Es ist aber auch ein Dilemma als Anfänger - je mehr Informationen man sich einholt zum Thema (Einsteiger)Drachen, desto verwirrender und undurchschaubarer werden die Angebote. Mir geht es genau so - hatte ich mir vorgenommen einen Drachen nach meiner Dienstreise zu kaufen (hatte 3 in der engeren Auswahl), so bin ich mir nun nicht mehr sicher, welchen ich mir nun kaufen soll.
K2? Ist momentan nicht lieferbar?
Lynx? Weiss nicht so recht,evtl. zu klein (kleiner als 2m)? Fühlt sich ganz gut an, aber wie ist wohl ein...
Tattoo? Hört man nur gutes von im Test und Forum, ist der aber nicht vielleicht auch zu klein?
Oder was sehr gutes gebrauchtes ?
Aber tricksen die wirklich teilweise zu einfach oder zu schnell? Kann man oder frau die Tricks als Anfänger dann nicht genug nachvollziehen ? Tu ich mir z.B. mit nem gebrauchten Nirvana also am Ende keinen Gefallen beim Erlernen von Tricks?:O
Also: Je mehr ich mich mit Informationen versorge, desto unsicherer werde ich bei der Auswahl. Obwohl ich schon sehr zum Tattoo tendiere - schon wegen des Designs und der immer wieder hoch gelobten Verarbeitung und - am wichtigsten - des großen Windbereichs für Binnenland (Habe mich schon mit Michael Tiedken in Verbindung gesetzt)