Mattenbilder - her damit!

skifahren@flachland.
    erstes mal snowkiten und es war sehr schön. hat gut geklappt. höhelaufen geht quasi von alleine.
    musste nach zwei stunden aufgeben weil ich keine kraft mehr hatte (handle-kite ohne trapez).
    nächstes mal dafür mit trapez.

jetzt fehlt nur noch ein Strand in Berlin, dann zieh ich auch hoch :) hier ist man immer noch im Matsch unterwegs :(
    Zwei Stunden Handle Kite ohne Trapez ist ja schon eine ordentliche Trainingseinheit :) Ich weiss nicht ob ich zu meinen besten Zeiten da mehr geschafft hätte, wohl nicht. Hol dir doch gleich n Depowerschirm :)

Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

Endlich nimmt das Wasser wieder einen erträglichen Aggregatszustand an

Nachdem das Snowkitetour Race am Bernina stattfand (Bisschen weit für einen kurzfristigen Tagesausflug) und eine Teilnahme nur mit LVS möglich war (Was kurzfristig nicht aufgetrieben werden konnte), wurde kurzerhand der Schweizer Jura als neues Ziel ins Auge gefasst. Leider standen die Hochebenen im Wolkendickicht und so ging die Suche nach einem passenden Spot im Flachen weiter. Einen Tollen haben wir dann auch gefunden, inkl. Drachenbar mit leckerem Drachenkaffee. Die Bedingungen waren zwar nicht perfekt, doch die Session richtig chillig

Da wird man ja echt neidisch bei all den schönen Fotos!
    Ich häng hier im Norden mit grünen Wiesen :( .

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

dafür haben wir es weiter bis zur Nord oder Ostsee. :saint:

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

dafür haben wir es weiter bis zur Nord oder Ostsee. :saint:

und den schlechteren Wind! ich will hier echt keine Klagen hören, "da oben" braucht man doch nur neben dem normalen Neo einen Trockenanzug und kann dann mind. 150 Tage im Jahr Kiten

Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

und den schlechteren Wind! ich will hier echt keine Klagen hören, "da oben" braucht man doch nur neben dem normalen Neo einen Trockenanzug und kann dann mind. 150 Tage im Jahr Kiten

Ich bin ja schon ruhig. :D

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

das erste mal snowkiten mit einem älteren Modell Gin Eskimo 07 14.0 auf dem Tempelhofer Feld am 21.1.2016 Donnerstag nachmittag. bei extrem wenig wind..aber es ging halbwegs..

OpenCell: HQ Beamer II 2.5 | HQ Beamer III 3/4/5 | HQ Toxic 2/3/4/5/6.5 | HQ Prodigy I 6.7 | Airea Raptor II 3.5/4.5
    ClosedCell: HQ Matrixx 9.0 / 12.0 / 15.0
    Buggy: Radsails Eolo & Libre Vmax II
    Orte: THF & Carboneras

Berlin Tempelhofer Feld

coole Big Foot :) mein Bruder hatte vor kurzem auch mit seiner Slope 12.5 und Big Foots den ersten richtigen Snowkitespass aufm Tempelhofer Feld

@ Holger: Da wird man richtig neidisch =O
    Wir hatten leider ein recht mieses Weekend :thumbdown:
    Zuerst Wind aber lediglich 25m Sicht, dann schönes Wetter aber kein Wind mehr :rolleyes:
    Naja, bisschen Sport getrieben hatten wir dann doch :D

Peak 2 12qm am Sonntag 24.01. in Winterberg. Pilot hier: Reen, der mal testen wollte als er seine 15er Lotus weggepackt hatte.

Leider hat sich´s hier schon wieder völlig zugezogen.
    30 Minuten vorher sah es mit mir an der Peak noch so aus:

Aber trotz recht sulzigem Schnee und Nebel ein Mörder Spaß

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

krass die Bindung is ja ganz schön "schräg" eingestellt sieht aus wie 90° wenn man die Linien der Fußrichtung verlängert . Liegt das ab Bild oder ists vom normal Boarden ohne Kite so eingestellt? Ich bin Aufm Snowboard noch ziemlicher Anfänger (normal hab ich Ski bzw Shortkart) vielleicht erklärt dies auch meine Frage :) Hier is der Schnee weit und Breit schon wieder so gut wie unfahrbar bzw. weg :( Ich brauch definitiv einen Trockenanzug für schlechte Winter :)

Ne, sind keine 90Grad aber beide Füße identisch vom Winkel. Mann fährt ja hin und her. Also keine Regular. Goofy Unterscheidung.
    Ehrlich gesagt.... Gebraucht Kauf, Schnee gesehen, drauf aufs Board und hoch den Kite. Da ist gar nichts gesondert eingestellt sonder gefahren wie gekauft :)
    Besten 80€ die ich die letzte Zeit ausgegeben hab.... Inclusive Boots , Board und Bags. Echt großer Spaß

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95