Was bedeuten eigentilch die Hände auf den FS Kites??
"Nur da anfassen??"
oder "dort knistert das tuch noch viel mehr??"
T.
Was bedeuten eigentilch die Hände auf den FS Kites??
"Nur da anfassen??"
oder "dort knistert das tuch noch viel mehr??"
T.
Please touch me here...
Ist der Bereich, wo der Lande- und Starthelfer am besten die Matte anpacken sollte
ZitatOriginal von Rambo
Ich würde ne Speed3 gerne mal im Buggy fahren,
nur um sich mal einen Eindruck von der Leistung zu machen.
machen.
Mit der 19er in Deluxe kommst du übelst früh los im Buggy und hast gleichzeitig noch übelste Reserven nach oben. Bin auf Römö mit der 19er im Buggy gefahren, während alle anderen ca. 12 - 14qm geflogen haben und ich konnte vom Lowend her definitiv mithalten. Wenn die Speed unten lag, lagen auch die anderen Buggyhochleister am Boden. Das gute ist, dass du dir keine Gedanken übers Umsteigen auf nen kleineren Schirm machen musst, wenns dann bisschen auffrischt. Bin auch schon Psycho 3 und 4 im Buggy gefahren, was mir nicht so toll gefallen hat, da die Psycho 3 zu viel Seitenzug aufbaut und die Psycho 4 meiner Meinung nach zu rabiat fürs Buggyfahren ist. Aber die Speed macht übelst Laune im Buggy, allerdings weiß ich nicht, inwiefern die Bar in einem großen Buggy stören würde. Im kleinen Flexibuggy überhaupt kein Problem. Allerdings würde ich mir, wenn ich dauerhaft Buggyfahren würde, ein Sitztrapez zulegen, mit nem Hüfttrapez im Buggy ists echt nervig, ist ja aber auch nicht dafür gebaut.
Also bei ner Testmöglichkeit auf jeden Fall mal testen, macht super Laune.
Depower macht im Buggy einfach keinen Spass... Es geht.... Aber man Missbraucht dabei voll den Buggy!!!
Buggy und Vierleiner gehören zusammen, wie die Butter aufs Brot, die Sahne auf die Torte, die Faust aufs Auge... der Stecker in die Dose, der Senf zum Käse..... ok, lassen wir das..
neee, bidde, Depower im Buggy ist wirklich allererste Sahne
Also ich bin öfters mal mit nem Depower im Buggy unterwegs gewesen und muss eher sagen, dass ich teilweise fast mehr Spass mit den Dingern, als mit 4-Leinern hatte
naja, will mich jetzt aber nicht mit der 4-Leinerfraktion anlegen^^
Und damit wir wieder ein bisschen zu den Bilder zurückfinden:
Hier die größte Matte, die im Moment im Handel angeboten wird.
Im Größenvergleich mit mir (als Landehelfer) am Wochenende auf Fehmarn :H:
gruss
Maurice
Also mir gefällt das bisherige Design der Speed 3 Deluxe besser.
ZitatOriginal von Jänz
Mit der 19er in Deluxe kommst du übelst früh los im Buggy und hast gleichzeitig noch übelste Reserven nach oben. Bin auf Römö mit der 19er im Buggy gefahren, während alle anderen ca. 12 - 14qm geflogen haben und ich konnte vom Lowend her definitiv mithalten. Wenn die Speed unten lag, lagen auch die anderen Buggyhochleister am Boden. Das gute ist, dass du dir keine Gedanken übers Umsteigen auf nen kleineren Schirm machen musst, wenns dann bisschen auffrischt. Bin auch schon Psycho 3 und 4 im Buggy gefahren, was mir nicht so toll gefallen hat, da die Psycho 3 zu viel Seitenzug aufbaut und die Psycho 4 meiner Meinung nach zu rabiat fürs Buggyfahren ist. Aber die Speed macht übelst Laune im Buggy, allerdings weiß ich nicht, inwiefern die Bar in einem großen Buggy stören würde. Im kleinen Flexibuggy überhaupt kein Problem. Allerdings würde ich mir, wenn ich dauerhaft Buggyfahren würde, ein Sitztrapez zulegen, mit nem Hüfttrapez im Buggy ists echt nervig, ist ja aber auch nicht dafür gebaut.
Also bei ner Testmöglichkeit auf jeden Fall mal testen, macht super Laune.
Wenn mal eine Chance besteht, werde ich sie wahrnehmen (irgendwann müssen wir das mal schaffen, uns zu treffen)
Drachenschmied: Gefällt mir gut ... hat was vom Silberpfeil ... vom outfit .... :H:
Fahren auf dem Acker oder auf dem Wasser ab 4-5 -6 Knoten? 2 bft für alle Gewichtsklassen "geknackt"???
Für wen ist die denn gemacht? Für Schwere? Für Schwerreiche? Wer kann den gebrauchen? Für welchen Wind? Welches Land? Welche Welle? Welches Board???? Dachte immer die 19ner ist das Nonplusultra...
:O thxs
denke weil die spleene in 19qm rauskam wollte flysurfer mit einer 21qm speed toppen
deshalb wieder markführer...
oder ?
Fahren dürfte auf dem Acker ab vll. 5-6kn machbar sein. Aber das ist mehr geschätzt, als ausprobiert (das wird am Wochenende in Dornum getestet, ich sag dann hier bescheid.). Fliegen tut sie auf jeden Fall sehr früh und das sehr stabil Fahren bei 6kn (obere 2) dürfte für, sagen wir so, viele klappen. Aber vll. nicht über 100kg.
Wobei, da hängt dann sehr viel von guter Technik und Kontrolle ab.
Prinzipiell ist sie nur für >80/85kg gebaut und gedacht worden. Das bedeutet, mit 70kg verändert sich dein Lowend kaum, egal ob mit dem 19er oder 21er Deluxe. Das heisst auch, dass die 19er noch immer das Nonplusultra im Gesamtkonzept ist (X19 kommt vom Lowend ja ähnlich, wenn man Aspekte wie Depower, Haltbarkeit ausser acht lässt)
Das heißt, ja, für schwerere Kiter gedacht.
Dass da dann trotzdem am meisten die Kids mit knapp 40kg auf Fehmarn mit rumgespielt haben war witzig
Im Lowend grosses Board. Flacher Rocker, Konkave und gute Angleitleistung, wie bspw ein Raceboard (FS wird demnächst eins rausbringen, mit verstellbarem Schwert :-))
Hoffe ein paar Fragen geklärt zu haben. Und jetzt noch ein Bild, damit es zum Fred passt
gruss
Maurice
ZitatOriginal von meggi
Drachenschmied: Gefällt mir gut ... hat was vom Silberpfeil ... vom outfit .... :H:
Fahren auf dem Acker oder auf dem Wasser ab 4-5 -6 Knoten? 2 bft für alle Gewichtsklassen "geknackt"???
Für wen ist die denn gemacht? Für Schwere? Für Schwerreiche? Wer kann den gebrauchen? Für welchen Wind? Welches Land? Welche Welle? Welches Board???? Dachte immer die 19ner ist das Nonplusultra...
:O thxs
Netter Schirm,aber für meine Verhältnisse denke ich zu gross.Weil passt nicht in meinen Porsche GT3.Lach
Jau, besonders das erste Bild ist toll (und lässig )!
Die kleine Yak ist ein Traum... selbst in dieser Farbe (die ja nix am Flugverhalten ändert, glaub' ich):
(Fanö, 6Bft., Abschiedsfliegen 2009)