Mattenbilder - her damit!

man muss neben den grünen Wiesen auch fast noch erwähnen, dass es glaube ich nach 17uhr war als die Session begann:-) Wenn ich so über das Fahrgefühl des Schnees Nachdenke muss ich eigentlich fast nochmal hin mit Snowboard :)

ja auch die Schneeschauer waren ordentlich:-) ich finde mich gar nicht auf dem Foto:-)

Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Habe auch mal wieder ein Foto von der ausgeliehenen Cooper Rabbit von Andy.....am Strand von Renesse diese Woche...

Grüsse vom Thilo

Lecker Schirmchen: PL Aero 17qm, hier auf dem Board mit langen Leinen.

Wer Interesse hat: Die Aero ist in 9qm und 17 qm neben vielen anderen Kites von FS, HQ und Bornkites während des Testivals morgen noch zum testen da.

creeds
    Guntram

Sonic2 Mit Sonic2 auf Fanö zu Ostern 2017

Auch nicht übel der Kleine! ^^
    Das war letzte Woche auf Fanö (15.04.-22.04.)

Hendrik

2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

Auf dem unteren Bild wird ein anderer Kite geflogen als im oberen Bild.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Hakenplatte falsch am Trapetz angebracht...hängt ja nur an den Beingurtteilen....Helm wäre vielleicht auch nicht schlecht.....

Gruß
    Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

ich habs ! Der am Kite sollte die Sonnenbrille haben ! Egal wie dunkel es aussieht beim Kiten nehme ich immer was für die Augen mit ! Zweiter Fehler Ozone Pulli aber nicht Ozone Kite :) (zumindest die Bar nicht) Die Leash ist von oben und mit der Auslösung an der Bar eingehängt. Ich sehe nicht wie lang die Leash ist aber abgesehen davon, dass es kein push away mehr ist könnte die Auslösung auch unerreichbar werden. Ob das Trapez nun richtig geschlossen ist sehe ich nicht.
    Das ganze hat mich auch zu folgendem Beitrag gebracht:
    Safety-Leash wo am Trapez befestigen ?

besonders witzig das Video von Hadlow welcher bei 3:50 meint: die Leash soll vorne sein (was mit einer kurzen bestimmt auch das Sinnvollste ist wenn man nur Hooked fährt) weil dann der Zug des Kites ca. da am Trapez übertragen wird wo er sonst auch ist doch bei 4:15 legt sich die Leash über die Schulter um den Hals ? naja...

Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

Einmal editiert, zuletzt von sodamixer ()

• Offizieller Beitrag

ich habs ! Der am Kite sollte die Sonnenbrille haben ! Egal wie dunkel es aussieht beim Kiten nehme ich immer was für die Augen mit ! Zweiter Fehler Ozone Pulli aber nicht Ozone Kite :) (zumindest die Bar nicht) Die Leash ist von oben und mit der Auslösung an der Bar eingehängt. Ich sehe nicht wie lang die Leash ist aber abgesehen davon, dass es kein push away mehr ist könnte die Auslösung auch unerreichbar werden. Ob das Trapez nun richtig geschlossen ist sehe ich nicht.
    Das ganze hat mich auch zu folgendem Beitrag gebracht:
    Safety-Leash wo am Trapez befestigen ?

besonders witzig das Video von Hadlow welcher bei 3:50 meint: die Leash soll vorne sein (was mit einer kurzen bestimmt auch das Sinnvollste ist wenn man nur Hooked fährt) weil dann der Zug des Kites ca. da am Trapez übertragen wird wo er sonst auch ist doch bei 4:15 legt sich die Leash über die Schulter um den Hals ? naja...

Alles Richtig :)
    Der Jung wollte eigentlich nur seiner Freundin zugucken, die Kiten lernen wollte. :thumbup: (Auf Ozone Cult und Yakuza)

Nachdem ihm dabei wohl langweilig wurde hat er dann selbst mal fliegen wollen. :thumbsup:
    Nach ner Pause von gut 10 Jahren! Was soll ich sagen: Ich bin richtig happy darüber. Ging mit der 5er Yak noch direkt auf Anhieb, aber die zog ihm zu wenig bei dem Schwachwind, deswegen durfte er auch mal an die 11er Sonic.
    Die Slingshot-Leash ist im "Buggymodus": Wenn ich sie normal an der Seite des Mystiktrapezes befestige kann sie sich im Sitz von selbst lösen. Mag ich nicht, deswegen andersrum drangemacht.Push away wird dann natürlich zum "zieh ran".

aber kommst du da noch hin nach dem öffnen des QR? Und wenn du die Leash im Buggy irgendwo weiter vorne fest machst, wo sie ja eh auch nicht schlecht wäre dann dürfte die Auslösung ja nicht mehr irgendwo am Sitz reiben (ist wohl zu lang für vorne hin?). Hm fände ich toll wenn meine Freundin auch so engagiert kiten würde, aber bei ihr ist es so je mehr ich mich dafür interessiere um so weniger sie, sagt sie zumindest so.... hoffentlich liest sie das nicht :)

• Offizieller Beitrag

Slingshot hat an der Sentinel Bar eine relativ kurze Leash. Da kommt man schon noch dran. Zur Not kann man die ja auch "suizidmässig" einholen. Ich überdenk's nochmal. Vielleicht bietet ja der Beinring genug Platz für den Karabiner. Mal die Tage gucken.
    Ah ja Bilderthread: 3,5er Ozone Cult im halben Loop :D
    Die Armtechnik ist der Burner. :)

Das blonde Mädel an den Händles ist vielleicht auch der Burner....zeig mal eine Großaufnahme....... :saint:

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports