Hi Leute!!
Habe mir nicht die Radsail gekauft!! Könnt ihr mir vorschläge für eine günstige Einsteigermatte machen!! Ich wiege 46kg und bin 160 groß und bin 15 Jahre alt!! Wie ist die Beamer 2 so?? Ich möchte mit der Matte (Wenn ich sie gut behersche) vielleicht sogar ein paar Jumps machen!! halt nicht 5m oder so hoch!! Nur ein bisschen rumhüpfen!! Der Preis soll zwischen 100-150€ variiern!! Alles was billiger ist ist mir auch recht!! Aber ich bin bereit so viel geld für dieses hobby zu investieren
Danke für eure Antworten!!
lg
Beamer?
-
-
Zitat
Aber ich bin bereit so viel geld für dieses hobby zu investieren
Dann kann man das "sichere" jumpen sowieso vergessen, ein wenig hopsen kann man mit jeder Matte, auch der Beamer (obwohl da m.E. Buster/Speedy besser geeignet wären, Beamer lieber für einen Traction Anfänger)
150€ ist eine absolute Schmerzgrenze, da bekommst Du in der Regel einen (anständigen) 3,x m² Schirm, den würde ich aber auch für nicht mehr als hopsen nutzen! -
-
-
Nun, wenn Du den Poker "fliegt sie oder muss sie direkt umgetauscht werden" mitmachen willst hast Du die Chance in jeder Größe einen guten Schirm zu bekommen, 3 oder 4qm sollten es sein!
-
-
Zitat
ein wenig hopsen kann man mit jeder Matte
-
Hallo Clemi!
Wichtig wäre noch, wie stark der Wind in Deiner Region so pustet!
Hier oben in Kiel würde ich Dir keine 4qm-Matte in die Hand drücken!Ich würde Dir auf jeden Fall die Buster empfehlen!
Damit machst Du garantiert nichts falsch!Nur wegen der Größe musst Du gucken! Bei Deinem Gewicht auf jeden Fall
nicht größer als 4qm, sonst macht Du bei einer Boe einen etwas
größeren "Hopser"!
Bei gutem Wind liftet Dich eine Buster 4 auch schon ganz gut!Taste Dich lieber von unten ran, sonst gibts böse Überraschungen!
Grüße aus Kiel,
Hanky
-
Hab mich jetzt für die Beamer2 2.5 entschieden!! Habe sie schon bestellt und werde euch informieren!! Hat sie genug Lift um mich auch ein wenig in die Höhe zu ziehen (2m) Wie gesagt 46kg reines Menschengewicht!! Bin glücklich über diese Entscheidung !!
-
-
-
Wenn du aber mit dem kleinen Teil geliftet werden willst, dann must du bei Sturm raus, und dann überlebst du als ungeübter flieger nicht mal den Start, jedenfalls nicht wenn du sie in der Powerzone hochziehst.
Und bei einem so kleinen Kite gehts einfach genau so schnell runter wie es hochgegangen ist. Die kleinen Biester sind einfach viel zu direkt zum springen, ausserdem fehlt ihnen die Fläche um dich sanft wider nach unten zu bringen.
Also pass auf!
Greeeeeeeez sleeping awake
-
Ich weiß aber ich will ja keine 5m hohen Sprünge wagen!! Ich will nur einmal kurz so auf 1,5m oder so kommen!! Mir ist ganz klar das ich zuerst viel üben muss das ich die matte gut im Griff habe oder perfekt im griff habe!! Aber ich liebe die herausforderung!! Binn schon auf das teil gespannt!! Weiß einer von euch welche Spannweite sie hat??
Greeeeeeetz to all
-
-
Aber musst wirklich TIERISCH aufpassen. Damit ist nicht zu scherzen - selbst aus 1,5m /2m Höhe kann schon einiges passieren wenn man mal schnell wieder gelandet wird. Vor allem wenn das eine Bö ist, die dich ungeachtet deiner fehlenden Aufmerksamkeit einfach mal wegreißt - dich eiskalt überrascht. Und das geht mit 45kg enorm schnell. Gemütliche 8ten bei 2bft und ungemütlich hoch fliegen bei ner 4bft-Bö.
-
Ja ich werde mich ganz langsam an die Sache rantasten!! Binn schon sehr gespannt!! Ist eh wirklich alles dabei wenn RTF steht oder?? Habe sie bei Flying Colors im Internet neu gekauft!! Habe 100€ gezahlt schon ein guter Preis finde ich!!
-
Habe heute meine Beamer 2.5 bekommen!! Mir ist sie sehr positiv im punkto Verarbeitung aufgefallen die Anleitung war leicht verständlich und
Sie zieht!!!!!!!!!!!!
Sie zieht!!!!! 8-)
Sie zieht!!! :worship:Danke das ihr mir bei meiner entscheidung geholfen hat!!
-
-
die alte "Jump-Thematik".. versteh das nicht richtig.. jeder will mit dem Kite möglichst hoch und lang in der Luft sein..
Ich mag das zwar auch, habe aber dafür dieses Jahr mit dem Gleitschirmfliegen angefangen.. Mit dem Gleitschirm kann man in einem laminar angeströmten Hang auch schön spielen und auf der Stelle ausgehbelt werden ohne dabei hart runter zu kommen.
es macht einfach mehr Sinn fürs Fliegen ein Fluggerät zu benutzen.. (und etwas länger in der Luft bleiben kann ja als fliegen bezeichnet werden.. :-))
natülich finde ich dass es super stylish und cool ist wenn jemand auf dem ATB mega Sprünge hinlegt ;-))
..siehe zb http://www.kiteatb.co.uk/_videoIch finde einfach man soll Alles locker angehen und nicht von vorerein sagen, dass man mit der Matte jumpen will.. Einfach auspacken raus auf die Wiese und los... wenn's mal hoch zieht dann ist das cool.. sollte aber nicht das Ziel sein mit Anfänger Matten..
-