Informationen über Hersteller Paimpol-Voiles

FarbtextTextgröße10px
    Ich selber stufe mich unter der Rubrik Anfänger ein, obwohl ich in den letzten Jahren immer wieder mit meinem Lenkdrachen auf den Wiesen herumgetummelt habe.

Dabei hat mein Lenkdrachen Paimpol-Voiles Flash mich auch immer begleitet, bis er dann in den Drachenhimmel gerufen wurde.

Da ich nach etwas längerer Pause wieder gerne anfangen möchte mache ich mich derzeit ein bißchen schlau.

Leider finde ich über den Hersteller Paimpol-Voiles keine Informationen bzw. nur sehr wenig ( außer die Hompage von Paimpol-Voiles selber in französisch ).

Kennt einer deutschsprachige Internetadressen wo man sich detaillierte Informationen über die Produkte von Paimpol-Voiles ziehen und vielleicht auch noch einen oder mehrere Onlinshops die Paimpol-Voiles Lenkdrachen vertreiben.

Jetzt schon mal recht herzlichen Dank im voraus :)

Zitat

Original von tbtip
    Leider finde ich über den Hersteller Paimpol-Voiles keine Informationen bzw. nur sehr wenig ( außer die Hompage von Paimpol-Voiles selber in französisch ).

... In english auch hier :

"The first sport kites from Paimpol. Well known for their strength and their use in strong winds." :D

Danke Michel,

ich hätte wohl mal besser meine Brille putzen sollen, bevor ich auf die Internetseite von Paimpol gegangen bin.

Kennst du vielleicht auch noch eine deutsche Adresse wo man sich infos ziehen kann über die Produkte der Fa. Paimpol.

Denn sollte ich mich vielleicht für einen Lenkdrachen aus dem Hause entscheiden, wollte ich nicht gerade in Frankreich bestellen.

Danke im voraus :)

Zitat

Original von tbtip
    Kennst du vielleicht auch noch eine deutsche Adresse wo man sich infos ziehen kann über die Produkte der Fa. Paimpol.

Leider nicht. :(

Zitat

Denn sollte ich mich vielleicht für einen Lenkdrachen aus dem Hause entscheiden, wollte ich nicht gerade in Frankreich bestellen. :)

Du kannst besser als "Paimpol" in Deutschland finden : HQ-kites, Level One, Kitehouse, Drachenkiste, Elliot, Atelier, R-SKY, usw...

Ich find die Drachen irgendwie suspekt. Keiner >50€ und können scheinbar alle alles... einer steht da sogar für 0.5 - 7bft (Optimum liegt bei 2-6). Solltest du dich für einen solchen entscheiden, bin ich auf den Bericht gespannt ;)

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Zitat

Original von Pirat
    Ich find die Drachen irgendwie suspekt. Keiner >50€ und können scheinbar alle alles... einer steht da sogar für 0.5 - 7bft (Optimum liegt bei 2-6).

Warum ? Der Oxygen von Atelier du Cerf-volant fliegt von 1 bis 6 Beaufort und kostet nur 39 € :D

bin dennoch gespannt. bei günther stehen ja auch teilweise solche spannen drauf - fliegen aber bei wenig wind nicht ( zu schwer) und bei viel wind auch nich (nich steif genug) und dazwischen isses eine mischung aus beidem :R: so einen hat nämlich meine freundin geholt seitdem bin ich vorsichtig.

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Günther-Drachen und Paimpol-Voiles turnen meiner Einschätzung nach in der selben Liga (die Franzosen etwas häher als der deutsche Anbieter). Sie verkaufen ihre Drachen in der Regel über Spielzeugläden oder in den Supermärkten der Urlaubsorte. In ernstzunehmenden Drachenläden sind sie kaum zu finden.
    Die Preise sind niedrig, aber das was man bekommt ist auch dementsprechend. Ambitionierten Piloten würde ich empfehlen, sich nach etwas Anspruchsvollerem umzusehen.
    Ich hatte mir so einen kleinen Franzosen völlig überteuert vor 7 Jahren in Dänemark als ersten Stabdrachen gekauft. Das Mylar im Segel hatte mir gefallen und sah irgendwie "wertig" aus. Dort hat der Kleine auch viel Spaß gemacht. Zu Hause angekommen kam dann die Ernüchterung...

ich hatte den Lowind170 günstig ersteigert. Neu kostet er 79.- Euro. Die Verarbeitung war nicht ganz so gut, das Design auch nicht, aber die Flugeigenschaften durchaus vergleichbar mit anderen namhafteren Drachen dieser Preisklasse. Die Leichtwindeigenschafte waren tatsächlich auch im Binnenland im UL-Bereich. Es gibt also recht unterschiedliche Erfahrungen....
    Gruß
    Thomas