Mattenbilder - her damit!
-
-
-
Interessante Art, die Zeitung zu lesen!
Was hängt denn da "orangenes" an der Schleppkante? -
Bestimmt war der Klettverschluss zum Luft ablassen noch offen.
Wie ist denn die Depower der Unity so?
- Editiert von Jagg am 18.12.2011, 17:53 - -
Zitat von Scanner
Interessante Art, die Zeitung zu lesen!
Was hängt denn da "orangenes" an der Schleppkante?das ist das teil was man raus zieht um zu verhindern das der klett wieder beim zusammenlegen zu geht. Also der luftablas.
-
Wenn man mit der Waage keine gute Depower hinbekommt, würde ich die Hälfte wegschneiden, bei Schwachwind ist die bestimmt wie ein nasser Sack, oder?
-
Zitat von Scanner
Wenn man mit der Waage keine gute Depower hinbekommt, würde ich die Hälfte wegschneiden, bei Schwachwind ist die bestimmt wie ein nasser Sack, oder?
Wenn man das einhält was der Hersteller an Windrange angibt passt das schon
-
Zitat von Jagg
Bestimmt war der Reißverschluss zum Luft ablassen noch offen.
Wie ist denn die Depower der Unity so?Wie gesagt Reißverschluss is nicht, und die Depower .... zu einer Ozone Access den vergleich zu ziehen kann ich nicht da es 2 Welten sind.
wenn man anpowert geht es dann auch für meine Verhältnisse gut ab, ich bin aber erst mal dabei den adjuster zu begreifen, wie gesagt zu Ozone sind es für mich Welten. -
-
-
-
-
Zitat von Scanner
Wenn man mit der Waage keine gute Depower hinbekommt, würde ich die Hälfte wegschneiden, bei Schwachwind ist die bestimmt wie ein nasser Sack, oder?
Bei Schwachwind empfehle ich die Speed in 19. Ich kann die Access aus 2010 in 6 und in 4 mit der Unity in 6 vergleichen und finde, dass die Depower der Access auch sehr wirkungsvoll ist. Der DP Weg der FS Kites an sich ist allerdings deultich länger. Drucklos werden beide. Was ich an der kleinen FS bzw. insgesamt an den FS Kites schätze ist dass sie closed celler sind und die Luft länger halten. Sie verlieren die Luft nicht so schnell, schmieren nicht soooo gnadenlos schnell ab und vor allem ballert der Wind irgendwie nicht so gandenlos wieder rein, bzw. das macht der natürlich, aber die Wucht wird sanfter aufgefangen. Womit das nun zusammenhängt weiss ich eigentlich nicht genau. Ich finds aber sanfter bei 35 kn Böen eine kleine Unity in den Händen zu halten als ich es mit der Access in 4 oder 6 erleben durfte. Die FS reisst mich nicht soooo nach vorne wie die open cellers. Hat aber sicher auch was mit meinen Fahrkünsten zu tun .... :L -
-
-
-
-
Dieser Thread heisst so ganz nebenbei übrigens Mattenbilder-Thread und nicht Laberthread...
Dafür gibt es doch die Stammtische.Hier eine Wolkenstürmer Elektra in 6.x qm als Einsteigermatte fürs ATB:
-
So, hier noch die bakannte Twister II 5.6 von Peter Lynn
-