Mattenbilder - her damit!
-
-
-
-
-
-
Hier ein frisches Bild von gestern ... leider mal wieder wenig Wind (ca. 4-5Knoten) ...
Aber die Landschaft und der Sonnenuntergang waren der Hammer:
-
Zitat
Original von Bodenanker
6kn kann ja jeder!!! Und vorallem kostet das nicht 2,400€.... :=(allerdings, geht mit jedem großem Buggyhochleister.
-
-
Zitat
allerdings, geht mit jedem großem Buggyhochleister.
Und ne 16 kn Böe zerlegt dich dann wo ich nur am Adjuster ziehe!
-
Na nun übertreib mal nicht gleich. Im Flysurfer Fred redet Ihr von max 12 Kn für die 21er. Bei 6 Kn fahre ich mit meiner 12er Yak auf Schnee, Böen von 12 kn kann ich da auch ab.
Ist eigentlich auch Wurst, die Speed III ist ohne Zweifen einer der besten Kites die es im Moment zu kaufen gibt. Es ist aber bei weiten nicht so, daß es nicht ohne sie geht (der Eindruck entsteht hier manchmal).
-
Gestern war Wind für 10er Yak und 8.3er Cooper. Nochmal etwas heizen bevor der Alltagstrott in der Fabrik wieder losgeht.
-
-
-
Zitat
Original von MadMentor
Zeig mir ma jeden der mit 100kg bei 6kn fährt!
Mit was kleinerem als 19 o. 21 qm...Versuch mal an Demokites zu kommen dann sind die was günstiger
6kn sind doch schon Starkwind....Allen ernstes, der Versuch, sich hinter einem Schwanzvergleich wegen seiner inkompetente Kitebeherschung zu verstecken ist schon altbekannt hier im Forum, besonders bei den Speedfahrern...
Die Böen, die eine 19er Speed abkann, kann ich auch mit einer 10er oder 12er Yak fahren! Hab dafür aber deutlich mehr Leistung, und nicht so einen trägen Lappen an der Arschbacke!
Ehrlich, ich hab nichts gegen die Speed, aber was gegen das Dick-Sack-Geprolle ihrer Besitzer! Als ob Die Speed der neue Kite-Gott ist... Wer sich einen Vierleiner holt, und ernsthaft den Umgang übt, wird mehr Spass haben, als ihr Prolls mit euren dicken Geldbeuteln.. Wobei die bei dem Preis eher wieder schmal sind!
-
-
Mein Bekannter fährt eine 15er Speed II DL, ich setze da immer meine 10er Yak gegen (ist z.Zt. mein größter Kite), die beiden Kites sind in der Geschwindigkeit gleichwertig. Allerdings nur bis zu dem Punkt an dem ich aufgrund der zu hohen Windstärke die Kraft nicht mehr nur in Vortrieb umsetzen kann und richtung Lee drifte. Da kommen dann ganz klar die Vorzüge eines DP in´s Spiel. Die Speed hat zum anderen noch kleine Startvorteile gegenüber der Yak, weil sie durch die Bauart ihr Profil behält wenn sie am Boden liegt. Da habe ich mit Snowboard an den Füßen bei wenig Wind manchmal Schwierigkeiten die Yak aufzustellen und seitlich in Strömung zu bringen. Beim Fahren selbst bringt mir die Beweglichkeit der 10er Yak gegenüber der dann doch etwas trägeren Speed manchmal auch Vorteile wenn es mal drum geht schnell nach unten durzuloopen weil gerade ein Windloch ist.
Wenn es nicht um´s Freestylen sondern um das reine Fahren geht sind sich 15er Speed und 10er Yak bei mittl. 3 Bft meiner Meinung nach gleich.
Das Liftvolumen der 10er Yak traue ich mich nicht so richtig auszureizen, weil mir da der gleichmäßige Wind auf unseren Schneeflächen fehlt.
Und meine Lästerei über die DPs ist ja mittlerweile bekannt und sollte nicht so ernst genommen werden.
In Ijmuiden bin ich übrigends einer 21ger Speed III DL mit ´ner 8.3er Cooper weggefahren, nur halt nicht so hoch.
Groß hat auch Nachteile. -
Ist doch egal egal was man für einen Kite hat Hauptsache man kommt mit seinem eigenen Equipment klar
bin früher auch Yaks geflogen und war sehr zufireden aber da Ich nun weniger Buggy fahre und mehr auf dem Mountainboard oder Wasser bin, bevorzuge Ich Depower Kites die sowohl an Land als auch im Wasser einfach zu handlen sind. Mir stach da gleich Flysurfer ins Auge sind sie erst mal voll mit Luft gefüllt dan bleiben sie das auch.
Irgendwann wollte man mehr Leistung also wurden die Kites immer größer und teurer.Ich mein kiten ist eine Sucht und um immer "high" zu sein brauchen manche Leute eben immer was (leistungsstärkeres) , was sie befriedigt auch wenn es ans Geld geht.
Wenn sie es haben sind sie wieder ruhig und glücklich solange bis es wieder etwas neues gibt wo man sich nicht beherschen kann es zu kaufen und zu präsentieren
Grüße
Dome -
-
-