Mattenbilder - her damit!

Die Neo am letzten WE in Cux...

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

Toller Kite und große freie Wiese ;)

Kannst Du vielleicht auch mal Deine Erfahrungen mit dem Kite hier im Forum posten.

LG Thomas

Make Water burn!

Cool... sieht man selten das Teil. :H: :H:

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Na dann gebe ich noch eine Zugabe eine Größe kleiner dazu.

Spot ist auf dem Otzberg im vorderen Odenwald.

Die 12er würde ich auch gern mal Fliegen. Gibts die 15er eigentlich mittlerweile im Handel?

Das wird ja immer besser. :)
    Das riecht doch förmlich nach einem Vergleich Radical und M5. :L

LG Thomas

Make Water burn!

schöner spot

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Hey... wir waren letzte Woche auch in Reinheim Otzberg..

War das der Spot mit dem Baum und den Bänken oben auf der Kuppe?
    An der Otzburg.. oder wie das Ding heißt sind wir nämlich auch vorbei gefahren,
    waren aber noch ein stück weiter... dort in der nähe wurd ne Brücke zusammengebaut.

Wir konnten dort kaum Fahren, weil der Wind aus Richtung der Kuppe kam und die wiese
    übelst holprig war.. Hatte mich so gefreut mal zu versuchen über die Heuballen springen zu können.. :(

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

@ Lopan: Also erstmal zu den Spots. Reinheim ist eigentlich von den Windbedingungen besser also der Otzberg. Der Spot liegt direkt unter der Feste Otzberg (Hering). Deshalb eigentlich nur für Wind aus nördlichen Richtungen geeignet! Dazu kommt noch eine ordentliche Hanglage. Reinheim sollte eigentlich aus allen Richtungen nutzbar sein. Zur Bodenbeschaffenheit kann ich nichts sagen war paar wochen nichtmehr dort oben. Dort wird eine Umgehungsstrasse gebaut deshalb die Brücken. Die beiden Spots liegen etwa 5 km Luftlinie voneinander entfernt. Otzberg liegt ungefähr dort wo derjenige auf dem Foto hinschaut.;-)

Meldet Euch mal wenn Ihr wieder in der Nähe seid.

@ Thomasg: Zum vergleich Radical zu M5 wird es schwer. Ist eine M5 in 7,5 qm und eine Radical in 9,5 qm. Sehen aber auf dem Bild gleichgroß aus!
    Was ich sagen kann das die Radical wesentlich stabieler ist und mehr Depower hat. Die M5 ist schneller und dreht etwas besser. Die Radical kann man gut in der Powerzone starten da sie die Flügelenden beim Start einklappt und deshalb nicht gleich die volle Power entfaltet. Die M5 zieht einen trotz voll angezogenem Adjuster ganzschön nach vorne. Was den Rest wie Hangtime Lift usw angeht würde ich die Beiden Schirme gefühlsmäßig ziemlich gleich einschätzen wenns die gleichen Größen wären. Aber da es nicht so ist kann man nicht wirklich im Bereich Leistung einen Vergleich machen. Die Radical hat ziemlich hohe Barkräfte im vergleich zu der M5. Verarbeitung ist bei beiden gut. Man sieht aber das HQ viel bei anderen Herstellern abschaut. Sind Beides aber gute Schirme die man nicht in der Drachentasche verstecken muss. Wie Lopan schon sagt, man sieht die Kites leider viel zu selten.

so hier mal 2 bilder bei ganz netten 2-3bft ...

und ja ich trage auch bei mehr wind schutzkleidung ....

Magma 2.0
    North Rebel 07 5qm
    North Rebel 08 12qm
    North Vegas 08 16qm
    Next Black Chili 2

Eine Frage , kann man die Radical eigentlich auch mit Händels fliegen oder eignet sie sich nicht so gut dafür ?

Grundsätzlich geht das mit jedem 4Leiner Depowerkite. Laut Libre eignet sich die Radical auch gut zum Buggyfahren. Denke aber das es mit Handels ganzschön schwer wird da die Radikal echt so schon sehr hohe Barkräfte hat und man diese nicht wie bei Flysurfer an der Waage verstellen kann.
    In den Anleitungen von FS wird geschrieben das man die sogenannte Steering oder wie das heißt auf minimalste Einstellung setzen soll wenn man die Kites mit Handels fliegen will. Dadurch muss man aber ein geübter Fahrer sein um dann noch den Druckpunkt für den Absprung zu finden.
    Dazu kommt noch das dir durch das Steuern mit Handels sämtliche Saftyfunktionen verloren gehen die du mit einer Bar hättest.
    Ein Versuch ist es aber sicherlich wert.

Das ist die enorme Ausbeute an Fotos die ich letzten Samstag in Ijmuiden zusammen getragen habe :=(

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

wie soll man auch fotografieren, wenn man die ganze Zeit am Kiten ist....da hab ich ganz großes Verständnis für. :)

so leer habe ich Ijmuiden schon ewig nicht gesehen. Waren keine Buggyfahrer da und wo sind die ganzen Touristen, die sich in dieser Zeit immer gerne vorne am Buggystrand an die Wasserkante legen :O

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal