Heute Cooper ( Classic) 2.1

Mattenbilder - her damit!
-
-
Heute Cooper ( Classic) 2.1
Die Cooper ist ein klasse Kite.
(Meine 1.6er würde ich jedenfalls gegen nichts tauschen wollen.)
Gruß
-
Ich hatte die vor vielen Jahren auch mal in 4.4, aber da war ich noch nicht so weit, und habe die auf Landboard ( im Binnenland) fast nie genommen, und die , wie auch ne Bora in 3.7 wieder weg gegben.
Bei mir gibt es noch ne Nexxt One 110 als Sturmkite, und bei meiner Freundin ne One 3.1, die ich auch ganz gerne mal nehme.
-
Sodala...nun sollte ich fürs BodyDrag im Urlaub gerüstet sein.... hab nen NS4/8,5 aus der kleinen Bucht geangelt
vielen Dank an Uli Reudnitzer für die wertvollen Tipps
-
-
-
Heute bei wenig Eind Speedy III 2.0
-
Heute Yak 3.4, Z1 1.5, Skytiger 26 und Smithi Pro
-
-
Chrono 13.0 & ExpV1 11.0
EXPV1 11.0
-
-
Ein paar Fotos von der Wiese vom vergangenen Sonntag.
Zebra-Kite mit zunehmendem Mond.
Kleines Ratespiel für Interessierte:
Welches Modell (leicht zu erraten) und welche Größe (etwas schwerer) ist es?
(Leinenlänge 25 m)
Gruß
-
-
Da sich sonst keiner meldet.
Sehr gut geschätzt, Uli.Ist eine 14er Z3.
-
Kann man eigentlich bei dem etwas unscharfen Bild Z2 und Z3 aus einander halten, bzw. worin unterscheiden die sich?
-
Unterscheiden sich die Z1, Z2 und Z3 nicht alle in der Streckung?
-
Kann man eigentlich bei dem etwas unscharfen Bild Z2 und Z3 aus einander halten, bzw. worin unterscheiden die sich?
Unterscheiden sich die Z1, Z2 und Z3 nicht alle in der Streckung?
Die im direkten Vergleich relativ pummelige Z1 ist aufgrund der geringen Streckung sofort zu erkennen.
Zwischen Z2 und Z3 finde ich es recht schwierig, zumal mir seitens Libre auch keinerlei Maße bekannt sind.
Datenblätter oder wenigstens Angaben zur ausgelegten Spannweite habe ich auf deren Seite jedenfalls nie gesehen. (Andere Hersteller sind da deutlich auskunftsfreudiger.)
Darum kann ich nur mutmaßen, dass die Z3 vielleicht etwas mehr Streckung hat.
Gruß
-
-
-
Ja, ist ein Handlekite, den ich ohne Trapez direkt aus der Hand geflogen habe.
Zum Fotografieren habe ich nur den oberen Handle in der Hand gehabt, um mit der anderen Hand die Kamera bedienen zu können. Genug Zeit ist ja, so langsam. wie so ein großer Tanker dreht.
Beim Snowkiten bei grenzwertig wenig Wind hänge ich den Tampen zwischen den Handles hin und wieder auch direkt im Trapezhaken ein, so wie Uli es beschrieben hat.
Man hat dann allerdings keinen Notauslöser. Für den Fall der Fälle muss man schauen, dass man den Tampen schnell genug vom Haken bekommt, was in solchen Leichtwindbedingungen nie ein Problem war.
Hat es etwas mehr Wind, verwende ich sowieso eine Umlenkrolle mit Auslöser.
Gruß