"schöne Kulisse" vor dem Atomkraftwerk musste ich grad schmunzeln!
Wünsch dir am WE mehr Wind wie bei uns... schaut echt schlecht aus mit Kiten und wir hätten massenhaft Schnee ..
Wünsch dir am WE mehr Wind wie bei uns... schaut echt schlecht aus mit Kiten und wir hätten massenhaft Schnee ..
Ein Atomkraftwerk ist es nicht. Es ist die geschlossene Zeche Walsum (in Duisburg) https://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Walsum
Mag die Industrie in Verbindung mit der Natur.
Danke, fürs WE ist es trocken mit 3-5 Bft. angegeben. Drücke dir die Daumen dass es bei dir besser wird.
Humor hast du ja offenbar.
Und bei der Kulisse ist der auch nötig...
Gruß
Humor hast du ja offenbar.Und bei der Kulisse ist der auch nötig...
Ja, den habe ich wohl. Als Kind des Ruhrgebiets kann man sich noch glücklich schätzen, dass dies die einzige Industrie bei uns ist und der Rest am Rhein Naturschutzgebiet und Grünflächen sind.
Da es auf dem Deich liegt und etwas höher ist, war es früher ein beliebter Spot zum kiten. Leider sind die Drachenflieger hier ausgestorben. So habe ich zumindest immer genügend Platz zum Standkiten.
Der Spot ist 500m von meiner Wohnung entfernt und ich bin sehr dankbar dafür, nicht so weit fahren zu müssen um das Hobby ausleben zu können.
Hier Screenshot aus einem Video von heute beim Snowkiten in Satzung bei Kaiserwetter und 9-15 kn
An sich super bild aber der screenshot mit dem play button machts leider kaputt. Im vlc player kann man frames exportieren....
So noch mal.
Bei dem Traumwetter am Wochenende - bei uns leider ohne Schnee... - war das fliegen die pure Freude. Anbei ein paar Schnappschüsse.
Hier noch ein Video von Samstag auf der Halde Nord.
@goldfingermann coole Bilder, wir haben viel Schnee, aber hatten das ganze Wochenende keinen Wind :-/
Grüße
drachenforum.net/galerie/image/7312/
Wenig Wind und Schnee, doch 3 Bft und 15 cm genügten dann doch, um (endlich mal) entspannt etwas im Sauerland rumrutschen zu können.
@goldfingermann coole Bilder, wir haben viel Schnee, aber hatten das ganze Wochenende keinen Wind :-/
Grüße
Das ist natürlich schade, wenn man keinen Wind hat. Selbst für die 15er zu wenig?
Hatten Samstag 8-15 Knoten gemessen und Sonntag 4-8 Knoten. So konnte die Freundin am Sonntag auch mal wieder die Matte auspacken und ein wenig üben.
Klasse Bild. Wo war das im Sauerland? Ist zum Glück nur 1,5-2 Std von mir entfernt. Überlege mal dorthin zu fahren wenn da momentan so schöner Schnee liegt.
Für die Freunde der Bewegten Bilder noch ein paar Impressionen des Sonnenuntergangs von Sonntag.
@goldfingermann : Spot ist Langewiese, da geht aber kein Wind aus Nord. Südliche Richtung wie letzten Samstag ist ideal.
Track