Mattenbilder - her damit!

Zitat

Ob ich ihn Ostern zur Regatta einsetze weiß ich noch nicht, sonst fahre ich vielleicht noch schlechter als sonst ................

Ich wollte mich gerade zu einer "Lobhudelei" hinreißen lassen....mache ich aber nicht! :D
    Spätestens zu Ostern sehen wir uns. :H:

Jan-Peter

Rissi
    Die Deichsel hast du ja anscheinend recht weit draußen, sind deshalb die Gewichte auf der Vorderachse?
    Wie groß bist du denn ca.?
    Bin nämlich auch gerade am Einstellen vom neuen Racebuggy :)

@ Rambo,

ich bin 191 cm lang und somit ist die Deichsel weit draußen. Der Zugpunkt ist also relativ weit hinten was dazu führt, dass der Buggy hinten ausbricht. Darauf habe ich die Deichsel ca. 4 cm weiter rein geschoben und vorne Gewichte dran gemacht. Ich kann noch nicht sagen ob es besser geworden ist. Ich hoffe, das ich zur MV meinen Buggy mal richtig ausfahren kann.

Gruß Andreas

Ja, so änlich sieht es bi mir auch aus.
    Bin auch 1,90 und bei der ersten Fahrt hatte ich teilweise auch das Gefühl, dass der Buggy hinten verstärkt schiebt,
    von richtigem Ausbrechen würde ich garnicht sprechen.
    Habe einen MG CrooZer, der ist ja von der Konstruktion grundsätzlich mit deinem ApexX vergleichbar.
    Meine Hoffnungen ruhen auch in der MV, die wollte ich dazu nutzen, noch mal etwas an der Trimmung rumzuspielen.
    Momentan sieht der Strand ja leider ziemlich nass aus :(

Mein Buggy driftet auch hinten etwas scheller als vorne.Habe hinten schon verlängerungen dran.
    Vorne habe ich die Deichsel sehr kurz.Wenn die Deichsel rausschiebe und dann die Fußrasten versetzte...
    Wirds dann besser oder schlechter???

Schlechter, da der Zugpunkt im Verhältnis zur Vorderachse noch weiter nach hinten wandert.
    Wenn der Buggy hinten ausbricht, ist es aber erstrebenswert, den Zugpunkt im Verhältnis weiter in Richtung Vorderachse zu verschieben. Das erreicht man normalerweise mit Verlängerungen oder indem man die Deichsel weiter reinschiebt.

Mir stellt sich die Frage, wo man Gewichte anbringen müsste, um am Ausbrechen des Hecks etwas zu verbessern.
    Wenn ich vorne welche anbringe, erhöhe ich ja eigentlich nur den Grip auf der Vorderachse, nicht aber den auf der Ha. Un die Ha. ist es ja, auf der ich den Grip eigentlich erhöhen möchte.
    Also Gewichte an's Heck?

P.s.: Vielleicht könnte ein Admin die Gedanken hier mal abtrennen und in einen Buggytrimmungsthread verschieben, ist ein interessantes Thema :)
    - Editiert von Rambo am 09.03.2011, 19:21 -

Sie ist da, sie ist da, sie ist da! 6 Wochen schlaflose Nächte und jetzt bläst der Wind auch noch mit 6bft. :-/
    Actionbilder folgen! :-O

Ozone Manta M3 2011 15m²

pain is temporary - glory is forever!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von KiterKai

Sie ist da, sie ist da, sie ist da! 6 Wochen schlaflose Nächte und jetzt bläst der Wind auch noch mit 6bft. :-/
    Actionbilder folgen! :-O
    Ozone Manta M3 2011 15m²

M3 15qm ist ein geiler Kite, wirst Du viel Spaß mit haben :-O

Zitat von meggi

Lass mal hören wie du sie erlebst! Ich fand die 15ner echt grenzwertig. Krasser Lift!

Sag ich doch, mit der M3 15qm kann man viel Spaß haben ;)

Zitat

m3 getarnt als yak gt .... tz.... Lass mal hören wie du sie erlebst! Ich fand die 15ner echt grenzwertig. Krasser Lift!

Das will ich hoffen 8-)
    Flugbericht folgt :H:

Die Streckung sieht ja enorm aus, dachte auch zuerst an eine Yak GT, was für eine Ausgabe ist das denn?

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

Eine 2011 in coustom colors. Kann man gegen einen kleinen Aufpreis bei Ozone in seinen Wunschfarben bestellen :H:
    Naja so lang die M3 nicht für eine 3.0 Method gehalten wird :-O
    Mfg Kai

Schwarz macht aber auch schlank... ;)

...meistens, jedenfalls :D

- Editiert von Wotan v. O. am 10.03.2011, 12:45 -

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.