hallo!
nachdem ich mir einen buggy gekauft habe und schon ordentlich spass damit hatte, bin ich jedoch schnell mit dem problem konfrontiert worden, dass ich wohl drachenmässig nicht richtig ausgestattet bin.
ich besitze eine airea bronto2 3m², eine raptor1 4m² und eine u-turn oxy standard 5m².
mir der bronto hatte ich bisher den meisten spass, da sie nicht so zickig ist und auch mal ne böe wegsteckt, ohne dich gleich aus dem buggy zu heben (flexifoil buggy mit wide rear axle). wenn der wind allerdings für die bronto nicht mehr reicht, und die raptor für mich, wenn überhaupt, vielleicht mal in 2 jahren im buggy zu gebrauchen ist (zuviel und zu plötzlicher druck, scheint mir fast stärker als die 5er oxy), suche ich nun einen beherrschbaren, möglichst langlebigen drachen, wobei mir die geschwindigkeit und lift weniger wichtig sind. ich denke, dass 2 weitere drachen, etwa 1,5-2m² und 4m² meine sammlung deutlich aufwerten würden.
desweiteren kann mir vielleicht jemand die frage beantworten, ob es sinnvoll wäre, mit einem depowerable kite (frenzy, sabre) buggy zu fahren. ich denke dabei an das breitere windspektrum, dass man damit abdecken könnte....
stimmt es, dass depowerables weniger übel auf böen reagieren als klassische buggyschirme?
danke schonmal,
viele grüsse
der nachber
edit: hab leider ins falsche forum gepostet, kann jemand diesen eintrag ins richtige verschieben?