Drachen für weibliches Leichtgewicht

Es ist aber auch ein Dilemma als Anfänger - je mehr Informationen man sich einholt zum Thema (Einsteiger)Drachen, desto verwirrender und undurchschaubarer werden die Angebote. Mir geht es genau so - hatte ich mir vorgenommen einen Drachen nach meiner Dienstreise zu kaufen (hatte 3 in der engeren Auswahl), so bin ich mir nun nicht mehr sicher, welchen ich mir nun kaufen soll.
    K2? Ist momentan nicht lieferbar? :(
    Lynx? Weiss nicht so recht,evtl. zu klein (kleiner als 2m)? Fühlt sich ganz gut an, aber wie ist wohl ein...
    Tattoo? Hört man nur gutes von im Test und Forum, ist der aber nicht vielleicht auch zu klein?

Oder was sehr gutes gebrauchtes ?
    Aber tricksen die wirklich teilweise zu einfach oder zu schnell? Kann man oder frau die Tricks als Anfänger dann nicht genug nachvollziehen ? Tu ich mir z.B. mit nem gebrauchten Nirvana also am Ende keinen Gefallen beim Erlernen von Tricks?:O

Also: Je mehr ich mich mit Informationen versorge, desto unsicherer werde ich bei der Auswahl. Obwohl ich schon sehr zum Tattoo tendiere - schon wegen des Designs und der immer wieder hoch gelobten Verarbeitung und - am wichtigsten - des großen Windbereichs für Binnenland (Habe mich schon mit Michael Tiedken in Verbindung gesetzt)

Frank

Ich lass einen fliegen...

8-) Wenn Dir der Tattoo zu klein ist,
    nimm doch den Celebrate... :-O Selber Hersteller, leider noch nicht auf der website, dafür ähnlich wie Tattoo, aber 210cm Spannweite. Testbericht findest Du unter Kite Tests:Link

Gruß, Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Hallo nochmal,

ein' hab ich noch zum Gemini aus meiner eigenen Erfahrung: Prinzipiell ist er meiner Meinung nach gut zum Einstieg geeignet. Allerdings habt ihr vollkommen Recht, wenn Ihr sagt, dass manche Tricks auf andere Drachen nicht 1:1 übertragbar sind. Es stimmt, dass man z.B. mit einem Merlin viel sauberer fliegen muss, um einen simplen Axel hinzukriegen. Allerdings weiß man dann schon ungefähr, wie es geht, nur dass alles viel exakter sein muss. Wenn man das dann kann und wieder zum Gemini zurückgeht, ist das fast eine Offenbarung! So hab ich mein (bescheidenes) Können langsam hochgeschraubt. Immer schön im Wechsel mit anderen Trickdrachen.
    Es gibt, wie immer, mehrere Wege zum Ziel, aber ich meine halt, wenns am Anfang schon einigermaßen klappt, ist der Frust nicht so groß als wenn zu Anfang ewig gar nix geht.

Grüße
    Rolf

also ich hab nicht das gefühl, daß mit dem merlin n axel sonderlich schwer geht - bzw. saubere axels soooo exakte befehle benötigen (oder bin ich so ein naturtalent? :D *kopfkratz*)... viel schlimmer finde ich, daß ich bei dem so überhaupt nich ausm backflip wieder rauskomme... :=(
    n gem bin ich leider noch nicht geflogen und kann auch keine vergleiche ziehen. muss ich mal nachholen :)

werde mir aber wohl demnächst noch einen trickser für die stürmischen momente zulegen müssen. traue mich immer seltener meinen merlin an die leine zu nehmen - so wie der wind zulegt :-O jetzt hab ich aber erstma n neues spielzeug für wind ... hoffentlich schon morgen.... wenns auch nix zum tricksen is *dennochvorfreudetanz* :D

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---