Kieler-Power-Kiting-Treff

Zitat

Am Anfang könnte ich die Galerie noch selber bauen

Also selber bauen finde ich immer besser! :-O

Ich wäre dafür, dass wir eine Galerie bauen, in der man eine Vorschau des Bildes sieht, mit einem Kommentar drunter! Und wenn man drauf klickt, öffnet sich ein neues Fenster mit dem Original!
    Wenn man bei den Bildern mit Photoshop die Auflösung runter setzt, können wir auf 70 MB ne Menge speichern!

Hast Du Dir schonmal Macromedia Dreamweaver MX angeguckt?
    Damit wäre das kein Problem! Und wenn man ein bißchen mit Photoshop um kann, dann kann man damit echt schicke Sites machen!

Vorallem braucht man keinen HTML-Code tippen! ;)

Ich tippe gerne HTML-Code :)
    Und wenn ich sehe was Dreamweaver da fabriziert hat wird mir schlecht!
    Ich habe meine eigenen Vorstellungen von Webseitengestaltung.
    - Ich möchte einen Code für (möglichst) alle Auflösungen
    - Standarts sind Standarts, also nur Funktionen die die gänigsten Browser kennen
    - kein Scipting, die Javascripts von Dreamweaver werden also noch ersetzt
    Sorry, ich bin num mal Techniker und kein Grafiker.
    Ich gestalte meine Webseite(n) in erster Linie um "HTML-Code zu tippen", weil es
    mir Spass macht und um auf dem laufenden zu bleiben.
    In zweiter Linie für "Powerkiting-Kiel" also für uns, und das andere die Seiten sehen
    ist ein netter Nebeneffekt (übertrieben dargestellt).

Ich denke wir bekommen eine Seite hin, die allen gefallen wird.

Für die Galerie hab ich schon eine Möglichkeit gefunden, nur das ich noch nicht weis ob das mit dem Kommentar klappt, der Rest (kleines Bild, Link zum Grossen usw geht automatisch mit IrfanView :)

Den HTML-Code von Dreamweaver darf man sich echt nicht angucken! :L

Aber da ich in erster Linie eine schöne Hp designen möchte, die möglichst viele Leute sehen und zum Kiten anregen, ergänzen wir uns ja fantastisch!

Wir einigen uns alle gemeinsam auf ein Design, ich mach die Photoshoparbeiten und
    Du schneiderst das ganze dann in einen "sauberen Code" zusammen! :-O :H:

So und nu wieder zum wesentlichen! ;)
    Philip und ich wollen so gegen 18Uhr fliegen, 8-10Knt, und Sonnige 19C°. Also dann bis später vielleicht :)

Wie siehts denn bei Euch mit fliegen nächste Woche aus? Wenn das so bleibt wie vorher gesagt dann würde sich Di und Mittwoch anbieten! Soll auch schön Sonnig werden! Zeit ist mir egal, gerne auch früher weil Philip nicht da ist!

Jo, hört sich gut an :)

Auf der Test-Seite hab ich mal versuchsweise eine Foto-Galerie angelegt.
    Im Moment belegt sie ca 20 MB, aber viele Bilder könnte man in kleinerer Auflösung hinterlegen. Es müssen ja nicht gleich Auflösungen von 2000x1500 sein. 1024x768 oder 800x600 reichen ja auch.

Nach dem das heute ja schon ganz gut abging werden wir uns morgen wieder treffen! :-O Wetter top und Wind ist auch da....Also bis morgen so ab 15.00 am LT 8-)

Ist alles geklärt, ich bin auch da :)
    Da ich vorher nicht wieder zu Sascha fahre, bin ich etwas früher da als gestern.

Mal sehen ob Sascha wirklich erscheint, ich maile ihn mal an.

Also so wie es aus sieht ist das tatsächlich nicht mehr doll mit Wind diese Woche, aber wie wärs denn wenn wir am So nach SPO fahren? Soll so um die 12-14Knt werden und Sonnig!

Zitat

, aber wie wärs denn wenn wir am So nach SPO fahren?

Das halte ich für eine sehr sehr gute Idee! Ich bin ja nun schon eine gaze Woche auf
    Entzug, dass ich mal wieder ein bißchen fliegen könnte! ;)

Ich bin auf jeden Fall dabei und meine Crossfire kommt mir wahrscheinlich schon mit den Handels wedelnd entgegen, wenn ich nach Hause komme! :-O

Wann wollen wir denn los und wer kommt alles mit?

Also Robin hab ich noch nicht erreicht! Aber ich denke mal das er und Erich mitkommen wenn Sie Zeit haben. Jan kann nicht! Und Sascha hat gesagt er will auch mal wieder nach SPO, also denk ich mal das er evtl. dabei ist. Wind soll zwar von Osten kommen, aber dafür so um die 12-13Knt, Sonnig und 12C°!

Ich dachte vielleicht so gegen 9-10hier los?

Wie sieht es bei euch am letzten Oktoberwochenende (29./30.10.) aus?
    Ich hatte die Idee das wir nach Römö fahren, wenn das Wetter es
    halbwegs zulässt.
    Es könnte aber sein, das ich erst am Sonntag Zeit habe, aber da arbeite
    ich noch dran (also das ich Samstag Zeit habe)
    Wer hätte Zeit und würde mitkommen?

Schattenpinguin

Also so wie das aussieht müsste das bei mir klappen, kann ich Dir aber erst ab Montag einigermaßen sicher sagen. Wie ist das mit dem Buggy von Sascha, muss man vorbestellen?

Ich würde supergerne mitkommen, habe aber an dem Wochenende wahrscheinlich keine
    Zeit!? Weiß ich aber erst eine Woche vorher sicher!

Das neue Video ist der OBERHAMMER!!! :H: :H: :H:

Komplimente an den Cutter Triptycon!

also , nach römö komm ich immer mit, meine eltern sind allerdings auf rügen;) muss mich also irgendwo einschleimen;) weil ich kein auto habe, vllt bekomm ich aber nochn firmwagen, aber wär geil wenn alee zeit hätten, dann könnt ich auch mal wieder mtb fahrn, aber samstag gehts ja erstma richtig ab

Also ich würde Freitag auch gerne los! :D
    Hab morgens noch ne Vorlesung und hätte dann ab Mittag Zeit, wie siehts bei Euch aus???