Anderer Tag, anderer Spot: Frankenheim/Rhön mit Blick auf die WasserkuppeNach ein paar Stabdrachen, zwei 2-Leiner-Matten und einem 5,5qm Openzeller Depowerkite ist das der Größte, mein erster Singleskin und der Schwierigste
8qm; Streckung 6.0; Skytex 40; komplette Waage Liros DC selbstsichernd gespleißt (ohne vernähen)
Flugeigenschaften sind super, startet beim kleinsten Hauch und wird schon bei leichtem Wind richtig schnell. Die richtige Trimmung zu finden war nicht so einfach, passt jetzt aber sehr gut. Bei viel Wind, hoher Geschwindigkeit und starkem depowern klappt er auch mal die Ohren ein, anpowern und plop sind sie wieder draußen.
Wenn Interesse besteht schreibe ich mal einen Baubericht.
Mattenbilder - her damit!
-
-
-
-
und weil's so schön ist:der ist aber nicht selbst genäht
Peter Lynn Lynx 11qm
letzten Winter auf der "Hohen Geba" in der thüringer Rhön@Starkiter, ich war beim bauen auch ab und zu deprimiert
-
uuuuunbedingt muss da ein Baubericht her! sehr geiles ding ! auf Oase Forum gibts einen DonMaso der baut Tube Kites selber. Ihr zwei seit auf jedenfall das professionellste was ich beim Kite-Selbst bau je gesehen habe.
Kann man so ein Single Skin bei dir in Auftrag geben? Schon mal über einen Jobwechsel nachgedacht?
-
@sodamixer, danke für das Kompliment. Na dann werde ich mal einen Baubericht schreiben. Das muß aber noch etwas warten.
Bei der Vielfalt an guten und sehr guten Kites auf dem Markt ist ein solches Selbstbauprojekt wirtschaftlich gesehen nätürlich ein absolutes Desaster aber das fette Grinsen im Gesicht, wenn du an so manchem Superkite vobeiziehst ist unbezahlbar.
Auftragsarbeit geht natürlich nicht, das würde entweder dich oder mich ruinieren und mit meinem Job bin ich auch zufrieden. -
Super gemacht... ich will auch schon lange mal eine Matte selber bauen. So ein positver Bericht gibt motivation dazu... Grüße
-
An Fasching erfüllten wir uns einen lang gehegten Wunsch: Den Ätna Peak mit dem Snowkite zu erklimmen.
Im Bild seht ihr den Peak4 in der Größe 11.0
Aufgrund der wechselnden Winde empfiehlt sich mit dem Single Skin zu fahren.
Sessionblog, Bilder & Video >> hierGruß, Holger
-
-
-
-
-
Two black Devils in the sky at Skt. Peter-Ording beach yesterday.
Daniel hat seine neuen AeroV2 Race Kites mal alle zum Kitebuggy-Saisonstart an die Luft gelassen.
Dank an Miu Hagen für die Bilder (Instagram: @miu-photography) -
-
-
-
Hat unerwartet viel Spaß gemacht, mit so einer kleinen CC-Matte unterwegs zu sein.
Na los, füttere uns im Empulse-Thread mit Infos
-
@Beholder
sieht nach Norwegen aus oder wo warst du? -
Na los, füttere uns im Empulse-Thread mit Infos
Bin noch am Tippen.
sieht nach Norwegen aus oder wo warst du?
Das war in Schweden.
-