Mattenbilder - her damit!

Zwar verdammt wenig Schnee, hat aber dennoch ganz gut geklappt :) (am Sonntag war einiges mehr aber da hat die Kamera gestreikt)

Bei so wenig Schnee ist der Spaß meiner Erfahrung nach begrenzt. Aber das ist offenbar bei jedem anders. :)

Schau bitte nur, dass du nicht auf Feldern mit Wintergetreide fährst. Bei dieser geringen Schneemenge würdest du die Pflanzen definitiv beschädigen und darüber freut sich kein Bauer.
    So lange es nur umgepflügte Äcker sind ohne irgendwas drin, ist es egal.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

ok, 2ter Versuch:

Jetzt hat es mich auch mal erwischt: =O Beim Landen, nach ner schönen Runde auf dem See, sind mir auf der linken Seite am Trapez die Riemen aus der Klammer gerutscht und der Kite war sehr schnell schwer zu kontrollieren.
    Rettung hat geklappt, .... Immerhin: Ich nicht mehr auf dem Wasser ....

da würde ich sofort über ein anderes Trapez nachdenken oder entsprechend umbauen. Einem Freund ist das gleiche im Buggy passiert. Finde ich irgendwie peinlich wenn Hersteller solche Schwachstellen in Produkten haben. Hoffe der schöne Kite hat nichts abbekommen. Kite im Baum ist immer ein rießen Scheiß

Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

Bei so wenig Schnee ist der Spaß meiner Erfahrung nach begrenzt. Aber das ist offenbar bei jedem anders. :)
    Schau bitte nur, dass du nicht auf Feldern mit Wintergetreide fährst. Bei dieser geringen Schneemenge würdest du die Pflanzen definitiv beschädigen und darüber freut sich kein Bauer.
    So lange es nur umgepflügte Äcker sind ohne irgendwas drin, ist es egal.

Gruß

Hallo Beholder,
    keine Angst, erstens ist es kein Wintergetreidefeld, zweitens kenn ich den Bauer persönlich, das ist das Feld von meinem besten Kumpel und hab grünes Licht... Da es gefroren war ging es ganz gut, natürlich kein vergleich wenn gescheid Schnee da ist

Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

ok, 2ter Versuch:

Jetzt hat es mich auch mal erwischt: =O Beim Landen, nach ner schönen Runde auf dem See, sind mir auf der linken Seite am Trapez die Riemen aus der Klammer gerutscht und der Kite war sehr schnell schwer zu kontrollieren.
    Rettung hat geklappt, .... Immerhin: Ich nicht mehr auf dem Wasser ....

Die arme Speed. Scheck auf jeden Fall nochmal die Waageschnüre... seitdem die nicht mehr ummantelt sind, musst du da etwas mehr aufpassen =O

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

jo,... kite getrocknet, ausgelegt, Leinen sortiert, aufgeblasen, durch geguggt .... sieht gut aus! Hält doch bisschen was aus die speed :) Glück gehabt!
    ... und morgen ab zum Snowkiten! Jippiiii....
    schönen Sonntag euch :)

Uiui, Glück gehabt.
    Machst du den Föhn kalt bis lauwarm?

Für mich eine kleine Besonderheit...etwa vor zwei Jahren hat mir ein Steuerfehler den Oberschenkel gebrochen.
    Bruchlast lt. Arzt an dieser Stelle 650kg+. Zwei OP's und zwei Jahre später...der erste Leichtwindversuch mit 1,3m²
    Ich darf noch nicht voll Belasten und werde es deshalb noch ein paar Monate bei diesen kleinen Versuchen belassen.

Für mich eine kleine Besonderheit...etwa vor zwei Jahren hat mir ein Steuerfehler den Oberschenkel gebrochen.
    Bruchlast lt. Arzt an dieser Stelle 650kg+. Zwei OP's und zwei Jahre später...der erste Leichtwindversuch mit 1,3m²
    Ich darf noch nicht voll Belasten und werde es deshalb noch ein paar Monate bei diesen kleinen Versuchen belassen.

Schön dass Du dennoch nicht aufgegeben hast und dich wieder an den Kite wagst !

Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

Toll dass es wieder einigermaßen geht!
    Dass es schon zwei Jahre her ist, hat mich trotzdem sehr erschrocken. Krass was einem so ein 3qm Handlekite und ein auf dem Video unscheinbarer Abflug antun kann. Damit das Pech nicht um sonst durchlebt wurde sollte die Geschichte zum Anfänger-Guide im Traction Bereich hinzugefügt werden. Speziell bei der Frage zur Kitegröße.
    Damit möchte ich auch noch eine Feststellung aus dem Oase-Forum einbringen die in etwa besagt: Die meisten Unfälle passieren mit kleinen Kites bei viel Wind, die Dynamik dieser Bedingungen wird häufig unterschätzt. Was nicht heist ein 3qm Handlekite ist eine super gefährliche Angelegenheit, jeder Anfänger kann daran sehr lange und viel lernen und auch die ersten Meter auf dem ATB machen, aber bei Wind, bei welchem man mit 3qm mühelos ordentlich fahren und auch höhe läufen kann (25kn ?natürlich auch vom Untergrund abhängig) ists definitiv gefährlich. Nach ersten eher unterpowerten fahrversuchen auf dem ATB mit einem Handlekite ist ein großer Depowerkite (mind. 10qm je nach Kite und Bedingungen kanns auch mit 6qm passen) definitiv die sicherere Variante, um solide Fahrkenntnis zu erlangen.

Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

stimme da sodamixer vollkommen zu.

Hab mir bei meinem ersten Unfall zum glück nicht viel gemacht aber den hab ich auch mit dem kleinsten Schirm (7qm depower) verursacht. Bei viel zu viel Wind in den Zenit gestellt und abgehoben denk ca. 25-30 Knoten.

Als Anfänger schätzt man den Wind auch manchmal falsch ein und weil der Schirm klein ist denkt man sich, es geht schon.

Hab auch einen 15er Chrono, aufgrund der Größe hat man da aber einfach gleich viel mehr Respekt bzw. Achtung. Ebenso ist mein Windmesser seit dem Unfall immer dabei.

grüße

Kites Depower: Peter Lynn Lynx 7 qm, Ozone Frenzy 11 qm, Ozone Chrono V1 15qm

Rittner Horn
    großer Spaß