Gibt es einen Zusammenhang: Windmesserkauf und Windstärke? :-(

• Hallo allesamt,

als blutiger Anfänger mit 98Kg lebendgewicht habe ich mir eine BeamerII3.6 gekauft. Erster Eindruck super! Am zweiten Tag nach Eintreffen des Teils bin ich auf die Wiese. Cool! Einfach irre! Allerdings wurde nach 30 Minuten der Wind abgestellt.

Da ich doch etwas Respekt vor dem Teil hatte und nix falsch machen will, habe ich mit tags darauf bei Conrad einen Windmesser gekauft. Tolles Teil.
    Leider gibt es seit diesem Tag bei uns auf der Wiese keinen Wind mehr :(

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern jemals einen Tag ohne Wind erlebt zu haben. Ich bin oft unterwegs. Mit dem Rad. Da kennt man den Wind ;)

Jetzt seit einer Woche nix, nada, niente.

Meine Frage: Kann es am Windmesser von Conrad liegen?
    Morgen wollen wir nach Heiligenhaus. Sollte ich den Windmesser besser Zuhause lassen?

Irgendwie ärgerlich das ganze.

ICH WILL FLIEGEN!!!! WIND HER!!! Menno!

Wollte nur mal meinen Frust los werden und eine Gruppe "Frust" gibt es ja nicht :-o

Danke fürs Zuhören :D
    udo (bei windstille)

• Soo, Du bist also schuld an dieser bescheidenen Flaute? ;) Los, wirf den Windmesser weg, das ist ein Befehl! :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Das ist doch ganz normal!
    Kaum hat man ne neue Matte, ist Flaute angesagt! :-/

Was Windmesser so anrichten können, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen, aber hier ist es auch Windstill! Also feuer das Ding mal schnell weg!!! :-O

MfG,

Hanky

• Zitat

Morgen wollen wir nach Heiligenhaus. Sollte ich den Windmesser besser Zuhause lassen?

..lass den bloß Zuhause, will morgen mal wieder fliegen und in Heiligenhaus ist sowieso immer kritisch mit dem Wind ;)

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

• jupps - dann bremst der den Wind nicht mehr so aus -> folgerichtig: Dann ist mehr Wind!!!

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

• Das Dingens hat garantiert eine Transportsicherung.Du mußt den Propeller rausbrechen

und mit einem Edding 5,5 auf das Display schreiben.

Wenn dein Kite dann immer noch nicht will tausche ihn um :-O

• schreib mal bitte 10 - will mal wieder :D

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

• Zitat

Ich bin oft unterwegs. Mit dem Rad. Da kennt man den Wind

Na dann teste eben das Teil auf dem Fahrrad und den Drachen kannst Du dann ab 5 auspacken.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Hey Udo...
    nun ist der Wind zurück gekehrt .. aber leider mit Regen .... du hast den Windmesser immer noch, stimmts? Nicht weggeworfen .. sondern nur versteckt. :L :-O

Nimms nicht zu Ernst .. es wird schon wieder! ;)

• Das ist total normal.
    Hast du ne Jahreskarte fürs Freibad, regnet es!
    Fährst du Motorrad und die Regenkombi liegt zu Hause, so regnet es, allerdings nicht, wenn du sie dabei hast.
    Hast du nen neuen Drachen ist Flaute, hast du zusätzlich nen Windmesser gibt es nichts zu messen.
    Sie doch, in der Woche gutes Wetter, es ist Wochenende undSch...wetter

Verregnete Grüße Thomas

• Würde mich ja gerne als Opfer hergeben. Hoffentlich hilft es :)

Ich werde heute also nach Heiligenhaus fahren. Hier in Fröndenberg ist absolute Flaute. Ich werde das mit dem Wind mal unterwegs kontrollieren. Wenn bis Essen immer noch kein Wind um mich rum ist, dann scheine ich ja die Flaute mit zu nehmen. Dann kehre ich um.
    Will Euch ja den Spaß nicht nehmen ;)

Hoffentlich bis gleich :-O
    Udo (der hoffentlich kein "Windei" bleibt...)

• Zitat

Original von Maich
    Hey Andreas... warte mit der Paraflex...gib dir nen Kick und komm mit nach Renesse!

*grml*
    ich bin immer noch dabei meinen Mitfahrer zu bearbeiten, aber der will partout nicht.
    Mein S-Quick wird auch net mehr Heile bis dahin...
    Ach mal schaun :=( :(