Mattenbilder - her damit!
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat von meggi
Naja, bevor du an eine andere Kamera denkst......stell zumindest mal einen höheren ISO-Wert ein.
Bei deinen Bildern war der Wert bei 80, was so mit das niedrigste ist. Das ist bei Tageslicht ok, aber bei schlechten Lichtverhältnissen sollte er schon höher sein.
Je höher der ISO-Wert (=höhere Lichtempfindlichkeit), umso kürzer können die Verschlusszeiten sein (= höhere Chance, ein nicht verwackeltes Bild zu bekommen).
Der Nachteil dabei ist, dass höhere ISO-Werte irgendwann (auch abhängig von der Kamera) zu einer höheren Körnigkeit des Bildes führen (Profi-Fotografen können das sicher noch besser formulieren ).
So bis ISO 400 sollte es bei deiner Kamera noch akzeptabel sein.
Probier einfach mal aus (auch höhere Werte).Gruß
-
-
vielleicht gibts auch nen nachtmodi bei deiner cam. dann sollte sie iso/blende/zeit besser anpassen.
aber is ja auch rille -
Manueller Modus, oder Zeitautomatik, dann gehts los!
Iso auf 2/3 des MAximalwertes (drüber unkenntliche Rauschsuppe und Blende auf den kleinsteen möglichen Wert einstellen (größte Öffnung)
Und voila, gibts wieder Bilder... -
Bildbetrachtung an: Ich find beide BIlder eigentlich sehr gelungen, sw Kontraste, die Matte ist bunt. Das kommt sehr schön raus, beide Bilder zeigen eine für das Kiten sehr schöne Dynamik. :Bildbetrachtung aus.
Ich hab zwar manchmal Probleme mit Technik aber es ist eigentlich kein technisches Problem das die Bilder so sind wie sie sind. Es sind besondere Bilder die nach Auswahl ins Forum kommen um Euch daran teilhaben zu lassen.
-
-
-
-
-
Traumhafter Wind und recht gutes Wetter, aber ich hab den Helm vergessen:logo:
-
-
-