Eckverbinder für Cornerkite

Hi

Ich bau grade den Rogallo Cornerkite.
    Die Außenstäbe (6mm) müssen im rechten WInkel verbunden werden. Laut Anleitung (Schmidts Pit) am besten mit Schlauchteilen. Die Schläuche aus Baumarkt oder Aquarienbedarf sind mir aber zu weich und die Textilverstärkten für Pressluft zu dick.
    Gibt es da evtl sowas wie nen fertigen flexiblen Eckverbinder?

Uli :)

Hiho!

Hmmm, schau mal was die Lenkdrachenleute da so an Verbindern haben. Da kann man manchmal was verwenden, für so Zwecke.

Darüber hinaus, such mal nach Saul-Verbindern. Die von Kerschwing gibts leider nur in 8mm! Und Saulverbinder sind generell sehr steif (Aluminium)!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo Uli.
    Nimm ganz einfach die Schlauchstücke. Die Aquariumschläuche reichen gut aus.
    Bei meinem Rogallo hat das wunderbar geklappt!.

Welches Gestänge willst Du verbauen.
    Evtl. kannst Du Dir ja aus Messingrohr auch die Verbinder biegen.

Gruß
    Pit

Zitat

Original von Penty
    Hi

Ich bau grade den Rogallo Cornerkite.
    Die Außenstäbe (6mm) müssen im rechten WInkel verbunden werden. Laut Anleitung (Schmidts Pit) am besten mit Schlauchteilen. Die Schläuche aus Baumarkt oder Aquarienbedarf sind mir aber zu weich und die Textilverstärkten für Pressluft zu dick.
    Gibt es da evtl sowas wie nen fertigen flexiblen Eckverbinder?

Uli :)

Einen Zweischenkel-Rechteckverbinder 8mm gibts bei kerschwings@t-online.de.
    Der heißt Wings-Saul-W. Du könntest den mit 8mm füttern, damit er zu Deinen 6mm-Stäben passt.
    Alternativ könntest Du auch den Wings-T-Verbinder 6/6mm nehmen und den überflüssigen Schenkel absägen.
    Gruß Hermann