Mattenbilder - her damit!
-
-
Zitat
Jupp, ist die Turbobar.
Als ich die Bar das erste Mal an meine Flow gehängt habe, lies sich diese kaum steuern. Erst als ich die Bremsleinen ca. 10cm verkürzt hatte, hats super geklappt. Siehe hier (aber schon mit der 4.0er Method):
Da ich aber in die Leinen der Bar keine neuen Knoten machen wollte, hab ich einfach die Hauptleinen um 10cm verlängert, was (wenn ich nicht falsch gedacht habe) den gleichen Effekt wie eine Verkürzung der Bremsleinen bringt. Zumindest lies sich die 6.5er so heute gut steuern bei dem bischen Wind was es hatte.Ausserdem kann ich so mit den Adjustern die Bremse noch feiner einstellen.
Korrigiert mich, wenn ich was falschen gemacht habe :-oGrüße Flo
-
-
Zitat
Original von FloBiss
Korrigiert mich, wenn ich was falschen gemacht habe :-o
Nee, alles gut!
Nur hätte ich einfach mehr Knoten in das (Brems-) Vorfach gemacht. Oder den Knoten verschoben - das geht ja bei frischen Knoten noch. -
Zitat
Original von FloBiss
Jupp, ist die Turbobar.
Als ich die Bar das erste Mal an meine Flow gehängt habe, lies sich diese kaum steuern. Erst als ich die Bremsleinen ca. 10cm verkürzt hatte, hats super geklappt. Siehe hier (aber schon mit der 4.0er Method):
Da ich aber in die Leinen der Bar keine neuen Knoten machen wollte, hab ich einfach die Hauptleinen um 10cm verlängert, was (wenn ich nicht falsch gedacht habe) den gleichen Effekt wie eine Verkürzung der Bremsleinen bringt. Zumindest lies sich die 6.5er so heute gut steuern bei dem bischen Wind was es hatte.Ausserdem kann ich so mit den Adjustern die Bremse noch feiner einstellen.
Korrigiert mich, wenn ich was falschen gemacht habe :-oGrüße Flo
Ich finde einfach nur krass, wie sich immer eine der beiden Bremsleinen aus der Richtung verabschiedet...
-
Schab auch Schweineschwänze im Vorfach der Hauptleinen an der Turbobar :H: , eindeutig Fehlkonstruktion von Äzzone.
Mehr Knoten auf dem Bremstampen schränkt dann irgendwann die Bewegung ein.
-
Der beste Flachland Spot
Vorhersage war 2-3 bft und Realität 4-5 bft bei jeder Windrichtung fahrbar 8-) -
-
@ Nikke
Ging das ganze gut mit der Flow bei 4-5 bft oder wären weniger auch gegangen??? -
@ Hanni
Also bei dem Wind machts dann langsam richtig bock vorallem die 5er Böen
Weniger wäre sicherlich auch gegangen mit ordentlich Sinusen.
Hatte vorher die 12er Radical draußen, aber nach 4 Bahnen hab ich die wieder eingepackt weil mir das zu viel war :O -
-
-
Bei uns im Südwesten siehts auch nicht besser aus der ganze Tag Flaute
es ist schlimm nicht kiten gehen zu können :=( :-/greetz
dome -
-
Bei uns ist zurzeit auch immer null Wind , obwohl 3-4bft angesagt sind.
Ich hatte gestern einfach nur glück, dass ich kiten konnte und das nur mit dem 18er Vegas 8-)Hoffentlich haben wir bald auch mal wieder Wind
für ein paar BildchenWindige grüße
CF Kiter -
-
-
ohh gott. ich könnte nicht neidischer sein!! eisbuggy, zugefrorener see und wind.
Zitat der Werte der örtlichen WetterStation heute: ø 0,0kmh max 0,1kmh
-
-