Aeros Gyro 07 in 12,5 qm

Mattenbilder - her damit!
-
-
Mahlzeit!
Hab noch zwei (wie ich finde) schöne Bilder von Matzes 5er Magma:
Auf dem ersten Bild hat der tatsächlich einen kleinen Einleiner eingefangen, der grüne Griff hatte sich in den Leinen der Wage verheddert... :-O
Manuel
PS: Das war übrigens Abends, ich hab die Bilder nur etwas aufgehellt...
-
-
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Nun gut, die Bilder sind leider nicht sehr scharf, was an meiner Kamera liegt, doch finde ich, dass die Farbe des Kites sehr schön zu der des Himmels passt!
Schade, dass die Bilder so klein sind, liegt aber wohl an mir ... und wenn ich es mir so anschaue, sieht der Himmel schöner aus als die Matte :=( -
@Mofjor:
Die ist suess! Was hatte mein Sohn gerade gesagt, als er "seine" Paraflex entdeckt hatte?
"Die hatte ich auch mal als ich noch klein war, heute fliege ich richtige Matten."
Das kam so richtig trocken rueber! Mofjor, lass Dich nicht aergern! Sie ist suess und in 4 Wochen schaue ich mal unter "Gesuche". :=(
Viel Spass wuensche ich Dir -
@ Cherokee
Danke für die netten Worte! Tja süss - stimmt schon, aber auch aus Süßigkeiten kann man stolz sein, es hätte ja auch enttäuschend verlaufen können. Und auch, wenn ich noch keinen Vergleich habe, bin ich echt zufrieden. Ich dachte mir eben, fängst erstmal klein an. Und was die Para als solches angeht, sogar meine Mutsch - über Sechzig (!) - konnte das Tei auf Anhieb fliegen, und bekam dabei leuchtende Augen!!!
Sicherlich wird das nicht meine Einzige Matte bleiben, werde wohl bald zu einer Sigma greifen. Ist halt eine finanzielle Frage, bin seit ca 9 Monaten selbstständig - viel Arbeit, wenig Geld, da muss jede Ausgabe genau kalkuliert werden.
Gruß an deinen Sohn :-OPS: Fällt mir so nebenbei ein: Ich verlege Bücher ... warum nicht mal ein Drachenforum Buch verfassen? ... :O
Mofjor -
Hier mal ein paar Bilder von meinem 2. Matteneigenbau. Es handelt sich dabei um die Bombo aus dem aktuellen Kite&Friends Bauanleitungsheft.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Alle 3 Erstflug bei sehr wenig Wind.
Heiko -
...Sieht gigantisch aus...auch die applikation ( wenns eine ist ) mit dem stilisierten
Gecko ist sehenswert...von mir 3 x :H: :H: :H: -
Sehr geile Arbeit, respekt :H: :H: :H:
-
Ja Respekt :H: :H: :H: :H:
Und wie fliegt sie -
-
...lass es dir ruhig sagen...du bist auch ein exzelenter Mattenbauer
-
Danke, das geht runter wie Öl.
Kurz zu den Flugeigenschaften, es ist die auf 5qm vergrösserte Version der Bombo. Die Bombo ist eher im Einsteigersektor angesiedelt, sie fliegt recht langsam, ist klappstabil, zickt auch bei böigen Inlandswind nicht- viel kann ich noch nicht sagen sie war erst 2 mal in der Luft. Im direkten Vergleich mit einer Beamer 2 gefällt sie mir aber wesentlich besser.Heiko
-
Zitat
Original von Nittapoke
...Sieht gigantisch aus...auch die applikation ( wenns eine ist ) mit dem stilisierten
Gecko ist sehenswert...von mir 3 x :H: :H: :H:
Au ja , hübsch, aber der Gecko ist ein Salamander -
....Oooh...gut...dann halt jenigerwelcher... :-O
-
-
wo finde ich nochmal die Bauanleitung??
Und wie lang hast du da dran gebaut??
LG -
Misch - masch :-O
-
-
Endlich kann ich auch mal was beisteuern...
Jungfernflug mit meiner neuen , 2 Tage alten Twister 5,6...bei 3-4 bft...