Mattenbilder - her damit!

• Offizieller Beitrag

Suuuper Bild! An Land find ich die s5/6 topp.... fürs Wasser ist mir dann bei den Bedingungen doch ein Tube lieber. Der säuft in der Welle nicht so schnell ab.

An Land kann man die ja auch bei weniger Wind nutzen.
    Alle Kitesurfer, mit denen ich über die Speed5 gesprochen habe, reagierten immer mit "6er? Wann?" :rolleyes::D
    Sicher die Speedgrösse mit dem geringsten Nutzwert für ausgewachsene Kitesurfer.

Nachdem bei uns der erste Schnee gefallen ist, musste ich unbedingt auf den Deich....Zunächst habe ich überlegt einen Schlitten mitzunehmen, aber der zieht mich ja nur nach vorn. Also war es eher "bei Schnee kiten" und kein "snowkiten" (was mich aber seeeehr lockt, genauso wie Kitesurfen, der Buggy und das Landbord. Denke 2019 wird einiges ausprobiert).

Es waren böige 2-4 Bft. bei 1°C, was meiner Freundin etwas zu kalt war. Daher war nach 1,5 Std. kiten wieder einpacken angesagt. Ein paar Bilder sind dennoch dabei rumgekommen.

der frisch lackierte Bodenanker ist dank Signalfarbe gut zu sehen

Hatte mal wieder die ganze Wiese für mich und konnte mich austoben.

Gut dass ich was heißes zu trinken eingepackt habe, so konnte ich die Session etwas verlängern, da die Laune wieder besser wurde.

If you can't stand the heat, get out of the Kitchen!

Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

größten Respekt auch an die Freundin! bei so einem Schmuddelwetter von dir Fotos beim Kiten zu machen und 1,5h draußen zu bleiben. So jemand findet sich selten !
    Nächstes mal nimmst du noch eine Wurfzelt/Strandmuschel gegen den Wind mit, wobei ich irgend ein Hintergrund in der Spiegelung sehe. Dann am besten noch ein Liegestuhl und ein paar ordentliche Klamotten. Das Ziel ist erreicht wenn Sie nebenher eine Stunde pennt weils so gemütlich ist :)

PS: du wolltest aber nicht auf der grünen Wiese der Fotos ein Schlitten auspacken?

Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

Da muss ich zustimmen, sowas findet sich selten. Ihre Hände waren kalt, daher hat sie ihre Matte zur Seite gelegt. Sie fliegt die PL Hype 2.6 als Zweileiner, möchte nun aber auch ne 4 Leiner, nächstes Jahr Kitesurfen und am besten auch snowkiten, landboarden und buggy fahren. Also kann ich mich auf alles freuen. So ist man bei seinem Hobby nicht allein.
    Im Hintergrund siehst du ein Häuschen (mit Stauraum). Es ist für gewöhnlich ein Modellflugplatz, aber bei Wind können diese nicht starten und es wird eine riesige Kitewiese.

Wollte zunächst früh morgens los, da war noch alles mit schnee bedeckt. Gegen Mittag hatte sich alles schon wieder gelegt, daher wurde der Gedanke schnell verworfen (aber für die Zukunft im Hinterkopf behalten).

Meine Kite-Tasche: Flysurfer: Peak4 8m² / Cooperkites: Nexxt One 150 / Peter Lynn: Hornet 3.0
    Mein Youtube-Kanal

Mal wieder ein paar Bilder bei böigen 4-7bft.
    Mit 3.0m2 angefangen, über 2,6m zu 1,6m hat der Wind mich runter gearbeitet.

Mein Youtube-Kanal

Eeeeendlich war es soweit.
    Zu Weihnachten konnte ich endlich meine NexxtOne150 in Bloopink auspacken.
    Dazu gab es die Peter Lynn Freestyle Handles in kurz.
    Bei recht wenig Wind konnte ich es aber nicht mehr aushalten und musste auf die Wiese. Bei leichten 2bft lies sie sich sanft durch die Luft führen.
    Herrlich, macht das Ding Laune.
    Dem Schwager zu Weihnachten die Z1 in 1,5m2 besorgt. Nun ist die drachentasche besser gefüllt.

Mein Youtube-Kanal

Zwei schöne Kites, die Nexxt One habe ich in Sachsen grünweiss als Sondergrösse 110, die Z1 konnte ich auch schon in Größen 1.5/2.5/3.4/4.0/6.5 testen, viel Spaß damit.
    Ich war am heiligen vormittag u. a. mit meiner Neuerwerbung Cooper 2.1 Buggyfahren.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Genaugenommen war ich von 11.00-13.00
    auf der Wiese, also zum Heiligen Vormittag und anschließend zum heiligen Mittag. Ich hatte auch eine rote Mütze auf, natürlich nicht zum Buggyfahren.
    :D

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

frenzy 11 UL ; sonic2 15

Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

Endlich hat der Regen mal nachgelassen. So konnte ich meine Gemütslage wieder in die Höhe treiben und bei rund 4bft. und heftigen Böen vor schöner Kulisse die Seele baumeln lassen. Welch innere Ruhe das Drachenfliegen auslöst ist einfach nur herrlich.

Mein Youtube-Kanal