Mattenbilder - her damit!
-
-
Zitat
Original von Chunki Oxigen III in 9.0 mit stabilisierenden Stäbchen zwischen den Kammeröffnungen vorne.....
:O Wie kommt man auf so was???? Dachte Ihr seid eher im Yak Fieber? Aber schon schick Und wie war sie heute?
-
Zitat
... Und wie war sie heute?
Ich hatte nun endlich mal eine Oxi in der Hand und bekomme natürlich leuchtende Augen aktuellste Technik zu fliegen.Uns fiel die abgeknickte Schleppkante (s. Bild) hinten auf und dann haben wir die Bremsleinen etwas länger geknotet und der Knick war immer noch drin - wenn auch geringer.
Ich glaube die 9er kann lange Handles gut vertragen und dann können die Bremsleinen noch etwas mehr durchhängen.Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob sein Knick hinten negative Flugeigenschaften mit sich bringt?
Sieht rein optisch nach einem Strömungsabriß aus, wie bei einem landenden Airbus, der seine Landungsklappen ausfährt.
Vielleicht kann das ein Aerodynamiker besser beantwortenGrüße,
Chunki -
-
Zitat
Fliegt sehr weit an bzw. über den Windfensterrand und klappt NULL ein
Jaaa... traumhaftes Teil!!
Wenn der Besitzer sie irgendwann mal loswerden will... PM.
T.
-
Zitat
Fliegt sehr weit an bzw. über den Windfensterrand und klappt NULL ein
Hmmm, interessante Wahrnehmung.
-
-
Zitat
Original von Chunki
Oxigen III in 9.0 mit stabilisierenden Stäbchen zwischen den Kammeröffnungen vorne.
....http://..._9.0.jpg[/img]sehr sehr schönes Teil! Baut man die Stäbchen dann vor dem Start mit ein oder sind die immer mit drin? War U turn eigentlich nicht auch auf dem Weg mit einem DP Kite?
-
-
Zitat
Original von Kitelehrling
Der X19 fliegt schon rum unter dem Label von Spleene
entwickelt von U Turn????? -
Ja,Auszug über den X19 von der Spleene-Seite :
Zitat...Erreicht wurde diese Stabilität unter anderem durch das PPN-System, welches sonst nur in den Gleitschirmen von U-Turn zum Einsatz kommt. Dies sind kleine Stäbchen aus bruchfestem Kunststoff an der Profilvorderkante mit nur 2mm Durchmesser. Diese Profilspangen geben dem Kite eine besonders hohe Profiltreue und damit eine bessere Aerodynamik, die ganz besonders am äußersten Windfensterrand zum Tragen kommt.
-
-
-
-
Zitat
Biiiiilderrrr!...
Bildlich gesprochen würde ich sagen, kannste ruhig ein bißchen an der Auflösung arbeiten... :-OHier noch das Heck der guten Oxi. Die hat definitiv Depower-Gene wenn sie fliegt.
Grüße von der Vogelperspektive
- Editiert von Tom H am 16.09.2011, 10:36 - -
-
-
Zitat
Hier noch das Heck der guten Oxi. Die hat definitiv Depower-Gene wenn sie fliegt.
Ich liebe ja schon meine 3 Oxis der ersten Generation an der Bar :-o
Aber wenn ich jetzt noch eine der 3. Serie zum Umbauen bekäme... *sabber
-
-