Mattenbilder - her damit!
-
-
-
-
-
Ja, als wir ankamen, düsten gerade zwei Buggyfahrer davon. Der Strand ist so lang, dass wir die beiden 20 min lang nicht wiedersahen...
Klasse!
Ein Trip dorthin steht im Plan für 2018, nuja, zumindest im Hinterkopf.
Dort reihen sich die Endlosstrände ja aneinander, da kann man schön Touren fahren. -
Dort reihen sich die Endlosstrände ja aneinander, da kann man schön Touren fahren.
Bei ablaufendem Wasser angefangen kann die Tour locker 10 Stunden dauern!
-
-
Bei ablaufendem Wasser angefangen kann die Tour locker 10 Stunden dauern!
Weshalb 10 Std? Ich mess da bis zum nächsten Felshindernis im Norden 11 km.
Hafen Rotterdam-nahe Wasserkante mit Blick zu den Industrieanlagen:
-
-
-
-
-
was n das fürn Kite?Advance? das Grün mit Orange sieht auf jedenfall toll aus.
-
Neuer Proto von Advance
Nein, natürlich (leider) nicht
Stellen zurzeit ja nur noch Tubekites herIst eine 14er Advance Rhea aus 2001
War Anfangs August zum Kitesurfen in Italien...
Hab dann dort in einem Surfshop eine Ramschecke entdeckt mit riiichtig altem Material
Darin rumgewühlt und sogar Zeugs entdeckt, das nicht mal ich kannte
Und dann sehe ich da einen Bag mit grossem Schriftzug "Advance" aufgedruckt
Also Verkäufer gefragt, ob ich den mal öffnen dürfe...
Und was kommt hervor: Eine fast neuwertige 14er Advance Rhea aus 2001, sogar noch ausgestattet mit den originalen ummantelten Flugleinen und der originalen Handlebar mit einer geschätzten Breite von 1.5m
Hatte mich sofort verliebt, da die Rhea damals, als ich angefangen hatte, um 2003 rum, immer mein Traumschirm war, allerdings nie Realität wurde
Wirklich nützlich wäre der Schirm ja nicht, neben meinem 15er, dachte ich mir
Aber wenn man sich schon einen Jugendtraum erfüllen kann
Ist halt so ein richtiges Oldie-Schnittchen
Also Verkäufer gefragt, was er für die alte Dame haben möchte...
Aber einen Preis konnte er mir auf die Schnelle nicht sagen...
Wusste weder, was es für ein Schirm war, noch woher er kam, noch was ich damit anstellen wollte
Leider hatte er bemerkt, dass ich den wohl aus irgend einem Grund recht gerne hätte und stieg entsprechend hoch ein
Doch ein Bisschen hin und her diskutiert und der Schirm wechselte für 70 Euro die Ladentischseite, RTF wohlgemerkt
Zuhause angekommen habe ich dann erstmal einen Dichtheitscheck gemacht: Hält die Luft länger als meine Neuen
Dann folgte ein kurzer Flugcheck: Heilige Sch... hat das Ding einen Wums
Und dann gings an die Vereinfachung der Waage und an den Bau eines Mixers, so dass ich die hübsche Dame an einer aktuellen Bar auch hier und da mal sinnvoll ausfliegen kann
Letzte Woche dann der Trimmcheck: Läääuft
Braucht schon noch ein wenig Feintuning und eine etwas breitere Bar (Ist eine eines 6ers), aber fliegt aber jetzt schon sehr akzeptabel...
Sehr wendig, ohne Backstall- und Tellertendenz, aber halt einfach seeehr gemütlich
Zudem... Depower... Einigermassen
Musste den Flügel recht schränken, um beim Depowern genügend Reststabilität zu erhalten
War halt als "Handlekite" ausgelegt und kam entsprechend ohne autostabiles Profil...
Doch um ordentlich Kurse fahren zu können reicht es ausGreez
Domi
-
-
-
-
-
Wo warst du denn da @filip?
Beim Stöbern durch alte Fotos über diesen Farbklecks gestolpert,
das müsste eine Yak GT 5.5 sein. -
Wo warst du denn da
Das war auf der Schlei vor Weseby. Durch das Seegras super glatt auch bei auflandigem Wind . Fahr ich gleich auch wieder hin bisschen 21er fahren .