Mattenbilder - her damit!
-
-
-
Kitelehrling: Ist das in Porto Polencia oder Alcudia ?
Im Sommer ist es doch in Alcudia verboten, oder?
-
Alcudia ist im Sommer nicht erlaubt, stimmt schon. Nur:Zwischen Pins und Can Picafort liegt Muro . Du kreuzt (meist auflandiger Wind) an der dortigen Kitestation in einem etwa 50 m breiten "Bojenkanal" raus, und kannst dann ca 200-300 m vom Ufer weg rumfahren.
Ich war allerdings so ziemlich der Einzige der dies so gehandhabt hat. Die Locals sowie die dortigen Kitelehrer sind oft im Uferbereich herumgefahren.
Auch wenn nur wenige Leute an dem Strandabschnitt im Wasser sind, versteh ich sowas nicht ganz.
Vielleicht zu kleine Bretter gefahren die Jungs
Im Zweifel die Strandwacht fragen oder mal mit den Stationsbetreibern reden.Straftickets sollen teuer sein.
Bei Pollenca war ich auch (bei km [URL=https://maps.google.de/maps?q=39.8741806317++3.08458004548&hl=de&ll=39.874002,3.084379&spn=0.003438,0.004823&safe=off&client=firefox-a&channel=fflb&t=h&z=18]63[/URL] , nicht am Stinkefluß und den Kitseschulen), nur ist der Strand dort für nichtkitende Personen nicht so toll.
Auch muß man als Flysurferfahrer beim allein starten mit dem schmalen Ufer kämpfen (zu viel Stöckchen, Sträucher etc). 12er ging noch soeben, größer wär schon kritisch.- Editiert von Kitelehrling am 08.08.2012, 20:47 -
-
-
-
Zitat von RattamaNatter
Aber Ohne Helm? :R:Ja und ist doch seine Birne....... Wen juckts denn hier, wenn er sich seine eigene Rübe zermatscht?
Du wirst ja auch nicht jeden Radfahrer anquatschen, oder?Hast du jedes mal beim Kiten und wenn du schnell zum Bäcker radelst, einen Helm auf???
Schonmal bei 35° und 2Bft Leichtwind-Standkiten einen Fullface angehabt????? Das machst du nur einmal..
Also immer schön cremich bleiben, und nicht immer den Weltverbesserer markieren, das ist seine Verantwortung...!
-
-
Holland 2012
1. Unity 8 NT in Katwijk bei (nur) 7-9kn2. Unity 12dlx in Ijmuiden bei 11-14kn und top Wetter....vor allem Platz :-O
3. FS DLX -Treffen mit Unity 12, Psycho 4 12qm und Speed 3 15qm - Ijmuiden
-
@ Bodenanker: reg dich doch nicht so auf. Ist nicht gut fürs Herz. Da hilft auch kein Helm...:L
-
-
Hier mal ein Bild gestern mit meiner Flysurfer Speed 2 in 10 qm
-
Die gute alte SpeedyII in 1,7qm, hier im Special-Setup für Piloten unter 20kg :-O
Lift hat das Teil auch... :-O
creeds
Guntram
- Editiert von Windwolves am 09.08.2012, 14:48 - -
-
Zitat
für Kinder ohne Helm habe ich nun kein Verständnis
Zitat(...)mit der Kleinen
ZitatStille Forenregel: fahrbarer Untersatz = Helm auf!
Diese Regel gilt auch für meinen (männlichen) Pimpf, siehe hier: RAVI ON BUGGY ...
creeds
Guntram -
-
Zitat
ist nicht böse gemeint, aber auch beim Jumpen passiert schnell was.
Das streite ich garnicht ab, allerdings haben Kinder das ureigene Talent, sich deutlich seltener weh zu tun als Erwachsene. Du kannst Dir sicher sein, dass mein Verantwortungsbewusstsein eine wirkliche Gefährdung meines Sohnes weitestgehend ausschliesst und ich bin ich von dem Lütten anderes gewohnt (Springen vom Garagendach etc.) Davon abgesehen: Das Bild suggeriert einen deutlich höheren Sprung als er in Wirklichkeit war...;-)creeds
Guntram -
Zitat von Windwolves
Das streite ich garnicht ab, allerdings haben Kinder das ureigene Talent, sich deutlich seltener weh zu tun als Erwachsene. Du kannst Dir sicher sein, dass mein Verantwortungsbewusstsein eine wirkliche Gefährdung meines Sohnes weitestgehend ausschliesst und ich bin ich von dem Lütten anderes gewohnt (Springen vom Garagendach etc.) Davon abgesehen: Das Bild suggeriert einen deutlich höheren Sprung als er in Wirklichkeit war...;-)creeds
GuntramHallo Guntram,
waren wir nicht auch so?
lg
Frank -
Zitat von Scanner
Stille Forenregeln..... Sind das diese Vereinbarungen, die ihr nach 20 Jahren Ehe getroffen habt, ohne je darüber zu reden?
Ich "fahre" oft genug bei 2Bft auf Board und Buggy ohne Helm... Ja, tue ich.. bitte steinigt mich... Aber für ne Abendbrise hier, hab ich kein Bock, dass mir bei 5 km/h die Birne abschwitzt.... Oder geht ihr in der Fußgängerzone mit Helm einkaufen? Da kann auch mal n Laster durchfahren.....
Fakt ist, dass die Disskusion mehr als ausgelutscht ist, die Seiten verhärtet, und keiner Bock auf das Thema hat... Schlussendlich ist jeder für seinen eigenen Bockmist verantwortlich....
Und 1,5jährige Verletzungspausen führen nicht zwingend zu verbitterten Foreneinträgen.... Eher zu einer abgenutzten Toleranz gegenüber alten Streitthemen im Forum....
Kann hier auch gerne komplett den Schnabel halten, wenn das hier so erwünscht ist.... Die "Gefühlt-Profis" betreuen das Frischfleisch mit ihrem Halbwissen ja nahezu perfekt.....Aber lassen wir das Thema... ich werd mich zu der leidigen Helm-Disskusion nichtmehr äussern...
-