Hallo Leute,
ich bin ganz frisch hier und auch kein Lenkdrachen-Lenker, auch wenn mir Euer Hobby sehr sehr gefällt. Mein Anliegen nun ist, einen Wunsch vortragen zu dürfen. Doch zunächst diese Meldung als "Vorwort" um das Umfeld klar zu machen um was es mir geht:
>UFO über Neureut?
Leuchtende Erscheinung am Nachthimmel
Karlsruhe - Ein vermeintliches UFO über Neureut hat am späten Donnerstagabend Beamte des Polizeireviers Waldstadt für längere Zeit beschäftigt. Eine Anwohnerin aus dem Schehenweg hatte die Polizei über eine seltsam leuchtende Erscheinung am Nachthimmel über dem Karlsruher Stadtteil Neureut informiert. Tatsächlich konnte eine Polizeistreife in unbekannter Höhe in der Dunkelheit ein Objekt sichten, das sich bewegte und in verschiedenen Farben blinkte. Eine Lasershow oder ein Hubschrauber konnte von den Beamten als Ursache ausgeschlossen werden. Auch die Flugsicherung in Frankfurt am Main hatte kein entsprechendes Flugobjekt auf ihren Schirmen. Von einer logischen Erklärung für das Phänomen ausgehend, machten sich die Beamten auf die Suche, durchstreiften die Gegend und fanden tatsächlich den Grund: Am Ortsrand ließen zwei 42 und 45 Jahre alte Männer zwei mit jeweils 30 bunt blinkenden Leuchtdioden bestückte und etwa 1,50 Meter große Drachen steigen, die sich im Nachthimmel bewegten und tatsächlich den Anschein eines unbekannten Flugobjekts machten. (pol)<
Quelle: http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=pkl200599-23I
Dies ist die Ausgangsbasis. Ich selbst bin Amateurastronom und beschäftigte mich seit ewigen Zeiten mit der seriösen Aufklärung angeblicher UFO-Sichtungen - schaut da mal reine: http://www.cenap.de (was keine Werbung sein soll, sondern einfach nur den Hintergrund erklären). Für mich ist jetzt der UFO-Auslöser "Lenkdrachen mit Lichtern dran" absolut neu. Aber es gibt ja immer neue Facetten im Leben.
However. Unsere CENAP-Vereinigung führt am ersten Oktober-Weekend in Cröffelbach bei Schwäbisch Hall eine Arbeitstagung durch und dort wird es am Samstagabend einen "UFO-TÜV" geben bei dem zunächst nur Miniaturheißluftballone unterschiedlichster Natur gecheckt werden sollen um zu sehen wie sie tauglich dafür sind um UFO-Alarm hervorzurufen. Dies ist tatsächlich völlig seriös gemeint und keine Spinnerei! Es dient einfach nur der Aufklärung was alles für UFO-"Phänomene" sorgt (vielleicht ist sogar jemand unter euch, der selbst erstaunt war mit seinen 'Flight' UFO-Meldungen ausgelöst zu haben, dann auch bitte melden!). Aufgrund obiger Meldung würden wir gerne den "UFO-TÜV" erweitern wollen um den für uns neuen UFO-Auslöser kennenzulernen. Daher mein 'Aufruf' an die Gutgewillten auf diesem Forum:
Wer also Bock und Lust hat seine illuminierten Leuchtdrachen mit dem "UFO-Effekt" vorzuführen, mag sich an mich wenden. Hier geht es nicht um eine kommerzielle Kiste, sondern um auch Spass an der Freud sich mit seinen Künsten zu präsentieren und seine Leistungen und Möglichkeiten vorzustellen. Da ich selbst als Astronomie-Hobbyist weiß, dass es eine große Bereitschaft gibt selbst über den eigenen Schatten zu springen - wer hat also Lust hier teilzunehmen, bitte. Natürlich ist es mir klar, dass dies ein völlig ungewohnter Eintrag hier ist, aber irgendwie möchte ich schon mit der Lenkdrachen-Gemeinschaft in Kontakt kommen, auch wenn es zunächst um ein für Euch ungewohntes Thema geht. Es mag natürlich sein, dass ich hier in ein Wespennest stochere und man mich gerne an die Wand nageln möchte. Sorry. Gezahlt werden kann nix, da wir alle selbst 'nur' ehrenamtlich tätig sind, weswegen Anreise etc auf die eigene Kappe geht. Aber vielleicht hat der eine oder andere den entsprechenden Enthusiasmus um sein Hobby mal ganz anderen Kreisen vorzuführen als gewohnt?
Gruss
Werner Walter
Wer macht mit beim "UFO-TÜV"?
-
-
... über das Thema wurde heute schon mal geschrieben:
- Thema gelöscht -Es genügt, wenn du dein Posting in ein Board stellst - hier lesen die meisten eh alles!
-
Hi Michael,
da ich mir nicht wirklich sicher war wo was rein gehört, habe ich es breiter gestreut. Wie gesagt, ich bin frisch hier. Sorry! Keine böse Absicht.
WW
-
, da es einen Thread dazu gibt.