann ist ein für allemale Ruhe mit Bruch. Auser Ihr donnert den zu hart auf den Boden. Dann machts wieder knack. :-O

Und ja, S-Kite fliegen heißt regelmäßig auch mal nen Stab wechseln zu müssen. Ist halt ein Hochleistungsdrachen, der sich im Grenzbereich bewegt, bzw. bewegen lässt. ;)

Hi,

ich habe mir einen 2,4er bei stephan bestellt eine STRONG AUSFÜHRUNG für piloten die in der 100kg klasse kämpfen (dickwandige querstreben und eine stärkere wage wird original von stephan gebaut).

wird wohl noch diese woche bei mir ankommen :-O

bin schon sehr gespannt wie sich so ein S-Kite fliegt und auch wie robust er ist.

Gruß

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe