Mattenbilder - her damit!

FloBiss: Sehr geiler Himmel für die Ozone Method.

Hier ein in die Jahre gekommener Hochleister.
    Ich glaub das ist die Haaaarekrischnaoriginalfarbe wiederentdeckt :D

die sieht irgendwie geil aus...

kite: Beamer in 3m² spezial colour
    <<<Flysurfer Speed 3 in 12m²>>>
    board:Trampa Landboard 13ply
    Verkaufe alles!!... Bei Interresse einfach melden!!!

Peter Lynn Twister 7.7 qm, umgebaut auf 1stufige depower !

mehr bilder hier: http://tinyurl.com/4muwv5o

- Editiert von herc am 04.03.2011, 20:32 -

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

Zitat von Windgrabscher

Meine Wasabi 2.6 vor einer Woche bei wolkenlosem Himmel.

Mein Kumpel flog sie und ich hab mit seiner Spiegelreflex draufgehalten. Und es war schweinekalt. Währen wir länger geflogen, die Matte hätte Eiszapfen am Saum gehabt. :-O

Heute mei 19er 5 min liegen gelassen und dann war ne feine weiße schicht drauf :O

Das nenn ich schweine kalt :=(

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Zitat von Niclas vs Sunrise

was muss ich mir unter 1stufiger depower vorstellen?

angenommen, dein Kite hat A,B,C und die Bremsleinenebene.
    1stufig = die Bremsen-Ebene und die C-ebene wird (mit hilfe einer Rolle) angesteuert
    2stufig = die B-Ebene wird auch noch angesteuert - dafür braucht man dann 2 Rollen (so wie bei den meisten opencell-depower kites)
    die twister hat leider zusammengefasste a-und b ebenen, sodaß eh nur die C-Ebene mit angesteuert werden kann. daher wird der depower-effekt auch eher gering ausfallen, aber: besser (optimistische?) 1:3 depower als gar keine.
    leider war heute fast gar kein wind, sodaß der richtige test noch aussteht. immerhin fliegt die twister genauso gut wie vorher, wenn nicht besser - sie scheint schneller zu drehen.

--edit: ich seh grad, du hast ne Pulse 2 -- die hat doch mindestens 2 rollen pro seite, also mind. 2 stufige depower..

- Editiert von herc am 04.03.2011, 21:31 -

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *

marius1
    Stimmt,
    das IST kalt. Wir hatten noch Glück. Uns selbst hatte das Wetter nichts wirklich anhaben können, weil wir mit dem Motorrad gefahren sind und dementsprechend kuschelig warm angezogen waren. 8-)

Heute mal wieder die Tubes rausgelassen, bei 6knt :SLEEP:

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

Brunotti Youri Zoon PRO 131x40, Flame No Water no Matter

Wakewinch für die windlosen Tage!

@Leuchtturmwächter: das sind unsere freunde ! wenn ich mich nicht irre sind das walzen, die die grasnarbe wieder andrücken und so für schön glatten und gleichmäßigen rasen / futterwiese sorgen.

Kites:

Zitat von herc

@Leuchtturmwächter: das sind unsere freunde ! wenn ich mich nicht irre sind das walzen, die die grasnarbe wieder andrücken und so für schön glatten und gleichmäßigen rasen / futterwiese sorgen.

Genau, und die Walze macht alle schei* Maulwurfhügel platt :H:
    Der Kollege hat heute die Piste vom Segelflugplatz präpariert, man musste nur aufpassen das man beim kiten nicht von der
    Walze überfahren wird :-O

- Editiert von Leuchtturmwächter am 05.03.2011, 20:55 -

ModEdit: Bilder verkleinert. Zukünftig bitte nur Bilder mit einer Auflösung von maximal 800x600 Pixeln einstellen!
    - Editiert von Tom H am 06.03.2011, 19:13 -

Zitat von Leuchtturmwächter

Bob der Baumeister war heute auch am Spot :=(

ach du warst das mit der 15er Manta ;)

Gruß Peter